Frage zur Einschulung

Solo-Mami
Solo-Mami
30.08.2008 | 15 Antworten
Am 6. September wird ja nu meine Große eingeschult ..

Um 9 Uhr ist die Schulveranstaltung, Großeltern und Ur-Großeltern kommen .. gegen 13 Uhr ist das Mittag im restaurant bestellt ..

Zwischendurch werden höchstwahrscheinlich alle vor Hunger umkippen ..
Was kann ich ihnen als Zwischenmahlzeit anbieten ?
Steh gerade irgendwie auf dem Schlauch und mir fällt nix ein :O(

Danke für Eure Tipps ..
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
@ solo-mami
ihr habt einschulung an einem samstag?du glückliche meine wird am mittwoch eingeschult und das auch noch nachmittags find ich voll ätzend
maja09
maja09 | 30.08.2008
14 Antwort
neee solo-mami das wird bei uns nicht gemacht
unsere kinder gehen ganz normal am montag das erste mal in die schule. eltern kommen wie gesagt die 3 tage noch mit und schauen zu. ja die schule ist dann die ersten3 tage noch ander wie aufm stundenplan. das heisst vielleicht nur morgens oder so. richtig shcule haben se auch nicht. man lernt sich kennen. spielt zusammen mit der klassenlehrerin. udn das die 3 tage. einen extra tag wie bei euch der smastag machen die hier nicht!nicht mal im kindergarten da isses das selbe man geht hin eltern und kind ja...und dann die ersten ca 3 tage bleibt man etwas beim kind und ja dann muss es leider gottes selber auskommen. dder kindergarten zb beginnt um 9uhr endet um 11.30uhr dann kommen die heim essen im 2 jahr das selbe nur müssen die nachmittags wieder hin von ca 13.30 bis 15uhr. schule das selbe nur die beginnt um 8.00
piccolina
piccolina | 30.08.2008
13 Antwort
@ piccolina
Es gbt keine offizielle Einschulung bei Euch ???? Kann ich mir gar nicht vorstellen ... Hier in deutschland ist es so: Die Einschulung findet an einem Samstag statt. Die 2.Klässler haben ein Programm für die Einschulungskinder vorbereitet Lieder vorsingen oder ein kleines Theaterstück Dann werden die neuen Klassenschüler einzeln aufgerufen und die müßen dann meist mit Schulranzen auf die Bühne. Ist die Klasse komplett verschwinden sie mit ihrem Lehrer in ihrem zukünftigen Klassenzimmer Ca. 30 Minuten später nehmen die Eltern ihre Kinder auf dem Schulhof in Empfang ... dannach handhabt es jede Familie für sich selbst.
Solo-Mami
Solo-Mami | 30.08.2008
12 Antwort
daktaris
ja wie es dort ist weiss ich nicht.aber bei uns ist das halt eben so:-)
piccolina
piccolina | 30.08.2008
11 Antwort
ist halt
nicht in allen Ländern so. In Schottland wird das, glaub ich auch so gehandhabt wie bei dir in der Schweiz
daktaris
daktaris | 30.08.2008
10 Antwort
versorgungstrupp 4 klasse
Als meine große eingeschult wurde hatt die 4 klasse auf dem schulhof belegte brötchen , butterbrezel kaffe+kuchen verkauft um ihre klassenkasse aufzubessern fand das ne tolle sache
weisseleopardin
weisseleopardin | 30.08.2008
9 Antwort
aber ich könnte ein kleines fest am abend organisieren.das wäre eine idee
aber bis dahin hab ich noch ne weile unsere müssen erst noch 2jahre in kindergarten .und auch das beginnt erst nächstes jahr.wenn sie 4jahre alt ist
piccolina
piccolina | 30.08.2008
8 Antwort
hmmmmm
bei uns gehen sie am 1 tag ganz normal zur schule. eltern gehen die ersten 3 tage noch mit und können zuschauen wenn sie wollen-ohne irgendwelche feste oder sonst was... vielleicht schenken die pateneltern noch ein kleines geschenk oder sowas...und die eltern mehr aber auch nicht
piccolina
piccolina | 30.08.2008
7 Antwort
Einschulung
ist was besonderes für ein Kind...es ist ein neuer Lebensabschnitt und der darf groß gefeiert werden ... man wird ja nur einmal eingeschult im Leben :-)
Solo-Mami
Solo-Mami | 30.08.2008
6 Antwort
@ piccolina
Das ist total unterschiedlich ... ich mach das so wie meine Einschulung und die von meinem Bruder war ... Der offizielle Teil in der Schule Essen im Restauran Kaffee und Kuchen dann zu Hause am Abend Eintopf mit Brot Nur ich denke nicht, dass wir es vormittags ohne Zwischenmahlzeit aushalten ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 30.08.2008
5 Antwort
ja,
in Deutschland wird die Einschulung gefeiert. Ist doch ein neuer großer Lebensabschnitt
daktaris
daktaris | 30.08.2008
4 Antwort
@ piccolina
unterschiedlich... bei uns war damals die einschulung in der schule, dann gottesdienst, dann jede fam. für sich. wer im restaurant essen, wer zuhause feiern...
nirvanna
nirvanna | 30.08.2008
3 Antwort
ups in deutschland
**************
piccolina
piccolina | 30.08.2008
2 Antwort
wie gehts das denn in deitschland ab?
einshculung und dann feier oder wie?
piccolina
piccolina | 30.08.2008
1 Antwort
Kleine Frikadelchen....
...kann man kalt essen.....Paprika Gurken Moehren Sticks mit dip......paar Kekse....
yannick-otis
yannick-otis | 30.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

vorzeitige Einschulung
20.08.2011 | 9 Antworten
einladungstext für einschulung
22.06.2011 | 1 Antwort
einschulung
13.02.2011 | 10 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien: