Hab da mal ne Frage!

FaMel
FaMel
19.06.2008 | 4 Antworten
Guten Morgen erstmal!
Mein Fabian (fast 14MOnate) mag nun nur noch stehen und macht, wenn ich ihn an beiden Händen halte, erste, wackelige Gehversuche.
Wie ist das mit diesen Lauflernwagen, die wo man vor sich her schiebt?
Wenn mein Kleiner nicht frei stehen kann und er sich daran festhält, rollen die doch weg, oder?
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Lauflernwagen
Hallo, mein Sohn hat schon mit 10, 5 Monaten zu laufen begonnen, ich weiß das ist sehr früh, aber er hatte keinerlei Laufhilfen. Ich persölich glaube die Laufhilfen sind schlecht für die Füße und die Haltung. Viele Orthopäden haben mir davon abgeraten. Wenn sie es alleine lernen ist das viel besser. Einfach ausbrobieren lassen. Eine schöne zeit diesen Fortschritt zu beobachten.
yvonne272
yvonne272 | 20.06.2008
3 Antwort
lauflernwagen
dein kind lernt das laufen doch von ganz allein! wenn er es jetzt noch nicht kann, dann trägt ihn sein skelett einfach noch nicht! gib ihm seine zeit und sein körper wird es dir danken! ein zu früh unterstütztes laufen kann im erwachsenenalter zu massiven rückenproblemen führen! und er liegt doch noch voll in der zeit! meine stand bis zu ihrem 14. lebensmonat auch und hielt sich irgendwo fest! und just ab dem 15. lief sie mit einmal los! nicht ein zwei oder fünf schritte, ne richtig! und wir hatten auch immer überlegt "wird sie jemals laufen?" *kicher! wir nehmen seitdem auch keinen kiwagen mehr, was super anstrengend ist, aber sie will da nicht mehr rein! ok, nun so wie so nicht mehr! lange rede kurzer sinn, ich würde keinen lauflernwagen kaufen!
silberwoelfin
silberwoelfin | 19.06.2008
2 Antwort
guten morgen
meiner ist in einen lauflernwagen ne weile gegangen, die einen sagen ist nicht gut fürs Kind die anderen schwören drauf, man sollte es nicht übertreiben das der Kleine ewig darin läuft aber es half meinen. Er konnte dann bald mit seinen Schiebewagen allein loswackeln. Probiers einfach aus. er wird immer mehr sicherheit bekommen ob mit wagen oder ohne. denn mamas hilfe ist doch immer noch am besten. Euch viel Spaß und noch einen schönen Tag. Liebe Grüße Christina
SUNSANA
SUNSANA | 19.06.2008
1 Antwort
die Füße
sollten schon auf dem Boden sein dann rollt er zwar checkt aber das er es mit seinen Füßen steuern kann.
dana26
dana26 | 19.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Guten morgen....
23.08.2012 | 4 Antworten
Guten morgen ihr Lieben
09.08.2012 | 4 Antworten
guten morgen
31.07.2012 | 10 Antworten
Guten morgen
26.07.2012 | 8 Antworten
Guten Morgen
08.07.2012 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien: