sehr zappelig

mone_eddie
mone_eddie
19.10.2007 | 12 Antworten
Guten Morgen :)
ich habe ein Problem, bzw. eine Sorge mit meinem Kleinen (3 Monate alt).
Er is extrem zappelig, ist aber mein erstes kind, ich weiß deshalb nicht ob das einfach nur ein normaler Bewegungsdrang ist!?
Er strampelt wie verrückt immer mit den Beinen, und diese Nacht hab ich ihn, mit dem Köpfchen nach oben in sein Bettchen gelegt, und als ich vorhin wach wurde, da hat er so viel gestrampelt, dass er in der Mitte des Bettes lag, und zwar quer..
Kann mir jemand sagen, ob das normal ist, oder da irgendetwas anderes hinter steckt?

ausserdem wollte ich fragen, ob mir jemand sagen kann, wie schwer ein Säugling mit circa 3 Monaten sein sollte!?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Untersuchungsheft
schau mal hinten rein, da kannst du ablesen was normal ist und zappelig ist meiner 4 Monate auch, liegt immer quer im Bett
sam1506
sam1506 | 19.10.2007
11 Antwort
..........
also unser kleiner ist 61 groß und 5100 schwer. und sowie ich ihn ins betchen leg so wacht er auch auf. höchstens mal abgedeckt.
martina1984
martina1984 | 19.10.2007
10 Antwort
größe :)
also ich bin nich gerade groß, nur 1, 65m ^^ aber der papa is 2 m groß...
mone_eddie
mone_eddie | 19.10.2007
9 Antwort
Wie groß bist du denn?
Wenn du nicht die kleinste bist oder der papa von dem kerlchen, dann ist es klar, dass er etwas größer ist;) viel bewegung bei einem Kind ist sicher kein Grund zur besorgnis;)
mäusebein
mäusebein | 19.10.2007
8 Antwort
meiner ist 4 monate
und das geburtsgewicht ist schon verdoppelt :-)
Taylor7
Taylor7 | 19.10.2007
7 Antwort
hallo
Hallo, meine Kleine zappelte auch soviel - ich hab das immer positiv gesehen dass sie sich viel bewegt. In der Nacht liegt sie auch oft quer im Bett oder am Bettende. Ich denke du brauchst dir keine Sorgen zu machen solange es deinem Kind ansonsten gut geht. Meine Kleine hat mit 3 Monaten schon 6.5 Kilo gewogen, aber es ist bei jedem Baby anders zu welcher Zeit der Höhepunkt an "Babyspeck" erreicht ist-bei ihr war das mit 3 Monaten. Manche Kinder haben auch nie soviel Babyspeck. Auf alle Fälle sollte mit einem halben Jahr das Geburtsgewicht verdoppelt sein.lg lala
lala
lala | 19.10.2007
6 Antwort
Glaube mich daran erinnern zu können,....
daß sich meine Tochter immer frei gestrampelt hat. Ihr Bett war immer wie ein Ü-Ei: Was Süßes drin, eine Überraschung , und immer wieder zum herrichten ! Wir haben sie dann in einem Schlafsack schlafen gelegt ! LG .-)
Susanne-S
Susanne-S | 19.10.2007
5 Antwort
Flaschenkind
ist unsere Maus auch. Sie ist auch sehr sehr gut momentan. Aber oben rein unten raus. Dann ist sie sehr agil. Denke das sie deswegen nicht richtig zunimmt. Außerdemist sie ein Herzkind.Die sind eh immer etwas schmaler.
Larasophie06
Larasophie06 | 19.10.2007
4 Antwort
das normal
meiner hat auch immer soviel gezappelt das er mit dem kopf am fußende lag :-) also mein kind hat mit 3 monaten 6770 gewogen aber ich denke das wariert auch etwas ob man mit flasche füttert oder still also mein kind ist ein flaschen kind
Taylor7
Taylor7 | 19.10.2007
3 Antwort
Frühchen
unsere Maus kam zu früh deswegen kann ich sie mit anderen nicht vergleichen. Sie wiegt heute auch erst 9, 5 kg. Aber wie gesagt. Wenn er sich wohl fühlt und dein KA zufrieden ist mach dich nicht verrückt.
Larasophie06
Larasophie06 | 19.10.2007
2 Antwort
re: zappelig
hm, ich wundere mich nur, weil mein kleiner is 62 cm lang und wiegt schon 6700 g o.O ich mein er is nich dick aber schon ganz schön propper :) trotzdem danke für deine antwort :-*
mone_eddie
mone_eddie | 19.10.2007
1 Antwort
Zappeln
unsere Tochter war auch von Geburt an sehr zappelig bis heute . Liegt auch immer kreuz und Quer im Bett. Hab mir auch schon öfter gedacht ob das so normal ist. Aber denke immer solange es ihr gut geht. Vielleicht brauch sie die Bewegung. Mit dem Gewicht keine Ahnung. Denke das kann variieren. Unsere Maus warmit 3 Monaten ca. 56 cm und wog 3000 gramm. Aber mach dir nicht so viele Gedanken. Jedes Kind entwickelt sich anders.
Larasophie06
Larasophie06 | 19.10.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

kind zu zappelig laut kita
06.06.2012 | 10 Antworten
mein kleiner ist so Zappelig
29.12.2009 | 8 Antworten
Zappelig im Schlaf
22.07.2009 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien: