Meine kleine badet nicht gerne

wesmel
wesmel
20.05.2008 | 8 Antworten
Sie ist jetzt 4 Monate alt und badet überhaupt nicht gerne. Sie schreit jedesmal wie am spieß, so das jedes baden zum Horror für uns beide wird. Was kann ich tun um ihr das baden angenehmer zu machen, ich möchte ja auch irgendwann mit ihr mal Schwimmen gehen oder zum Baby-schwimmen. Das wird ja die Hölle wenn sie nur schreit. Bitte gebt mir mal ein paar Tipps.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Hebammentip!
Dann bade sie nicht, sondern wasche sie einfach so! wenn sie das nicht mag, würd ich sie auch lassen, die sind doch auch nicht richtig schmutzig!
huzi11
huzi11 | 20.05.2008
7 Antwort
.....
Wie geht eurer Baby baden?? In der großen Wanne allein? In einer kleinen Wanne?? Bei uns ging es anfangs nur wenn der Papa mit in der Wanne war. Derzeit baden wir sie in einer kleinen Wanne und zwar mit einem Gestell wo sie halb sitzt/liegt. Das findet sie richtig toll, denn sie kann strampeln, gucken und spielen... Ps. Alina ist jetzt fast 5 Monate Lieben Gruß aus Berlin :-)
berlin-suse
berlin-suse | 20.05.2008
6 Antwort
hatten damals
den Tip von der Hebamme, das Baby mit einer Stoffwindel zu baden... soll die Gebärmutter nachempfinden und praktisch ist das Tuch zum Waschen auch gleich... weiß nicht, ob es jetzt noch was bringen könnte... alles gute!
Mia80
Mia80 | 20.05.2008
5 Antwort
...............
Geh mal zusammen mit ihr in die Wanne und halte sie dicht am Körper. Und wenn sie es mag dann "führ" sie doch ein bißchen durchs Wasser indem du sie unter den Armen hältst. LG Silvie
silvie1912
silvie1912 | 20.05.2008
4 Antwort
ja das kenne ich
meine beiden waren auch immer zickig, in dem alter was wasser betrift. aber als sie älter waren das totale gegenteil.wasserraten pur. einzige was du machen kannst vorallem in der badewanne, so schnell wie möglich fertig werden.so das das schreikonzert nicht solange andeauert.
gumgum
gumgum | 20.05.2008
3 Antwort
baden
hast du mal porbiert mit ihr zusammen in die wanne zu steigen? falls du stillst eventuell in der wanne stillen. das wasser ist eventuell zu kalt oder auch zu warm. manch kinder mögen es nicht so warm.
scarlet_rose
scarlet_rose | 20.05.2008
2 Antwort
-------
vielleicht ist ihr das Wasser zu kalt. Mein kleiner schrie anfangs auch bis wir merkten, das es zu kalt war, das fanden wir mit hilfe der Hebamme raus.
jarede07
jarede07 | 20.05.2008
1 Antwort
vielleicht ist ihr das wasser ja zu kalt?
das war bei meinem auch so habe immer 37°C gemacht und da hat er auch immer geschrien, jetzt mache ich es immer ein bischen wärmer, so 39-40°C und seit dem weint er nicht mehr!oder versuchs mal mit vorsingen, da wird mein sohn auch immer ganz schnell ruhig!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wollte Mädchen - bekomme Jungen ;-(
15.05.2012 | 179 Antworten
Engere auswahl an mädchen namen?!?!?!
10.04.2012 | 15 Antworten
wollt ihr wissen ob Junge oder Mädchen?
17.04.2011 | 16 Antworten
Gelber Ausfluss bei kleinem Mädchen?
31.01.2011 | 4 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading