Startseite » Forum » Lernen und Entwicklung » Babyalter » Vom Bauch auf Rücken drehen ab wann?

Vom Bauch auf Rücken drehen ab wann?

mausele
Hallo ich hab da mal ne Frage! Meine Lea ist jetzt fast 6 Monate alt und wenn ich sie auf den Bauch lege, dann stützt sie sich zuerst auf die Unterarme, nur kurz dann wandern beide Arme seitlich und sie liegt in Schwimmerhaltung da und motzt :-)) Tu ich die Arme wieder vor, dann zack sind die wieder seitlich! Ist das normal? Und sie mach auch keine Anstalten sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen, gehe am Do. 26.4. mal zum Osteopathen, der Kinderarzt meinte es wäre ok, sie wäre ein "faules" Kind, aber das kann ich nicht akzeptieren. Was meint ihr ist bei ihr alles normal und ok? Oh je bin so aufgeregt was der Osteopath sagt, hab echt ein wenig Bammel davor! Vom Rücken schmeisst sie sich schon auf die Seite kommt aber noch nicht ganz in Bauchlage! In der Bauchlage wenn sie dann net mehr will legt sie auch den Kopf seitlich ab und bleibt liegen und motzt vor sich hin! Was soll ich machen? LG
von mausele am 23.04.2008 19:22h
Mamiweb - das Babyforum

9 Antworten


6
Mo-Ni
Keine Panik - Mir geh´s genauso
Meine Kleine Maus , sie die Bauchlage absolut nicht mag. Wenn ich sie auf den Bauch lege, dauert´s 2 Minuten und sie motzt los, danach kommt das große Gebrüll, wenn ich sie nicht wieder umdrehe oder hinsetze. Wenn Baby´s die Bauchlage nicht mögen haben sie auch nicht sonderlich große Ambitionen sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen, oder das aus der Bauchlage selbst zu probieren. Schließlich ist Mama da. Mach dich nicht verrückt, irgendwann werden auch unsere Zwerge sich drehen.
von Mo-Ni am 23.04.2008 21:00h

5
claudia-andre
umdrehen
mein kleiner hat sich mi knapp 2 monaten vom bauch auf den rücken und 2 wochen später auch schon wieder zurück gedreht. der ka meinte der kleine ist sehr frühreif. lass deiner kleinen einfach noch ein bisschen zeit und zeig ihr wie das geht, aber so dass sie nicht mitbekommt das du ihr hilfst
von claudia-andre am 23.04.2008 19:48h

4
julia1012
meine Kleine
hat sich mit 3 1/2 monaten das erste Mal vom Bauch auf den Rücken gedreht. Und diesen Montag also mit 4 1/2 Monaten von Rücken auf Bauch gedreht. Aber wenn der Kinderarzt sagt, das ist noch normal, dann wirds schon passen. Einige sind früher dran andere später.
von julia1012 am 23.04.2008 19:32h

3
hasilibu
................
hallo meine kleine ist 6 1/2 monate und dreht sich seit drei wochen vom rücken auf den bauch und seit heute wieder zurück.Mein neffe ist 1 1/2 jahre und der hat sich erst mit 7 1/2 monaten gedreht.Bin der Meinung das völlig normal würde deswegen nicht zu nem Osteophaten gehen.Warte ab da
von hasilibu am 23.04.2008 19:31h

2
also mein
kleiner hat sich vor 2 wochen vom bauch auf den rücken gedreht aber vom rücken auf dem bauch noch nicht... vl. zeigst du ihr mal wie das geht??? klingt jetzt blöd aber naja! und dann versuchs bei ihr.. dreh sie einfach langsam um und dann wieder zurück... vl. klappts ja!!
von am 23.04.2008 19:27h

1
Sandra22121986
Drehung!
Also unserer kleine mittlerweile über 7monate machte es schon recht früh 4-5monat der arzt staunte selbst!Aber jedes kind ist da anders gibt ihr zeit musst sie nur immer wieder hinlegen irgendwann klappt es!! LG SANDRA
von Sandra22121986 am 23.04.2008 19:25h


Ähnliche Fragen



15 SSW Schmerzen Rücken/Bauch
02.05.2012 | 1 Antworten

Harter Bauch - stechen im Rücken
24.12.2011 | 2 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter