krabbeln

Taylor7
Taylor7
08.10.2007 | 12 Antworten
wie lang haben eure kinder gebraucht vom ersten anzeichen des krabbeln bis zum krabbeln? mein sohn hat immer den po oben und ist schon auf knien aber die arme drückt er nicht ab die hängen da wei ein schluck wasser :-) naja er ist ja auch erst 4 monate aber frage interessehalber!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
@scarlet rose
ja selbst da hat man mir gesagt ich soll ihn nicht hinsetzten... aber denke mir auch, das dass kein problem ist und wie du schon sagst die Zwerge wollen ja auch was sehen und nicht mehr nur liegen. Wenn ich ihn selbst hinsetzten würde, würde er eh sofort wieder umfallen :-)
sam1506
sam1506 | 08.10.2007
11 Antwort
hmz...
also meine tochter konnte mit 7 1/2 monaten krabbeln aber wann die anzeichen da waren weiß ich nicht mehr genau aber mit 6 monaten konnte sie sitzen
jessi210
jessi210 | 08.10.2007
10 Antwort
@sam:
das ist auch ganz ok! so auf dem schoß sitzen ist ganz klar, irgendwann wollen die zwerge nichtmehr nur liegen und das hochzeihen an den fingern ist auch kein problem, da zieht er sich ja mit den armen hoch und stemmt sich nicht mit den bauchmuskeln hoch! aber sitzen lassen, also frei soll man die kleinen nur dann, wenn sie ganz alleine in die sitzposition kommen, denn nur dann können sie sich auch ganz lleine wieder hinlegen, ohne sich einfach hinfallen zu lassen
scarlet_rose
scarlet_rose | 08.10.2007
9 Antwort
Sitzen
meiner ist auch 4 Monate und drückt sich immer hoch - habe auch gehört das man die nicht hinsetzten soll aber manchmal komm ich da nicht drum rum - wenn ich ihn dann hinlegen schreit er sich die Seele aus dem Leib, nehm ihn dann meist auf den Schoß, so das sein Rücken an meinen Bauch liegt um den Rücken zu stützen - sobald er mit beiden Händen unsere Finger erwischt zieht er sich eh selbst hoch.
sam1506
sam1506 | 08.10.2007
8 Antwort
@ scarlet_rose
ok gut zu wissen ich dachte immer die kleinen lernen erst sitzen dann krabbeln
Taylor7
Taylor7 | 08.10.2007
7 Antwort
normal!
das ist ganz normal! das mit dem sitzen ist auch normal. die meisten kinder sitzen erst nachdem sie krabbeln gelernt haben. das aufsitzen aus der liegeposition hat liam auch gemacht, ist aber garnicht gut, hat die KiÄ mir damals erklärt... normalerweise lernen die kleinen das sitzen aus der vierfüßlerposition. d.h. sie gehen in den vierfüßler und von da über die seite zum "seitsitz". lass ihn lieber nicht aufsitzen, das macht er mit den bauchmuskeln und das ist nicht gut
scarlet_rose
scarlet_rose | 08.10.2007
6 Antwort
krabbeln
Hallo mama also meiner hat so mit sechs monaten angefangen zu robben dann waren wir jetzt wo er 8 monate alt war in den urlaub und da waren wir am strand und da merkte er wohl er kommt nicht richtig vorwärts seit dem krabbelt er. Zu hause haben wir laminat belag also selbst da krabbelt er hat zwar ab und zu mal ein blaues knie aber er ist flott unterwegs. lg
kleinemil
kleinemil | 08.10.2007
5 Antwort
@ scarlet_rose
er geht ja nur auf knie hoch benutzt nicht die arme aber will loskrabbeln aber geht ja nicht da die arme da so rumliegen :-)
Taylor7
Taylor7 | 08.10.2007
4 Antwort
sitzen
kan er auch noch nicht richtig .. wenn ich meine hände auf sein oberschenkel halte dann setzt er sich hin aber wenn ich das nicht mache dann kommt er so halb hoch und kippt wieder zurück dauert das denn noch lang bis er sitzt???
Taylor7
Taylor7 | 08.10.2007
3 Antwort
was meinst du mit ersten anzeichen?
nur hoch in den vierfüßler oder auch krabbel-ansätze... hoch in den vierfüßler ist liam mit fünfeinhalb monaten. geübt hat er dann ca 3-4 wochen, dann hats geklappt...gekrabbelt ist er mit 6monaten
scarlet_rose
scarlet_rose | 08.10.2007
2 Antwort
krabbeln
ciara fing mit 6 monaten an so langsam zu robben daraus wurd aber schnell rollen ;-) ab dem 7 monat fing sie dann an auf die knie zu gehen...und seit dem 8 monat wackelt sie dabei immer hin und her und hebt ihren po in die luft..und das sieht manchmal aus als sie aufstehn will ;-) und jetzt ist sie 9 monate mal abwarten..was die zeit so bringt :-) lg, kathy
LaaDy
LaaDy | 08.10.2007
1 Antwort
hmz...
also meine tochter konnte mit 7 1/2 monaten krabbeln aber wann die anzeichen da waren weiß ich nicht mehr genau aber mit 6 monaten konnte sie sitzen
jessi210
jessi210 | 08.10.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ab wann fangen Babys zum Krabbeln an?
26.10.2009 | 9 Antworten
mein baby will nicht krabbeln : (
24.10.2009 | 13 Antworten
Krabbeln - Blumenabdeckung
18.06.2009 | 2 Antworten
rückwärts robben/Krabbeln
22.05.2009 | 5 Antworten
wann fangen kinder an zu krabbeln?
24.04.2009 | 8 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:
uploading