Kindersitz

sweet-chrissy
mit welchem Alter bzw. Größe habt ihr eure kids vom Maxi Cosi in den Kindersitz umgetauscht
von sweet-chrissy am 30.11.2007 20:05h
Mamiweb - das Babyforum

18 Antworten


15
mami2206
BIS 13 KILO IST UNSER COSI AUSGELEGT
DAS WAR DANN WOHL KEIN HÖRFEHLER DENN MEINER IST 5 MONATE ALT UND WIEGT 9 KILO AB 13 KILO MUSS WENN AUF ALLE FÄLLE GEWECHSELT WERDEN ODER HALT WENN DER KOPF ÜBER DIE KANTE HERAUS WÄCHST DIE FÜ?E KÖNNEN RUHIG DRÜBER STEHEN
von mami2206 am 30.11.2007 20:44h

14
mami2206
13 KILO
Ist bestimmt kein hörfehler denn meiner ist jetzt 5 MONATE ALT UND WIEGT 9 KILO UND SITZT NOCH IM COSI
von mami2206 am 30.11.2007 20:41h

13
Gelöschter Benutzer
Kindersitz
hallo also wir haben unserer Maus einen Kindersitz gekauft als sie sich von alleine hinsetzten konnte das war ca mit 9 Monaten... die meisten Sitze sind in etwa von 9 monaten ab... mit Gewichtsangaben wäre ich immer Vorsichtig, denn jedes Kind nimmt unterschiedlcih zu und wächst unterschidelcih schnell... liebe grüße Kräuterhexe
von Gelöschter Benutzer am 30.11.2007 20:32h

12
misslucky
Frühestens ab 9 kg bzw Körpergröße....
Wichtig ist, sobald die Kinder in der Schale mit dem Kopf über die Kante wachsen sollte man wechseln! Da der Kopf nicht mehr bei einem Unfall geschützt ist und dadurch zu schweren Verletzungen kommen kann!
von misslucky am 30.11.2007 20:23h

11
silmar81
Man geht
doch vom Richtwert 9Kg aus. Aber das ist wie gesagt nur ein Richtwert. 13 Kg ist bestimmt ein kleiner Hörfehler. :-)
von silmar81 am 30.11.2007 20:16h

10
piccolina
ab 13kilo
stimmt wirklich nicht meine tochter ist 2 1/2 jahre alt und wiegt 13kilo ca! also das ist nun wirklich etwas zu gross!
von piccolina am 30.11.2007 20:14h

9
lixjen
.....
meine große machte nachher nur noch Theater wenn Sie in den Maxi Cosi sollte. Ich habe aber trotzdem gewartet bis sie sich selber hinsetzen konntedie kleine ist bis 10 Monate im Maxi Cosi gewesen.
von lixjen am 30.11.2007 20:12h

8
silmar81
Kindsitz
Unsere Kleine ist 8 Monate und wiegt um die 8Kg. Sie bekommt Morgen einen neuen Autositz und nicht mehr die Babyschale. Wir haben auch das Problem, dass die Beine zu lang sind und mit Kopf auch langsam eng wirds. Wenn dein Knirps noch Platz hat, lass ihn ruhig in der Babyschale. LG
von silmar81 am 30.11.2007 20:11h

7
Maxi2506
@mami2206
Das mit dem Gewicht finde ich nicht ganz korrekt! Mein Sohn ist jetzt 17 Monate und wiegt bloß 9, 5 kg! Aber in den Maxi Cosi bekomme ich ihn nie! Ist nicht böse gemeint! LG
von Maxi2506 am 30.11.2007 20:11h

6
piccolina
meine tochter
war auch sobald sie sitzen konnte in einem grossen! wir haben allerdings einen gekauft den man auch bis zur liegeposition machen konnte!also war er nicht ganz gerade und sie musste demzufolge nicht alleine und gerade sitzen! den haben wir jetzt noch!der ist spitze! werde dann noch einen 2ten solchen kaufen den kann man auch für neugeborene nehmen!weil man ihn eben auch liegend machen kann:)
von piccolina am 30.11.2007 20:10h

5
Goldbeere
Meine Kinder
sind in den größeren Sitz umgezogen als sie alleine sitzen konnten und sich mit den Beinen ständig gegen den Rücksitz gestemmt haben. Da haben wir befürchtet, dass bei einem Unfall schnell mal die Beine gebrochen sind. Das Höchstgewicht hatten sie da noch lange nicht erreicht, aber ich habe auch ziemliche Fliegengewichte.
von Goldbeere am 30.11.2007 20:08h

4
honey62
gewicht
du musst gucken, für wie viel gewicht dein babysafe geeignet ist...und wie gut dein baby schon sitzen kann.und wenn es noch sehr klein ist würde ich es noch in der schale lassen, aber es da schon mit dem kopf rüber hängt in den großen sitz stecken.kommt halt aufs baby drauf an
von honey62 am 30.11.2007 20:08h

3
Mamaundtochter
kindersitz
also wir haben es so gemacht als sie zu groß und selbst sitzen konnte und denn kopf selbst halten konnte bei uns wahr es mit 8 monaten hoffe konnte helfen
von Mamaundtochter am 30.11.2007 20:08h

2
mami2206
ab 13 kilo
hat unds ne frau im baby fachgeschäft gesagt bis zu nem jahr sollten die auf alle fälle im cosi bleiben
von mami2206 am 30.11.2007 20:07h

1
Maxi2506
Ich habe meinen
Schatz mit 10 Monaten in den größeren Sitz gesetzt! LG
von Maxi2506 am 30.11.2007 20:07h


Ähnliche Fragen


Ab wann nächster Kindersitz?
05.09.2010 | 9 Antworten

Kindersitz
25.08.2010 | 12 Antworten

kindersitz 9-18kg
30.04.2010 | 1 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter