Hallo! Meine Zwillinge (6 Jahre) machen zur Zeit Probleme

5Baerchen
5Baerchen
18.08.2008 | 3 Antworten
Meine zwei Kleinen sind momentan sehr schwierig. Alle Erziehungsmaßnahmen klappen nicht. Verbote halten nicht ab, Bestrafungen oder Belohnungen bringen garnichts. Alles ist innerhalb von kurzer Zeit wieder vergessen. Räumt das Zimmer auf endet im Spiel und trotz Androhung von Bestrafungen oder in Aussicht stellen von Belohnungen klappt es nicht. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Jetzt sind sie auch frisch in der Schule und da ist es auch schwierig. Hat jemand einen Rat?
Mamiweb - das Mütterforum

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
ha - mir gehts genauso...
hallo, meine Zwerge sind 4 Jahre und ich versuche mein Glück z.Zt. mit der brühmten Auszeit: auf die Treppe setzen als "Strafe". Bei dem Erstgeborenen klappt es - er ist verständnissvoller Beim Zweiten ist es schwieriger, der setzt sich zwar, macht aber sofort neuen Quatsch - spucken, schreien... Da sind die Nerven oft ziemlich dünn am Abend ;O) Aber schön zu hören/lesen, dass es bei euch ähnlich ist. Oft zweifelt man ja an sich selbst; Erziehungsstil falsch oder ungleiche Behandlung... Ich glaube nicht, dass es ein Patentrezept gibt. Denke, man muß einfach konzequent bleiben - irgendwann sollten es doch auch die Kleinen kapieren... Ich geb die Hoffnung nicht auf :O)
birgit2004
birgit2004 | 13.09.2008
2 Antwort
hey...ich glaub das liegt am alter
...in letzter zeit hör ich das über 6jährige öfter...meine Große ist zur zeit auch so..soll nur ne phase sein ...bei uns bewährt sich eine art punkte system...z:b wenn´s morgens gut klappt, kann sie sich einen aufkleber morgens in die liste kleben, wenn nicht, dann natürlich nicht...und sie ist am ende der woche wenn´s sie es geschafft hat soviel aufkleber wie möglich drauf zu haben
yvonne214
yvonne214 | 18.08.2008
1 Antwort
normal???
Hallo redest du von meinen Zwillingen ??grins Ich glaube das ist sone Phase!Sehr schwierig ich weiß!Ich lasse sie jetzt einfach mehr machen alleine sie sind ja auch schon groß mami!Bei uns klappt das sehr gut das wir sie sehr viel loben natürlich nur für sachen die sie auch gut gemacht haben!Unsere möchten wie große jungs behandelt werden und das klappt ganz gut!Aber ohne von konsequenter einhaltung der regeln die es bei uns gibt würde das chaos ausbrechen!wünsche dir viel kraft und durchhaltungsvermögen!!
SchwesterSandra
SchwesterSandra | 18.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

probleme probleme und nochmehr probleme
04.05.2012 | 15 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien: