frage zu u7?

danny82
hallo ihr alle!ich war gestern beim arzt um einen termin für die u7 zu machen.habe so einen fragebogen ankreuzen müssen mit ja oder nein fragen, musstet ihr das auch?bei mir war alles mit nein anzukreuzen, meine frage jetzt, hat der arzt sas dann an der untersuchung mit euch besprochen?ich frage mich ob ein nein bei den fragen ob sich das kind nur schwer von der mutter löst und ob es dann min.15 min theater gibt ob das nein dann positiv oder negativ vom arzt gewertet wird?
freu mich über antwort!ganz liebe grüsse danny
von danny82 am 27.06.2008 12:38h
Mamiweb - das Babyforum

7 Antworten


4
Pueppi3108
Also ich musste noch nie so einen Bogen für
meine kleinen ausfüllen. Hab auch noch nie etwas von Freundinnen gehört. Denke das gibts nur bei einigen Kinderaerzten....
von Pueppi3108 am 27.06.2008 12:45h

3
Knatschikind
.....
wir haben den U7 Termin nächsten Dienstag, hab den allerdings per Telefon gemacht. Bin mal gespannt ob wir auch so einen Fragebogen bekommen. Also ich seh es positiv das ein Kind sich von der Mutter "lösen" kann und kein Theater macht...denke mal das das evtl. auch eine Frage ist, ob das Kind schon KiGa"tauglich" ist. Ich sag dir dann nächste Woche bescheid, wie es bei uns war ;-). Janik soll ja stundenweise ab August in den Kiga..vielleicht werden uns dann auch solche Fragen gestellt...
von Knatschikind am 27.06.2008 12:41h

2
Noobsy
------------------
Also, ich würde einfach alle Fragen ehrlich ankreuzen. Alles andere bringt ja nichts. Und zu befürchten hast du nichts. Auch wenn das eine blöde Frage ist. Mein Sohn weint auch, wenn ich ihn mal bei meiner Mutter abgebe und dann auch immer wieder und ist total traurig. Und wenn ich das ankreuzen müsste, würde ich es auch machen. Negativ werten kann der Arzt es nicht.
von Noobsy am 27.06.2008 12:35h

1
Feuerdrache2004
Hallo
Ja, so einen Zettel mussten wir auch ausfüllen. Aber auch schon vorher bei anderen U-Untersuchungen. Der Arzt hat dann nur einmal was angesprochen, was wir wohl "falsch" angekreuzt haben. Also gehe ich davon aus, dass die anderen Sachen dann immer in Ordnung sind.
von Feuerdrache2004 am 27.06.2008 12:34h


Ähnliche Fragen


Wartezeiten beim Arzt
28.06.2012 | 19 Antworten

u7a wer hat die gemacht?
20.03.2011 | 11 Antworten

Termin beim Arbeitsamt
21.10.2010 | 11 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter