Kleine Schultüte für die Vorschule

poljubac
20.05.2014 | 12 Antworten
Hallo ihr Lieben, mein Sohn (5)kommt Ende August in die Vorschule und ich seh immer diese ganz kleinen Schultüten und da dachte ich mir, das es doch perfekt wäre für die Vorschule weil es ja der erste Schritt ist in Richtung Schule.Was haltet ihr davon?Würdet ihr das auch machen oder habt ihr es gemacht?was würdet ihr rein packen oder was habt ihr rein gepackt?

Klar ich weiß das er zum Schuleintritt eine große Schultüte bekommt aber wie gesagt denke es ist der erste Schritt in Richtung Schule.

Danke für die Lieben Antworten und dumme Kommentare bitte lassen, wen die Frage stört oder nicht Interessiert, den bitte ich die Frage einfach nur zu ignorieren.

Danke euch.Liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

1 Antwort
Also wir hatten nicht vorher ne kleine Tüte aber wenn ihr das wollt dann macht das doch. Solche kleinen Tüten gibt es ja schon fertig gefüllt zu kaufen z.B. von Spiderman oder Cars. Ansonsten würde ich da Spielzeug reinpacken und ne Kleinigkeit zum naschen.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Bei uns gibt's dieses jah4 zum Eintritt in die vorschule eine federmappe und nen turnbeutel, kleine Schultüte gab's bei eric nicht und auch bei Anna jetzt nicht!
rudiline
rudiline | 20.05.2014
3 Antwort
Danke dir . ja das ist eine gute Idee
poljubac
poljubac | 20.05.2014
4 Antwort
Ich hab damals auch eine zur Vorschule bekommen. Die anderen Kinder auch. Drin war soweit ich das weiß nur etwas Naschi, Malstifte, kleiner Block, Anspitzer und ein Minikuscheltier mit Schlüsselanhänger, den ich als Glücksbringer am Rucksack hatte.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@nudelkeks123 Danke dir
poljubac
poljubac | 20.05.2014
6 Antwort
ist ne süße idee, mach doch ;) bei uns gibts keine vorschule.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
ich hab als meine in die vorschule gekommen ist reingetan. sie hat sich super gefreut und es hat ihr vor allem die neue situation etwas leichter gemacht.
ostkind
ostkind | 20.05.2014
8 Antwort
Ich finde die Idee schön. Ich würde ein paar Süßigkeiten und vielleicht auch was zum Lernen reinstecken. Ich habe z. B. einen Lückkasten bekommen.
Tammi7
Tammi7 | 20.05.2014
9 Antwort
Bei uns bekommen die Kinder eine kleine Zuckertüte im Kindergarten. Die diesjährigen Schulanfänger eine größere Zuckertüte und die kommenden Vorschüler eine kleinere Tüte zum Zuckertütenfest im Kindergarten . In die Schultüte kommt u.a. was zum naschen, Stifte, was zum spielen und malen
Antje71
Antje71 | 20.05.2014
10 Antwort
Danke euch lieben für die schönen antworten und Tipps .
poljubac
poljubac | 25.05.2014
11 Antwort
@Tammi7 Was ist ein Lückasten?
poljubac
poljubac | 25.05.2014
12 Antwort
Der LÜK-Kasten ist eine spielerische Lernhilfe, die sich dadurch auszeichnet, dass der Lernende die Richtigkeit seiner Antworten selbst überprüfen kann. Das Set besteht aus einem Aufgabenbuch, einem flachen roten Kasten mit kleinen Vertiefungen und einer gewissen Anzahl Plättchen, welche in die Vertiefungen passen und beidseitig bedruckt sind – auf der Vorderseite mit einer Zahl, auf der Rückseite mit dem Teil eines Musters. Ziel ist es, aus dem Aufgabenbuch einen Aufgabensatz zu lösen und die Plättchen entsprechend den Ergebnissen in den Kasten einzulegen. Anschließend wird der Kasten geschlossen, herumgedreht und wieder geöffnet – aufgrund des nun entstandenen Musters auf den Rückseiten der Plättchen kann im Aufgabenbuch anhand der abgedruckten Vorlage sehr schnell kontrolliert werden, ob alle Aufgaben richtig gelöst worden sind.
Tammi7
Tammi7 | 27.05.2014