ab wann saßen eure babys in einem autositz?

jazz26
jazz26
29.06.2008 | 12 Antworten
also meine maus ist jetzt 8 monate alt und wir haben gestern den autositz bekommen den ihre großeltern ihr zur taufe geschenkt haben.
der ist bis zu 12 jahren d.h den kann man auseinander bauen.
nun haben wir das probiert und sie sitzt soo toll drin.
der ist ab 9 kg die meine maus auch jetzt haben müsste.
bei der letzten u vor 2 monaten hatte sie 8110 g.
sie kann sich zwar noch nicht selber aufsetzen. robbt aber superschnell und sitzt schon lange im hochstuhl.
sie kippelt nicht hin und her und findet das ganz toll endlich aus dem fenster schauen zu können.
ab wann habt ihr eure mäuse reingestezt?

lg jazz
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
ich war zu langsam ;o)
ich meine Deinen vorletzten Kommentar :o)
Tornado
Tornado | 29.06.2008
11 Antwort
zu Deinem letzten Kommentar
Also, mein Rat war eigentlich schon als "noch nicht reinsetzen" gedacht. Babyschale gegen die Fahrtrichtung so lange es nur geht. Klar schaut jedes Kind gern beim Fenster raus, aber die Sicherheit sollte schon wichtiger sein. Silberwölfin hat das recht gut beschrieben, finde ich. LG
Tornado
Tornado | 29.06.2008
10 Antwort
im regelfall
nehme ich eh den maxi cosi wenn wir einkaufen fahren oder so. nur wenn wir spaziren gehen und sie dann eh in denbuggy soll dann nehmen wir den . sie ist immer kurz vorm hinsetzen liegt seitlich drückt sich mit ihrem ärmchen hoch. wenn man sie hinsetzt bleibt sie eigentlich auch sitzen
jazz26
jazz26 | 29.06.2008
9 Antwort
das ist schön, dass sie da so toll gucken kann
doch wenn ihr einen auffahrunfall habt, dann fliegt sie nach vorne und das halten mit 8 monaten die genickbänder nicht aus!!! fragt doch mal beim ADAC nach den entsprechenden dummietets, ich würde mir das dreimal überlegen! wir nahmen unsere babyschale bis zum 14. monat, dann hatte unsere tochter zuviel gewicht!!!! aber ein schöner ausblick ist natürlich besser als ein gesunder nacken...
silberwoelfin
silberwoelfin | 29.06.2008
8 Antwort
oh danke ihr lieben :)
das beruhigt mich echt ich dachte das man das noch nicht macht und jetzt sagt ihr alle das ieure mäuse auch drin sitzen *freu küsschen euch allen :)
jazz26
jazz26 | 29.06.2008
7 Antwort
Egal wie viele Monate ......
...... alleine Sitzen wäre SEHR wichtig, vorher sollte man die Kleinen nicht in einen normalen Autositz setzen, auch nicht, wenn sie das erforderliche Gewicht bereits erreicht haben. Die Wirbelsäule ist noch nicht stabil genug und ein Aufprall bei einem Unfall kann schlimme Folgen haben. Kinder fahren sicherer wenn sie gegen die Fahrrichtung sitzen, das sollte man so lange tun wie es nur geht. LG
Tornado
Tornado | 29.06.2008
6 Antwort
da steht ein name drauf
aber nicht storchenmühle aber irgendwas mit ca am anfang aber bestimmt fast das gleiche. meine maus passt zwar noch rein aber die füße da weiß sie bald auch nicht mehr wohin mit denen im auto
jazz26
jazz26 | 29.06.2008
5 Antwort
unsere motte
sitzt jetzt auch schon im nächstgrößeren kisitz, sie findet es toll :)
Feanora
Feanora | 29.06.2008
4 Antwort
Autositz ...
.. also mein Kleiner ist jetzt 8 MO. hat fast 10 Kilo und sitzt schon ganz sicher, kann sich auch schon vom liegen aufsetzten usw. - DH eigentlich wären alle Voraussetzungen für einen Autositz gegeben, ABER waren beim ÖÄMTC und der hat uns geraten SOLANGE es geht den Kleinen im Maxi Cosy zu lassen, da dieser gegen die Fahrtrichtung ist und somit das sicherste überhaupt! Also werden wir solange warten bis er wirklich "rausgewachsen" ist!! Ich bin da eher so eingestellt, dass ich mehr auf die Sicherheit achte, beim Fenster rausschauen kann er die nächsten 70 Jahre noch! Liebe Grüße
Sabrina_Elias
Sabrina_Elias | 29.06.2008
3 Antwort
hallo du
das sind ja nur richtlinien aus dem lehrbuch. wenn deine maus sitzen kann und sich wohl fühlt. also nicht nach vorn kippt, genug luft bekommt, hin un dher schauckelt, spricht ja nix dagegen. gibt ja auch baby die mit nem halben jahr schon 8 kg wiegen und die können meist noch nicht in so nem kindersitz sitzen.
alchemy
alchemy | 29.06.2008
2 Antwort
hallllllllllllo
meiner ist 6 monate und sitzt schon drinnen. macht doch viel mehr spaß. glg
NUKI
NUKI | 29.06.2008
1 Antwort
+++++++++++++++++
das wird der von Storchenmühle sein, hatte meine auch ab 8 mon drin, sie passte nicht mehr in ihre Schale
12Linde340
12Linde340 | 29.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

autositz, 2,5 jähriges kind, 16 kilo
11.08.2012 | 7 Antworten
Ab wann sind Babys Lebensfähig?
14.05.2012 | 6 Antworten
Ab wann Sitzerhöhung?
21.01.2012 | 3 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien: