ab wann baden?

kleinemaus1992
kleinemaus1992
07.06.2008 | 12 Antworten
ich weiß ja das man ab dann baden kann wenn die nabelschnur ab iss .. aba das hat bei meinem prinzen nachgeblutet .. kann ich ihn dann trotzdem baden?die nabelschnur iss jetzt knapp 1 woche ab
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Hallo,
also ich hab meinen Sohn gleich am 2 Tag gebadet. Also da war ich noch in der Klinik, und da wurde mir das gezeigt. Ich hab dann von meiner Hebamme den Rat bekommen erst mal keine Badezusätze rein zu tun, sondern nur Milch und Olivenöl. Hab dann immer ganz vorsichtig um den Nabel rum gewaschen, und was der volle Renner war: Ich hab ihn . Das war übrigens auch ein Tipp von meiner Hebamme! LG
Zookie
Zookie | 07.06.2008
11 Antwort
Also meines ahtens
kannst du ihn badennur net mit schampoo nur mit klarem wasser ich habe alle meine 3 kinder sofort gebadet auch wegen der blutung die bei mein kinder auf dem kopf noch waren nur vorsichtig sein und net zu lange drine lassen viele glück
yvonnecoli
yvonnecoli | 07.06.2008
10 Antwort
ich habe meine schon gebadet,
da war der nabel noch dran. dauert nur länger bis er dann abfählt, da er nicht schnell trocknen kann. ansonsten, sobalt er ab war 2 tage später waren sie baden.
freakylike
freakylike | 07.06.2008
9 Antwort
alkoholtupfer desinfiszieren?
wow, das ist ja knallhart, das brennt doch wie die hölle. ich hab vom spital ein puder mitbekommen, das wirkt desinfeszierend und trocknet ab. ist aber natürlich harmlos und brennt nicht.
schnacki
schnacki | 07.06.2008
8 Antwort
ab wann baden
ich habe meinen sohn am zweiten tag nach der Geburt schon gebaden da war eine Schwester aus dem Krankenhaus dabei
ange3
ange3 | 07.06.2008
7 Antwort
klar kannst ihn baden ....
verwende halt keinen badezusatz und nach dem baden schön trocken tupfen. da kann nichts passieren. die kids werden im spital ja auch gebadet.
schnacki
schnacki | 07.06.2008
6 Antwort
Mein Rat
Hallo Kleinemaus1992, also mir hat die Hebamme gasagt, ich soll erst baden, wenn der Nabel ab und trocken ist Und gaaaaanz wichtig, nach dem Baden mit nem trockenen Taschentuch den Nabel ganz trocknen, da er sonst anfangen kann zu faulen... Danach mit Alkoholtupfern desinfizieren und nach und nach die abgehenden Hautpartikel vorsichtig entfernen. Liebe Grüße Melanie
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.06.2008
5 Antwort
Vorsichtig
die Stelle trocken tupfen.
CarolinSchäfer
CarolinSchäfer | 07.06.2008
4 Antwort
..........................
bei mir hat der auch nachgeblutet haben trozdem nach rücksprache mit dem arzt gebadet
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.06.2008
3 Antwort
Ja aber erst wenn die Stelle trocken ist nicht mit dem Waschlappen
darüber gehen, wenn grind da ist nicht schlimm nur die Stelle in Ruhe lassen und auch nicht Creme drauf machen.Viel Spass
CarolinSchäfer
CarolinSchäfer | 07.06.2008
2 Antwort
macht jeder anders glaube ich.
hab meinen das erste mal gebadet, erst wo der nabel total trocken war. also da war er so zwei wochen alt. zusammen mit der hebamme.
babys-mummy
babys-mummy | 07.06.2008
1 Antwort
hoffe
ihr könnt mir rat geben
kleinemaus1992
kleinemaus1992 | 07.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kind will nicht baden
08.05.2012 | 15 Antworten
wann nach geburt wieder in die therme
11.03.2012 | 2 Antworten
Platzwunde, wann wieder Baden?
26.11.2011 | 3 Antworten
ab wann darf baby am see baden?
06.06.2011 | 6 Antworten
5 monate altes baby wie oft baden?
24.10.2010 | 8 Antworten
Wann baden/schwimmen/sport nach KS?
04.07.2010 | 2 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:
uploading