Hausaufgaben

kassidrei
18.12.2012 | 7 Antworten
wann müssen denn eure kinder hausaufgaben machen? also im normalfall? gleich nach der schule, oder auch ab und zu mal abends?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
wann sie wollen . bis um 7 uhr morgens müssen sie erledigt sein . das ist deren sache!
keki007
keki007 | 18.12.2012
2 Antwort
Meine Jungs essen erst Mittag, dann noch ne halbe stunde Pause und dann machen sie Hausaufgaben, Abends hab ich auch schon versucht, aber die Konzentration ist dann so schlecht, das wir sie da nicht machen können .
PingPongblase
PingPongblase | 18.12.2012
3 Antwort
meine macht sie noch in der schule, wenn aber mal nicht alles geschafft ist dann lasse ich ihr 1h pause zuhause und dann macht sie die mit mir gemeinsam also ich sitze da neben
pink-lilie
pink-lilie | 18.12.2012
4 Antwort
unser kind geht in den hort eigentl haben sie dort ne stunde hausaufgabenzeit aber meist sitzt er nachmittags drüber wenn er zu hause ist weil ich kontrolle mache und tasche muss er auch packen.wir machen die gern zusammen so frisch ich meine grundkenntnisse auf und ihm macht es spass das ich ihm das erkläre das er es versteht und nicht so larifari wie seine lehrerin die lustlos ist.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Meine Tochter macht nie abends ihre Hausis. Normalerweise macht sie sie direkt nach dem Mittagessen oder vor dem Sport am Nachmittag. Einmal kam es vor, dass sie sie vergessen hat. Da musste sie früh morgens ran ;) Abends, wenn Kinder müde sind, ist nicht unbedingt die beste Zeit für Hausaufgaben.
Noobsy
Noobsy | 18.12.2012
6 Antwort
Also bei Laura haben wir das so gemacht, heim kommen essen udn gegen halb 3 oder gegen 3 Hausis machen, manhcmal kommt sie von selbst und fragtz ob sie schon vor dem Essen was machen darf und dann kann sie das gern machen. Aber ansonsten essen dann ein wenig Pause und dann gehts los
JACQUI85
JACQUI85 | 18.12.2012
7 Antwort
Mein Sohn geht in den Hort, geht aber dennoch vielen außerschulichen Aktivitäten nach. Deshalb schafft er seine Hausaufgaben nicht immer im Hort zu Ende zu stellen. Wenn er von Hort nach Hause kommt darf er eine halbe Stunde machen was er will, aber dann muss er seine Hausaufgaben machen. Musste nämlich feststellen, dass wenn wir sie erst Abends gemacht haben, er keine Informationen mehr aufnehmen konnte und das Hausaufgaben machen somit länger gedauert hat und sehr Mühsam war.
Mama-of-4
Mama-of-4 | 18.12.2012