Baby schläft abends nur auf dem Arm ein

Kamellchen2014
Kamellchen2014
09.02.2015 | 10 Antworten
Hallo liebe Mamas,

Meine kleine ist 10 Wochen alt und schläft abends nach der Flasche in meinem Arm ein.Mittags schafft sie es auch so (muss nicht auf den Arm). Mich stört das abends nicht, aber ich frage mich ob ich es mir dadurch nicht schwer mache, je älter sie wird, mit dem selbständigen einschlafen?

Liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
Ich würds einfach mal probieren was sie macht wenn du sie direkt nachder flasche ins betg legst.ich habs so gemacht.gewickelt danach flasche.alles da wo sie geschlafen hat und im halbdunkeln.bevor sie im arm eingeschlafen ist hab ich sie ins bett gelegt und schlafmusik über babyphone angemacht.sie schlief vllt nicht gleich ein aber da sie müde wa schlief sie irgendwann ein und das so in 10 bis 20 min.
theangie
theangie | 10.02.2015
9 Antwort
Danke für eure antworten. Ich habe es gestern mal ausprobiert. Sie ist nach der Flasche auf meinem Arm eingeschlafen. Dann habe ich sie ins Bett gelegt und wach war sie. Sie schreit dann nicht oder so. nur sie ist dann eben wach. Habe ihr vorgelesen diese spieluhr angemacht, das NachtLicht. nach einer Stunde war sie immer noch hellwach. Auf dem Arm ist sie dann nach ein bisschen arbeit eingeschlafen. Ich habe mir überlegt ob ich einfach mal versuche sie dann ins Bett zu legen und das BabyPhone anzumachen. weil an schlaf für mich ist dann erstmal nicht zu denken wenn ich daneben liege.
Kamellchen2014
Kamellchen2014 | 10.02.2015
8 Antwort
Also ich muss sagen meinen großen sohn 2/1/2 jahre habe ich auch im arm einschlafem lassen.jeden abend.und jetzt kann er kaum alleine schlafen.nachts wacht er auch immer auf und will nicht mehr alleine schlafen.jetzt mit 10 wochen ist es eig noch ok.aber mach es nicht zu lange.wenn man nicht möchte das er dann später nicht alleine einschläft.es wird schwer ihm das dann beizubringen und man hat dann nicht soviel zeit für sich und dem partner. bei meiner tochter hab ich es nicht erst angefangen und sie schläft wunderbar alleine ein und durch.
theangie
theangie | 10.02.2015
7 Antwort
Meine ist jetzt 10 Monate alt und schläft immer noch nur auf dem Arm ein :-). Ich denke auch, irgendwann wird sie auch allein eischlafen - bestimmt ;-).
ThildasMama
ThildasMama | 10.02.2015
6 Antwort
Denke das ist auch von Kind zu Kind sehr verschieden. Wie Krissi meinte, wenn du nichts dagegen hast, genieß es einfach!
alexib
alexib | 10.02.2015
5 Antwort
Nein :-) ist normal. War bei uns auch so. Mit vierzehn Wochen hab ich sie im Kinderwagen zum schlafen gelegt und mittlerweile, mit fünf Monaten, klappt das einschlafen im Bett. Ich sitze meist daneben. Bis sie fest schläft und manchmal leg ich mich auh mit ihr ins große bett, wenn sie sehr unruhig ist. Es ist also, finde ich, normal und dauert einfach seine Zeit. Probiere es imer wieder, irgendwann klappt es!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.02.2015
4 Antwort
@Kamellchen2014 Ohne probleme nicht. Aber besser und sch eller als ich erwartet hab. Er schläft aber erst seid paar monaten alleine. Wie fesagt erst bei mir aufm arm, dann wurde er mir zu schwer irgendwann. Dann lag ich mit ihm im bett bis er eingeschlafen ist. Und vor 2- 3 monaten hab ich ihn an sein bettchen gewöhnt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.02.2015
3 Antwort
@MietzeLietze Ging das denn ohne Probleme das der kleine alleine in seinem Zimmer einSchläft?
Kamellchen2014
Kamellchen2014 | 09.02.2015
2 Antwort
Meiner schlief auch am anfang immer aufm arm ein aber auch weil ich es wollte. Ich fands schön. Heute ist er zwei und schläft alleine in seinem zimmer ein.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.02.2015
1 Antwort
Genießen die Zeit und lass sie kuscheln. Das geht schneller vorbei als es dir am Ende lieb ist.
Krissi86
Krissi86 | 09.02.2015

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

kind schläft und schläft
26.10.2011 | 7 Antworten
Warum schreit mein Baby immer abends?
21.02.2011 | 8 Antworten
Was kann ich tun das das Baby schläft?
24.08.2010 | 12 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading