Alleine einschlafen

jenny78
jenny78
24.01.2008 | 10 Antworten
Hallo Ihr Lieben,

ich hab da auch mal eine Frage, meine Kleine wird jetzt 3 Monate und geht überwiegend mit uns zusammen ins Bett, alleine einschlafen geht fast gar nicht. Jetzt meine Frage, wann habt Ihr angefangen, Euer Kind daran zugewöhnen alleine ins Bett zu gehen und was habt Ihr für Einschlafrituale, damit es den Kleinen leichter fällt. Was ich nicht machen möchte, die Kleine lange heulen lassen. Vielen Dank für Eure Hilfe.
Mamiweb - das Mütterforum

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
alleine einschlafen
meine kleine tochter mochte auch nicht alleine schlafen bis man mir gesagt hat lege mal ein stillkissen ans fussende damit das bettchen kleiner ixt bei uns hat es geklappt
joanavalentina
joanavalentina | 24.01.2008
9 Antwort
alleine einschlafen
ersteinmal Danke für eure Hilfe, hab Sie ja nicht permanent in unserem Bett, hab sie schon sehr oft in Ihr eigenes gelegt, nur bis sie einschläft dauert halt, wenn wir auch im Bett sind geht das, aber wenn Sie alleine gehen soll ist dies oftmals ein Problem.
jenny78
jenny78 | 24.01.2008
8 Antwort
es ist doch herrlich, wenn man von einem "fehler" liest
also du machst nix verkehrt, wenn du dein kind mit in dein bett nimmst, in den skandinavischen ländern ist das gang und gebe und die asiaten lachen über uns mitteleuropäer, dass wir extra kinderbetten herrstellen und sie für teures geld kaufen! wenn du dch weiterhin mit dem familienbett arangieren kannst, dann behalte es bei, dein kind wird von ganz alleine ausziehen! ist bei meiner tochter genauso, mittags legt sie sich zwar ins große bett, aber alleine und schläft teilweise auch ganz alleine ein und morgens, wenn ich aufwache, liegt sie häufig bei sich im bett!!! eine gute lektüre ist das buch von william sears "wachen & schlafen - ein elternbuch für kindernächte"!!! hier noch ein paar links: http://www.uebersstillen.org/kdcosleepd.htm http://www.ichstille.de/beratung/familenbett/seite_1.htm http://www.ferbern.de/ http://www.familienbett.de/
silberwoelfin
silberwoelfin | 24.01.2008
7 Antwort
Also...
ich habe unsere kleine von anfang an in ihrem bett schlafen lassen und in ihrem eigenen zimmer, babyphon an und gut war. ich wollte das theater von anfang an nicht durchmachen. Ich lege sie nach der letzten flasche wach ins bett und dann mach ich noch mal so 4-5x das mobile an. Danach geht das licht aus. Meistens schläft sie dann ohne zu meckern ein. Manchmal allerdings brauch sie danach noch ein paar streicheinheiten und dann schläft sie aber auch super gut durch . Ich glaube das du den fehler echt nicht hättest machen sollen mit bei euch schlafen und was anderes bleibt dir glaube ich echt nicht über als ihn schreien zu lassen bos er von alleine einschläft. Da muss man echt die ohren und augen zu halten und durch...wünsch dir alles gute...lg
Jaycee
Jaycee | 24.01.2008
6 Antwort
schlafen gehen
ist wie ein Ritual-ich versuch jeden Mittag und jeden Abend den gleichen Ablauf zu machen und ab und zu ma nachschauen-sich zeigen Sie schläft aber auch schnell und gut ein-schon immer.
caro03
caro03 | 24.01.2008
5 Antwort
tja ich habe meine
kleine von anfang an in ihr bett gelegt.
sun_shine
sun_shine | 24.01.2008
4 Antwort
schlafen
Hallo, meine Tochter hat von Anfang an in ihrem Bett geschlafen. Es ist bestimmt schwierig, den kleinen das ab zu gewöhnen. ich habe meiner Tochter ein getragenes Shirt von mir ins Bett gelegt und ein Stilkissen um sie herum geformt, damit das Bett nicht so groß ist und sie das Gefühl von Wärme und Geborgenheit hat. Ansonsten habe ich ihr ne Spieluhr auf gezogen oder eine CD mit Spieluhrenmusik an gemacht.
Nina28
Nina28 | 24.01.2008
3 Antwort
Ins Bett
Meine Kleine schläft von Anfang an in ihrem eigenen Bett. Erst zieh ich ihr den Schlafanzug an dann gibt es Abendbrot , dann Schlafsach an und dann les ich ihr noch ne Geschichte vor. Licht aus! Danach gehts mit einem Gute-Nacht-Lied ins Bett.
MiaMama
MiaMama | 24.01.2008
2 Antwort
alleine schlafen
unser macht des jetzt seit ner woche in seinem zimmer und er wollte des von allein.hatt ihn am anfang mit im ehe bett dann in einer stubenwiegen neben meinem bett ber im gleichen zimmer und die war dann auch zu klein und unser schatz zeigte mir er will inseinem bett schlafen indem er ganz leib und auch allein in seinem bett einegschlafen ist was er vorher nicht tat!und einschlaf rituale hm ich bade ihn jeden abend um 19 uhr dann bekommt er ne massage und nochmal zu esen dann leg ich ihn immmer um 20 uhr in sein bett!die ersten tage war es schwer die zeiten genau einzuhalten aber jetzt gehts super!vorm baden spielen wir nochmal intensiv mit ihm!
Nadine85
Nadine85 | 24.01.2008
1 Antwort
Dass würde
ich auch gerne mal wissen. unser sohn ist zwar erst 3 wochen, aber er schläft auch bei uns. habe noch zu viel angst ihn alleine in seinem bettchen schlafen zu lassen.
Peachtree
Peachtree | 24.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien: