Kind mit 6,5 Monaten schon im Buggy?

2004-2007-Mum
2004-2007-Mum
13.10.2007 | 21 Antworten
Hallo ..
also, als ich gestern meinen Großen vom Kindi abholte, hat der kleine im Kinderwagen etwas getobt, weil er getragen werden wollte. Er ist jetzt 6 1/2 Monate alt und ich habe ihn noch in der Tragewanne des Kinderwagens .. nicht nur, weil er dárin noch einschläft ..
Jedenfalls kam dann eine Mutter auf mich zu und hat mich dermaßen doof "angemacht" wenn er doch was sehen will, soll ich ihn doch im Buggy fahren, ihrer (jetzt 10, 5 Monate) lag schon mit 5 Monaten nicht mehr, der saß nur. Und sie könnte den Kleinen ja vollkommen verstehen, wenn er so tut. Ich habe mir vor der Geburt des 2. Kindes extra einen Kinderwagen mit großer Wanne gekauft, damit das Kind noch länger liegen kann .. Was, finde ich ja auch nicht schlecht ist, denn der Kinderwagen ist für unseren "Schlechtschläfer" eben im Moment eine gute Schlaftablette.;)
Wie seht ihr das denn? Ab wann habt ihr euer Kind im Buggy geschoben? Was haltet ihr für richtig ?
Liebe Grüße!
Mamiweb - das Mütterforum

24 Antworten (neue Antworten zuerst)

21 Antwort
Kinderwagen ...
... meinen habe ich umgebaut, da war sie ca. 7 Monate alt. Habe sie halb liegend in einem Sommerfusssack gehabt. Mit 7 1/2 monaten konnte sie frei sitzen, von daher war absolut nix mehr einzuwenden LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 13.10.2007
20 Antwort
Danke
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!!!!!!!!!
2004-2007-Mum
2004-2007-Mum | 13.10.2007
19 Antwort
bETREFF BUGGY
Hallo muss mal sagen meiner war mit 5 monaten schon im sportwagen, weil er so komisch im kinderwagen lag das konnte man sich nicht mehr ansehen.Muss sagen hat deshalb keinen schaden genommen hat trotzdem dann viel in den neuen wagen geschlafen, würde sagen muss jede mutti selber wissen und wenn andere komisch gucken vielleicht ist sie nur neidisch die leute immer gucken lassen. glg
kleinemil
kleinemil | 13.10.2007
18 Antwort
Ich habe...
...unseren Kinderwagen erst umgebaut als mein Kleiner einigermaßen von selber gut sitzen konnte. Das war erst vor kurzem . Dazu muss ich aber sagen, dass ich eh selten den Kinderwagen benutzt habe, habe ihn ganz viel getragen. Mach was Du für richtig hälst, andere haben immer SOVIEL Ahnung, aber es ist soooo wichtig, immer von Kind zu Kind zu entscheiden. Jeder ist anders. Liebe Grüße
pflaume
pflaume | 13.10.2007
17 Antwort
Kinderwagen
Unsere Sarah hat bis sie 8 Monate war noch im Kinderwagen gelegen, erst dann haben wir ihn zum Buggy umgebaut. Wenn Dein Kleiner noch gut drin schläft, dann lass es doch so. Mach, was DU denkst und lass Dir von niemandem da reinquatschen. Du bist immerhin die Mutter und kennst Dein Kind am besten.
janin_81
janin_81 | 13.10.2007
16 Antwort
mein kleiner
jetzt genau 3 monate lass ich solang in de "liegewanne" bis er sie wirklich nicht mehr mag...Mal sehen wann es soweit ist.wenn er sitzen will lass ich ihn dann sitze. Ich glaub beim grossen war es der 7.Monat, bin aber nicht mehr ganz sicher.
Ilonap
Ilonap | 13.10.2007
15 Antwort
buggy
in so einem kleinen buggy kann man auch ein wintersack rein machen
Taylor7
Taylor7 | 13.10.2007
14 Antwort
hab meine, wenn sie sitzen konnten,
in den Sportwagen gesetzt. für diesen hatte ich einen Sommerfusssack und einen winterfusssack. Sie waren also auch darin wam eingepackt. Bin damit sehr zufrieden gewesen und meine sechs rabaucken auch. Würde es immer wieder so machen. diese direkten kleinen buggys würde ich in dem alter noch nicht nehmen. mir sind die einfach zu dünn gemacht, und man kann sie nicht so gut einpacken, wenn es mal etwas kühler ist. Diese Buggys habe ich erst genommen, wenn die schon größer waren. wenn sie also nicht nur im wagen gesessen haben ondrn zwischenduch auch mal rum gerannt sind. LG Lydia
Omen2002
Omen2002 | 13.10.2007
13 Antwort
Hausarrest
dann gibts Hausarrest *lach* solange bis er in den Liegebuggy passt... sag mal wie heißt dein Sohn eigentlich? :-)
sam1506
sam1506 | 13.10.2007
12 Antwort
klar ich könnte
ja die tasche weg lassen dann pfeift der wind aber an den seiten durch voll kacke und nen liege buggy hab ick aber da muss ich noch nen bisschen warten
Taylor7
Taylor7 | 13.10.2007
11 Antwort
###########
dann ists natürlich doof - ich denke wenn die Mäuse alleine sitzen können dann kann man die auch in nen Buggy packen... hast du keinen Sportaufsatz für deinen Wagen wo du die Rückenlehne weiter runter machen kannst?
sam1506
sam1506 | 13.10.2007
10 Antwort
also nach
unten hin hat er noch ca 5 cm platz und von der breite her ist schon sehr eng keine ahnung ist so ein no name ding war auch nicht teuer
Taylor7
Taylor7 | 13.10.2007
9 Antwort
Hmmm..........
meiner ist 62cm und wiegt etwa 6kg und hat von der Länge her noch etwa 30cm Platz, von der Breite wirds allerdings langsam eng - was hast n für einen Kinderwagen? Frag nur interessehalber
sam1506
sam1506 | 13.10.2007
8 Antwort
mein sohn
ist 66 cm und wiegt ca 8 kilo und liegt dadrin wie ne presswurst
Taylor7
Taylor7 | 13.10.2007
7 Antwort
@taylor
wie groß ist dein Sohn denn?
sam1506
sam1506 | 13.10.2007
6 Antwort
Taylor 7
Bei meinem 1. Kind war die Wanne des Kinderwagens auch viel kleiner, daher der Kauf eines neuen Kinderwagens...mit größerer Wanne!
2004-2007-Mum
2004-2007-Mum | 13.10.2007
5 Antwort
wanne
in diese wanne passt mein sohn nicht mehr rein ich staune wenn ihr immer sagt das sie solang drin lagen!!!
Taylor7
Taylor7 | 13.10.2007
4 Antwort
meine war lange in der wanne
hallo ich hatte auch ´ne große wanne und klar wollte madamé auch etwas sehen! da viele buggys aber keine gute federung haben, viele sich nicht in die komplette liegeposition stellen lassen und ich die wanne perfekt als schlafmittel für unterwegs sah, habe ich ihr ein großes handtuch, manchmal eine decke so plaziert, dass sie wie ´ne alte da lag, etwas hochgebettet und schauen konnte!!! meist schlief sie dann noch schneller ein *ggg! sie war ca. 11 monate, da habe ich den sportaufsatz genommen!!! lg
silberwoelfin
silberwoelfin | 13.10.2007
3 Antwort
########################
Also einen Buggy hab ich gekauft , da waren die Kids etwa 2 Jahre alt !! Vorher gab es den normalen Jogger !! Hatte leider das Pech, das unsere Zwerge mit 6 Monaten zu gross für die Babywanne waren !! Aber ich muss sagen da der Winter vor der Tür steht, tendiere ich auch eher zu einem geschlossenen Wagen.
diehexe666
diehexe666 | 13.10.2007
2 Antwort
buggy
Also meine kleine saß auch schon mit knapp 6 monaten im buggy habe extra einen buggy gekauft, indem man die kleinen auch hinlegen kann. Finde die Dinger recht gut so konnte sie was sehen wenn sie wollte und auch gut schlafen :)
Joseleen
Joseleen | 13.10.2007

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Welchen Buggy könnt ihr empfehlen?
16.08.2012 | 8 Antworten
ab wann habt ihr einen buggy gekauft
22.05.2012 | 5 Antworten
Welchen buggy würdet ihr nehmen?
22.11.2011 | 22 Antworten
Chicco Lite way, osann vegas buggy
22.11.2011 | 1 Antwort
Welche Buggy mit Lufträder sind gut?
27.08.2011 | 7 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien: