Babyschwimmen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
05.06.2008 | 4 Antworten
Hallo Mamis,
also meine Maus ist jetz 14 Wochen alt, sie geht total gerne Baden deshalb wollt ich mit ihr zum Babyschwimmen. Lieder gibts das bei uns nich und so müsste ich gut ne stunde in die Nachbarstadt fahren. Nun wollt ich mal fragen ob ich nich normal ins Schwimmbad mit ihr gehen kann. Da wären wir nich so lang Unterwegs. Was meint ihr? Geht das auch?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
babyschwimmen
bei unserm schwimmkurs wird das becken auf 33 grad aufgeheitz und die leiterin meinte, wir sollten die kleinen langsam in der badewanne an kühlere temperaturen gewöhnen. hat auch ganz gut geklappt. das plus an so einem kurs ist, dass ja nicht nur rumgeplantscht wird, sonder aufbauend gelernt wird zb. anhalten am beckenrand, tauchen und vorallem, dass sie lernen, dass sie sich bewegen müssen. neben dem spaß ist es für mich auch ein bedürfnis, dass er so schnell wie möglich schwimmen lernt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.06.2008
3 Antwort
.......
Beim Babyschwimmen ist das Wasser wärmer als im normalen Schwimmbad. Ebenfalls sind im Babyschwimmen nicht so viele Leute, damit es "ruhiger" zugeht. Wenn das kältere Wasser und der Trubel Deiner Maus nichts ausmachen, spricht denk ich mal nichts dagegen. Viel Spaß!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.06.2008
2 Antwort
Geht schon ...aber da könnte es etwas kalt sein
Meist haben die normalen Bäder nur so um die 28 Grad und das ist vielleicht doch noch ein bissel frisch - es seidenn Du bewegst deine maus richtig im Wasser...meine Mädels sind die 28 Grad von Anfang an gewöhnt Ruf einfach mal an und frag dort nach ...ab 31 Grad wäre besser --- ideal sind 33-35 Grad ...wärmer sollte es nicht sein LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 05.06.2008
1 Antwort
hhuhuhu
alo wire sind auch seit dem beim babyschwimmen und meiner macht es viel spass........klar kannst du das auch machen aber langsam da ja das wasser kalter ist gewonne sie erst zu haste dran da es ja meist nur 26grad hat das wasser
sarahp
sarahp | 05.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Babyschwimmen trotz Erkältung?
09.10.2008 | 2 Antworten
Babyschwimmen Raum Vaihingen/Enz
12.09.2008 | 2 Antworten
Babyschwimmen in Lübeck
02.09.2008 | 1 Antwort

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading