bauchlage und greifen

mausele
mausele
25.04.2008 | 4 Antworten
Der Kinderarzt meinte ich solle im Juli nochmal kommen wegen Entwicklungskontrolle, ich sagte ihm dass meine Kleine sich nicht vom Bauch auf den Rücken dreht, er meinte das würde noch kommen sie ist vielleicht etwas faul. Im Juli guckt er nochmal genau wenn dann etwas nicht stimmen sollte, bekomme ich ein Rezept zu Physiotherapeuten. Naja das baut mich jetzt auch nicht auf. Warum klappt das alles besser bei anderen und auch früher? Mach ich was falsch in der Förderung der Kleinen? Mit dem Keilkissen und Handtuch klappt das wirklich? Ich will ja alles ausprobieren:-)
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
hm naja ich hab immer mit meinem sohn viel aufm boden gespielt
alser nach den sachen greifte hab ich ihm die immer etwas zur seite wegeghalten so da er sich rumdrehn musste und er hat auf seinem wickeltisch hinten an er wand also über seinem kopf zwei kissen link sund rechts und azwischen plüschtiere die wollte er eines tages mal erkunden und so entdeckqte er das sich umdrehn um an wass ranzukommen und dann hab ich ihn vom rücken auf den bauchgeholfen zu drehn indem ichihm nen schubs gab oderihn an den händen etwas mtigedreht habe!nur nicht zu viel helfen erst zeigen und dann machen lassen oder mal vormachen das gefällt meinem auchimmer!!!
Nadine85
Nadine85 | 25.04.2008
3 Antwort
Hallöchen
Ich würde mir da gar keine großen Sorgen machen - die einen früher, die anderen später. Meiner konnte das erst mit 8 Monaten, er war ziemlich "fett" und ich sagte mir immer - die Masse muss ja auch erstmal bewegt werden, das geht nicht so einfach... War auch bei der Physiotherapie - hat aber nichts gebracht... Irgendwann kann dein Wurm das auch... Gruß Anne
anne1409
anne1409 | 25.04.2008
2 Antwort
Lass dich nicht verrückt machen....
meine kleine Maus war auch faul. Sie hat sich erst im 7. Monat hin und her gedreht. Aber dann ging das alles sowas von ratzfatz.... Ich hab auch alles versucht und war sogar von Geburt an zur Physiotherapie . Sie wollte sich nicht drehen. Irgendwann abends, da hatte ich gerade das Laufgitter aufgestellt, lag sie da drin und hat gearbeitet und bum, sie lag auf dem Bauch und wieder zurück. Es gibt immer Kinder, die früher dran sind als andere...
Tine118
Tine118 | 25.04.2008
1 Antwort
hallöchen...
also meine zwerge sind am 21.11.07 geboren und drehen sich auch noch nicht...denke das es aber alles noch im rahmen ist mach dir keine sorgen auf einmal geht´s bestimmt ganz schnell...
oljuron
oljuron | 25.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

baby bauchlage
11.02.2011 | 2 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien: