ICH WERDE AUCH VERRÜCKT!

Fabian22122007
Fabian22122007
18.06.2008 | 27 Antworten
mein Sohn , 14 , wird nicht versetzt :(
Dein Kommentar (bzw. sAntwort)

Noch 3000 Zeichen möglich.

27 Antworten (neue Antworten zuerst)

27 Antwort
Versetzung auf Probe...
Hallo, bei meiner Tochter wurde es diese Jahr auch ziemlich knapp. Sie hat es jetzt noch gepackt, aber ihre Klassenlehrerin hat mich auf die -Versetzung auf Probe- aufmerksam gemacht. Wenn dein Sohn nur eine fünf hat, besteht die Möglichkeit, dass er versetzt wird und im neuen Schuljahr in diesem Fach eine Prüfung ablegen muss. Er müsste dann halt in den Ferien lernen und den Stoff des Schuljahres nacharbeiten.Aber besser als das ganze Jahr nochmal... Frag doch mal nach beim Klassenlehre. Gruß Kathrin
amosmau
amosmau | 29.06.2008
26 Antwort
@scarlet
ich schimpfe nicht....bin auch nicht wütend....Danke für eure Überlegungen :)
Fabian22122007
Fabian22122007 | 18.06.2008
25 Antwort
@Zoey
gebe dir Recht....sorry ....muss jetzt off gehen....LG Sandra
Fabian22122007
Fabian22122007 | 18.06.2008
24 Antwort
schule
also ich würde nach ner anderen realschule schauen und wenn das finanziell drin wäre eventuell sogar ein internat... aber das müsst ihr wissen! aber grundsätzlich: nicht schimpfen, dein sohn lernt für sich und muss selbstverantwortung dafür übernehmen, auch wenn er das jetzt nich verstehen will. schimpfen macht ihn nur noch mehr demotiviert. sag ihm, dass es ok ist und dass ihr das nächste jahr gemeinsam packt! wütend sein bringt nichts. wünsch euch alles gute!
scarlet_rose
scarlet_rose | 18.06.2008
23 Antwort
.......
und wie siehts mit ner anderen realschule aus ???... er sollte schon schauen das er mindestens den realschulabschluss bekommt... mit hauptschule hat man doch heute fast keine chancen mehr... naja und ich weiss net ..von den gesamtschulen halte ich nicht viel.. denn da werden teilweise die abschlüsse nicht gleichgestellt... lg tina
Zoey
Zoey | 18.06.2008
22 Antwort
@Scarlet
ja, vielleicht eine andere Realschule...müssen mal sehen....
Fabian22122007
Fabian22122007 | 18.06.2008
21 Antwort
@Zoey
er ist demotiviert....und will nicht in die Klasse unter ihm....
Fabian22122007
Fabian22122007 | 18.06.2008
20 Antwort
schulwechsel
also von der realschule runternehmen würde ich auf keinen fall! mittlere reife braucht man heute fast überall. leider auch in berufen, die offiziell auch mit hauptschulabschluss gehen... aber eventuell die schule wechseln? so ein schulwechsel kann wunder wirken!
scarlet_rose
scarlet_rose | 18.06.2008
19 Antwort
..........
ach..das mit der nachprüfung ist doch sowieso quatsch.. wie sollen sie in 6 wochen sommerferien den stoff aufholen... ok.. auch wenn sie die nachprüfung schaffen.. dann haben sie das schuljahr drauf wieder probleme... aber warum will er denn gleich von der realschule runter ???...das muss ja nen grund haben
Zoey
Zoey | 18.06.2008
18 Antwort
gerade rief die Lehrerin an....
er kann auch keine Nachprüfung schreiben, meine große hat es trotz Pubertät ganz gut gemacht...aber Jungs in der Pubertät :( ich stehe natürlich hinter ihm....
Fabian22122007
Fabian22122007 | 18.06.2008
17 Antwort
Albert Einstein ist auch sitzengeblieben
und seine Lehrer haben ihn zum Versager erklärt.
QuasimodosKlon
QuasimodosKlon | 18.06.2008
16 Antwort
sitzen bleiben
es its absolut keine schande sitzen zu bleiben... aber wieso wirst du jetzt verrückt? ich mein darauf ist man ja das jahr über gefasst, das kommt ja nicht aus heiterem himmel! besser einmal sitzen bleiben und die 2.chance nutzen und besser werden als immer nur irgendwie durchrutschen und dann nen abschluss mit 4, 0schaffen!
scarlet_rose
scarlet_rose | 18.06.2008
15 Antwort
Ja, es war absehbar...ich habe trotzdem gehofft....
er will von der Realschule runter, kann ich verstehen....finde aber keine gute Gesamtschule die Quereinsteiger nehmen :(
Fabian22122007
Fabian22122007 | 18.06.2008
14 Antwort
stand da nix im
zwischenzeugnis von wegen versetzung gefährdet??? lg ela
ela1311
ela1311 | 18.06.2008
13 Antwort
Halb so schlimm
hab in dem Alter auch wiederholt, hat mir nicht geschadet, heute bin ich Fialleituhg im Einzelhandel, hab 3 Kids nen Mann und nen Haus.... So was hat noch keinem geschadet
dsoul
dsoul | 18.06.2008
12 Antwort
Sorry.....
mein Pc spinnt..............
Fabian22122007
Fabian22122007 | 18.06.2008
11 Antwort
Nicht versetzt zu werden
Ist doch heute nichts schlimmes mehr!!!!!!!! Sehe es als chance an das dein sohn es das nächste ma besser macht!!!!!!1 LG Tyra
Tyra03
Tyra03 | 18.06.2008
10 Antwort
is nich schlimm
das er in eine neue Klasse muss ist strafe genug für ihn! wenn du meckerst und verbote oder so aussprichst wird er nur stur! und lieber noch mal machen als dann nicht mitzukommen und keinen ordentlichen abschluss zu bekommen!
mamacool
mamacool | 18.06.2008
9 Antwort
*oooohje*
was für ein deutsch loooool meinte er macht sich da bestimmt auch vorwürfe und es wird durch schimpfen nicht besser. schau eher wie ihr das zusammen wieder hinbiegen könnt das es in zukunft besser klappt
s-force
s-force | 18.06.2008
8 Antwort
*oooohje*
was für ein deutsch loooool meinte er macht sich da bestimmt auch vorwürfe und es wird durch schimpfen nicht besser. schau eher wie ihr das zusammen wieder hinbiegen könnt das es in zukunft besser klappt
s-force
s-force | 18.06.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hauen, kneiffen sie macht mich verrückt
15.09.2010 | 14 Antworten
hm ich mach mich verrückt : (
16.08.2010 | 17 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien: