Startseite » Forum » Lernen und Entwicklung » Babyalter » Was für Spielzeug mit 20 Monate?

Was für Spielzeug mit 20 Monate?

PrettyLittle
Was wird dringend gebraucht und was ist nicht so toll für das Alter .. Bin gespannt.
von PrettyLittle am 25.04.2008 13:42h
Mamiweb - das Babyforum

7 Antworten


4
PrettyLittle
........
Also Steckspiele haben wir 4.2 aus Holz mit Tierfiguren, eins aus Plastik mit Formen suchen und reinstecken, eins aus Holz mit Formen. Dann einen Puppenwagen mit Puppe, Legosteine, Bausteine, Bobby Car, Dreirad Keyboard und 1 Telefon das MUsik macht. Da spielt sie immer "Hallo" und ich muss immer ran gehn*g* Ich überleg nur was man noch förderliches kaufen kann. Achja Bücher haben wir Duden Kennst du das... und noch verschiedene andere Bücher. Aber am liebsten guckt sie sich die Duden Bücher an
von PrettyLittle am 25.04.2008 14:06h

3
LiselsMama
Ach ja ............................. Bücher hab ich noch vergessen.
Da gibt es ganz tolle Bücher mit Bildern vom Bauernhof, vom Zoo, vom Onkel Doktor, von Lebensmitteln, Haustieren..........u.s.w. ....... Damit lernen die Kinder auch viele Begriffen, wenn man sie vorspricht und die Kinder sie dann nachsprechen.
von LiselsMama am 25.04.2008 14:04h

2
mamavonyannick
.........................
Wir haben sehr viele Bücher. die mein Sohn sich gern anschaut. Besonders schön ist das Bilderbuch von Duden "Kennst du das?". Dort sind viele Bilder aus alltäglichen Situationen . Er zeigt drauf undwir sagen wie es heißt. Inzwischen spricht er sie gut nach. Ach ja, und er liebt sein Bobbycar, sein Sandspielzeug und einen ganz normalen Ball. Er kommt wohl nach dem Papa...:)
von mamavonyannick am 25.04.2008 13:53h

1
LiselsMama
Wir achten bei Spielsachen sehr darauf, dass unsere Tochter nich nur damit spielt, sondern auch was dabei lernt.
Zum Beispiel ham wir so nen Eimer, in dessen Deckel Löcher ind verschiedenen Formen sind. Dazu gibt´s Förmchen, die sie dann durch die richtige Öffnung drücken muss. Oder so Steckspile aus Holz. Das is wie ein Puzzle. Ein Brettchen mit ausgestnzten Formen und da muss sie dann die Puzzleteile rein stecken. Oder ein selbstrollender Ball, der Musik macht und Farben und Tiere vorspricht. Das können die Kinder dann gut nachsprechen. Also, ganz einfach nich immer nur darauf achten, dass ein Winni Pooh oder ein Spongebob drauf is, sonder, dass es dem Kind auch beim Lernen von wichtigen und dem Alter entsprechenden Sachen hilft.
von LiselsMama am 25.04.2008 13:49h


Ähnliche Fragen


Spielzeug mieten?
21.12.2011 | 6 Antworten

Spielzeug 2-jährige
02.08.2011 | 12 Antworten

Spielzeug für die Autofahrt
12.04.2011 | 4 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter