Stimmbruch bei Jungs?

PingPongblase
28.03.2013 | 13 Antworten
Liebe Mamis,

mir kommt gerade die Frage, wann Jungs in den Stimmbruch kommen.

Ich habe 2 Buben, in welchem Alter kommt der Stimmbruch ungefähr?

Mein 11 Jähriger ist total heiser und quitschig, da kam mir eben der Gedanke, das es ja irgendwann mal so weit sein wird.

Ich habe mich mit dem Thema noch nie beschäftigt.

Ich stelle die Frage daher einfach nur interessehalber.

Danke Mamis
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

1 Antwort
bei meinem 11j merkt man nix . bei seinem freund er ist 14 fängt der stimmbruch grade an
keki007
keki007 | 28.03.2013
2 Antwort
Meine Vermieterin hat zwei Große Jungs. Der ältere kam so vor 3 Jahren in den Stimmbruch. Da war er 14. Der zweite ist da Problemlos durch. Bei ihm hatte man das Gefühl, er ist Morgens wach geworden und hatte einfach eine tiefere Stimme. Er hat nie gequietscht
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Ich denk, wir haben schon noch etwas zeit bis es soweit ist, aber so ungefähr könnte sich ein Stimmbruch ja anhören . er war gestern mit seinen Freunden unterwegs und da wurd es etwas lauter, deswegen ist er heute heiser und quitschig . aber es interessiert mir schon, wann es ca sein könnte . ;-)
PingPongblase
PingPongblase | 28.03.2013
4 Antwort
@@@ na er quitscht nicht so richtig, nur einige töne kommen ziemlich hoch raus, es hört sich lustig an . ;-)
PingPongblase
PingPongblase | 28.03.2013
5 Antwort
@PingPongblase Der Größere von meiner Vermieterin hat extrem gequietscht. Das hat sich echt schlimm angehört. Teilweise hat er gar keinen Ton mehr raus bekommen.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
bei meinem bruder jetzt 18j fing der stimmbruch erst mit 16 an . der war sehr spät dran . aber glaub vor 14j ist das sowieso nicht!
keki007
keki007 | 28.03.2013
7 Antwort
Hab gerade hier bei Mamiweb einen Artikel zu diesem Thema gefunden . zwischen 11 J. und 15Jahren . das kann doch nicht sein . ?
PingPongblase
PingPongblase | 28.03.2013
8 Antwort
@PingPongblase ach so früh . naja..für mädls intersseirt sich meiner auch . er hat mich auch gefragt wie man richtig küsst und macht sich gedanken . das merk ich schon . also pupertät hat angefangen..aber stimmbruch so früh..kenn ich nicht . aber wird ja alles früher!
keki007
keki007 | 28.03.2013
9 Antwort
@PingPongblase Würde mich nicht wundern! Heute fängt bei den Kindern alles früher an, wie damals bei uns.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Hy mein Großer ist fast fünfzehn und hatte noch keinen Stimmbruch. Er ist aber auch sonst spät dran. Ein Freund von ihm hat den Stimmbruch im Moment und der wurde vorgestern 12.
mamari78
mamari78 | 28.03.2013
11 Antwort
doch so mit 11/12 kann das schon losgehen . die Nachbarn meiner Eltern haben 3 jungs und die beiden großen kamen auch mit 11/12 in den stimmbruch
gina87
gina87 | 28.03.2013
12 Antwort
bei meinen fing das auch mit 11 jahren an, jetzt ist er fast 13 und hört sich wie ein erwachsener an.
Petra1977
Petra1977 | 28.03.2013
13 Antwort
Na oha . heute ist ja alles schneller, warum nicht auch die Entwicklung der Kinder . Mein großer ist 11 Jahre alt und ist mit seiner Freundin seit 2 Jahren zusammen, da gibt's auch schon mal ein Küsschen . ;-)
PingPongblase
PingPongblase | 28.03.2013