Startseite » Forum » Lernen und Entwicklung » Babyalter » U6 - Kinderuntersuchung

U6 - Kinderuntersuchung

Sam112
morgen haben wir die U6. Was wird da genau gemacht? Es gibt doch jetzt so ein \"Paket, für Kinder \"!. Wo ein Buch ect. dabei ist, bekommt das jede Mami die mit ihrem Baby zur U6 kommt?
Hat das schon jemand bekommen?
Ich habe auch gelesen das die weiteren Kinderuntersuchungen selbst bezahlt werden müssen, stimmt das? und wenn ja, wie viel?

LG
von Sam112 am 05.06.2008 13:55h
Mamiweb - das Babyforum

7 Antworten


4
JuliansMama
antwort
also hab mal gegoogelt und anscheinend bekommen die kinder ein buch bei der u6 geschenkt. titel: mein erstes bilderbuch von ravensburger. ob das überall so ist kann ich jetzt nicht sagen, weil bis zur u6 is bei uns noch ein bissel
von JuliansMama am 05.06.2008 14:00h

3
ani4ka
Bei U6
wir die Feinmotorik untersucht, gewogen, gemessen, Impfung, abgehört, Ohren untersucht, Mund und Fragen werden dir gestellt z. B. was das Kind isst usw. Also ich hab kein Paket bekommen, ich denk ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich. U7, U8 und U9 werden von der Krankenkasse bezahlt. U7a musst du selber bezahlen, wenn du es haben möchtest. Ich glaub es gibt noch U8a, bin mir net sicher. Was die kosten kann ich dir leider net sagen, gibts bestimmt nen Aushang bei deinem Kinderarzt. LG
von ani4ka am 05.06.2008 14:00h

2
Sam112
Überraschung
dann können wir ja mal gespannt sein.... Grins
von Sam112 am 05.06.2008 14:01h

1
virma
.........
Also die Untersuchungen müssen definitiv nicht selber gezahlt werden! Mit dem Paket das weiß ich leider auch nicht. Aber was ich weiß ist, dass meine Tochter morgen auch ihren Termin zur U6 hat... :o)
von virma am 05.06.2008 13:58h


Ähnliche Fragen



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter