Liege-Sitzpos im Sportwagen

mausele
mausele
12.05.2008 | 16 Antworten
hallo, da hab ich gleich noch ne Frage, meine Tochter 6 Monate alt will was sehen beim Spazierengehen, sie will nicht mehr im Kinderwagen liegen, nun habe ich den Kinderwagen, die Liegefläche etwas höher gestellt, sodass sie was sieht und siehe da jetzt macht es ihr wieder
Spass mit Mami durch die Gegen zu schippern:-)) Die Position ist so ne
Art Liege-Sitzposition ähnlich wie im Maxi Cosi, denke das geht für die Std. der Ausfahrt oder ich hatte neulich mal mit Kissen gepolstert, jedoch da kann ich sie nicht angurten und sie ist lebhaft und das ist mir zu gefährlich nicht dass sie mir rausplumpst:-)) Wie macht ihr dás so? Der KA meinte naja für die Zeit des spazierengehens wäre das ok? Also ich denke auch das die Pos. ähnlich wie Maxi Cosi in Ordnung ist, denn wenn wir mit dem Auto länger unterwegs sind, ist sie ja auch nicht komplett flach liegend unterwegs oder? Oh je Fragen über Fragen:-))) LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
Sorry
Wollte Dir sicher keinen Vorwurf machen und Dich auch nicht verunsichern! Ich denke so halbsitzend/halbliegend ist völlig okay. Wünsche Euch viel Spaß beim Spazierengehen Hitzy
hitzy
hitzy | 12.05.2008
15 Antwort
hallo,
jetzt bist du ja völlig verunsichert. ich meine, dass dein ka das schon richtig beurteilen kann. so, wie ich das verstanden habe, liegt sie doch nur etwas erhöht, und was soll daran falsch sein? wenn das kind für eine gewisse zeit im maxi cosi, oder in der wippe liegt, ist es doch die gleiche position. also leg deine süße so, dass es ihr, und somit dir ja auch, wieder spaß macht. habe meinen beiden großen nie den blick auf die große weite welt verwehrt. muß aber dazu sagen, dass die beiden schon im alter von 5 mon. gesessen haben , nicht das jetzt vorwürfe kommen.
kapi
kapi | 12.05.2008
14 Antwort
also auch
in der liege/sitz position ;)
dreifachmama83
dreifachmama83 | 12.05.2008
13 Antwort
ich hab
den mädels auch die rückenlehne etwas erhöht...also eine stufe höher gemacht ;) sie wollten ab dem sechsten/siebten monat einfach nicht mehr NUR liegen sondern eben auch etwas sehen;)
dreifachmama83
dreifachmama83 | 12.05.2008
12 Antwort
Sitzen
Das ihr mich jetzt nicht falsch versteht:-)) ich habe sie in einer Liege-Sitz pos. also nicht komplett im Sitz und auch nicht zusätzlich so gepolstert, dass sich nicht umfällt:-)) Ich setze sie auch sonst nicht gepolstert hin, dann solange sie noch nicht selbstständig und sicher sitzt tu ich sie auch nicht in den Hochstuhl, zum gläschenessen hab ich sie in der Wippe und da auch nur zum Essen, ansonsten ist sie auf der Krabbeldecke oder bei mir auf der Schoß aber nie gerade sitzend, ne ich meine nur beim Spazieren gehen im Wagen da habe ich nur 2 Höhen zum verstellen, die eine so wie im Maxi Cosi die andere so richtig sitzend, die nehm ich nicht!!!! Also der KA hatte eben gemeint für ne Std. des spazierengehens wäre das ok. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll denn liegend kann ich mit ihr nicht mehr raus die brüllt ja nur da macht mir und ihr es keine spass und nur zuhause hocken bei dem Wetter toll:-
mausele
mausele | 12.05.2008
11 Antwort
Sitzen
Solange Deine KLeine nicht selbständig sitzen kann, d.h. auch selbst in den Sitz kommen, solltest Du sie nicht über längere Zeit in eine Sitzposition bringen . Die WS der Kleinen ist, solange sie nicht selbst Sitzen können, noch nicht soweit muskulär gesichert. Hitzy P.S.: Bin auch eine etwas ältere Erstmals-Mutter
hitzy
hitzy | 12.05.2008
10 Antwort
Ja, die stellen
viele verschiedene Kinderwagenmodelle her :o) Und da ich bei meinen Mädels zufrieden war, hab ich mich jetzt auch wieder für einen entschieden :o) Fand das mit dem Matratzenteil was man von außen einstellt halt so praktisch. Und es ist auch noch ne "Klimaanlage" dabei ;o) Da gibts noch was zum einstellen. Auch von außen. Da kann man die Luftzirkulation im Wagen regulieren. Im Sommer wenns heiß ist, wirds halt auf groß gestellt und im Winter werden das geschlossen ;o)
JaLePa
JaLePa | 12.05.2008
9 Antwort
Sitzen
Danke aber ist das ein Kinderwagen????
mausele
mausele | 12.05.2008
8 Antwort
.............
ein kinderwagen ;)
dreifachmama83
dreifachmama83 | 12.05.2008
7 Antwort
Peg Perego
ist ne Firma ;o)
JaLePa
JaLePa | 12.05.2008
6 Antwort
Sitzpos.
Was ist Peg peregeo?????
mausele
mausele | 12.05.2008
5 Antwort
Ui...
Solche Probleme kenne ich zum Glück nicht. ;o) Ich habe bei meinen Mädels einen Peg Peregeo gehabt. Da kann man das Matratzenteil hochschrauben ;o) So lagen sie, konnten aber auch mal nach draußen schauen ;o) Und für meinen Sohn der in ca 9 oder 10 Wochen kommt, habe ich auch wieder so einen Peg Peregeo geholt ;o)
JaLePa
JaLePa | 12.05.2008
4 Antwort
Liege-Sitz Position
Ne so ne Babytrage habe ich nicht, bin nicht groß ca. 1, 50 :-))) Und meine Kleine wiegt scho 8 KG und da ich rückenprobleme habe-) naja kann ich die keine Stunde der anderthalb Stunden durch die Gegend tragen :-))) Also muß ich sie schieben, darf auch wegen meiner Schulter nicht schwer heben, sonst OP-Gefahr:-)) hab meine Römer Babyschale auch mit fahrbarem Unterbau:-)) Kann die Kleine echt nicht lange und weit mit Maxicosi tragen geschweige dann als Spaziergang:-))) Bin auf Wagen angewiesen:-))) Aber danke für den Tipp:-))) LG
mausele
mausele | 12.05.2008
3 Antwort
Sitzen
Hallo, meine Kleine ist 8 bzw. fast 9 Monate alt. In dem Alter von 6 Monaten ist das normal, dass sie mehr sehn wollen von der Welt. Und nur Liegen ist ja auch langweilig. Ich weiss, dass man die Kinder nicht hinsetzen soll bevor sie es selber machen. Aber als Elina knapp über 7 Monate war, hab ich sie einfach hingesetzt, weil sie mir sonst den ganzen Tag gequengelt und geschrien hat, weil sie nicht liegen wollte. So haben wir es damals mit der Großen auch gemacht und sie ist gesund und munter. Klar wird sich Elina irgendwann alleine hinsetzen, aber bis dahin setzen wir sie hin. Man muss aber dazu sagen sie sitzt frei sicher, wir müssen sie nicht mit Kissen oder sowas stützen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2008
2 Antwort
meine knapp 8monate
..liegt nur im KiWa..ist besser für die wirbelsäule und wenn sie eh rumturnt..kann sie das doch auch in der liegepostion...und die zeiten im autositz sollten ja auch nicht zu lang sein
yvonne214
yvonne214 | 12.05.2008
1 Antwort
hallo
Hast du keinewie sagt man so ne umhängetasche für babys die gibt es auch, daß dein schatz nach vorne sehen kann
Silke_Reitnauer
Silke_Reitnauer | 12.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ich liege im Krankenhaus 28 ssw :-(!
29.10.2011 | 8 Antworten
HERLAG Bolzano
19.03.2011 | 11 Antworten
HERLAG Bolzano
18.03.2011 | 1 Antwort
Janè Kinderwagen oder Buggy?
03.02.2010 | 1 Antwort

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading