Schulen für ADHS Kinder

TimTomDet
TimTomDet
09.10.2008 | 4 Antworten
hat jemand Adressen, von Schulen die sich mit Kindern befassen, die ADHS haben. Wenn möglich, solche die Stadtlich geförtert werden, den meine kinder stehen kurz davor von ihrer Schule zu fliegen.
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
schule für adhs
in nürnberg gibt es eine privatschule die regina stein schule und wenn du ein gutachten vom gesundheitsamt hast werden die kosten vom sozialamt übernommen. wäre nett wenn du mir zurück schreiebn würdest da ich das selbe problem hab
engel2654
engel2654 | 15.10.2008
3 Antwort
Such mal im Internet nach
"Schulen zur Erziehungshilfe". Am besten in deinem Bundesland.
simonepolivka
simonepolivka | 09.10.2008
2 Antwort
Oh Ja
das würde mich auch Interessieren. Aber ich sehe da schlechte Zeiten. Habe mich überall schon erkundigt aber nix gefunden und wenn dann nur Privat. Lg Katrin
katrin811
katrin811 | 09.10.2008
1 Antwort
Am besten
erkundigst Du Dich beim zuständigen Schulamt! Meine Tochter hat auch ADHS geht aber auf eine normale Schule und nimmt für die bessere Konzentration Medikamente. Es ist auch immer sehr hilfreich von Anfang an den Lehrer zu informieren und sehr viel mit ihm zusammenzuarbeiten.
angela11879
angela11879 | 09.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien: