Wo soll Baby tagsüber schlafen?

Frage von: KipflmitHerz
10.11.2014 | 8 Antworten
Hallo meine kleine ist jetzt 15 Wochen alt. Sie schläft meistens einfach da ein wo sie gerade liegt, bei mir auf der Couch oder der Krabbeldecke. Gestern war ich bei meiner Nachbarin die sechs Wochen vor mir entbunden hat, da ist mir aufgefallen dass ihr kleiner bereits festen Schlafenszeiten hat und dazu auch immer in seinem Bett schläft. Ich habe heute versucht, als ich gemerkt habe dass sie müde wird, sie in ihr Bett zu legen was aber nur dazu führte dass sie zu schreien anfing und sich nur noch durch meine Brust beruhigen lies und dort dann einschlief. Danach hab ich sie wieder den ganzen Tag einfach schlafen lassen wann und wo sie wollte und ich wurde beim aufwachen immer mit einem Lächeln begrüßt. Nachts schläft sie immer ohne Probleme im Babybalkon neben mir. Ist es schlimm wenn meine kleine einfach schläft wann und wo sie will oder soll ich sie langsam schon an feste Zeiten und ihr Bett im Kinderzimmer gewöhnen?

» Alle Antworten anzeigen «

11 Antworten
Gelöschter Benutzer | 10.11.2014
1 Antwort
Na, du hast dir die Antwort ja bereits selber gegeben. :) Dein Kind ist glücklich so, wie du es machst. Und dann bist du es auch. Ich habe bei beiden Kindern so mit 6 Monaten angefangen, sie zu einigermaßen festen Zeiten zweimal am Tag hinzulegen. Das hatte sich aber von selber herauskristallisiert und ich habe das dann aufgegriffen und daraus ein Ritual gemacht. Es mag Kinder geben, die schon mit 6 Wochen feste Schlafenszeiten haben, aber ich habe noch nie eins persönlich kennen gelernt .
noel1970 | 10.11.2014
2 Antwort
Das hat meiner auch so gemacht. Und auch zum Teil noch mit 3 Jahren gemacht. Wenn der müde war hat der sich irgendwo hingelegt und hat dann geschlafen..... In der nacht bis auf sehr wenige Ausnehmen immer in seinem Bett. Jede Familie aaaber auch jedes Kind ist anders... UUuund wenn ihr damit gut fahrt warum dann ändern?????
blaumuckel | 10.11.2014
3 Antwort
Deinen Kind geht es doch gut damit. warum also ändern!!!!!! Meiner hatte es mit 8 Monaten mal kurz, das er beim essen eingeschlafen ist oder beim spielen plötzlich auf dem Teppich lag und schlief. Das war so ein zuckersüßer Anblick , doch irgendwie sah es für mich etwas unbequem aus. Hab ihn in sein Bett gelegt. Danach hat er dadrauf bestanden ins Bett gelegt zu werden.Einfach so einschlafen ging nicht mehr.
Solo-Mami | 10.11.2014
4 Antwort
Jede Familie lebt anders und hat andere Rhythmen. Wenn es dich nicht stört, dann behalte es doch so weiter. Ich hab es damals wie deine Nachbarin gehalten ... hauptsache in der Nacht läuft es problemlos ab
gaga89 | 10.11.2014
5 Antwort
So lange deine Maus da einfach einschläft, wo sie sich gerade befindet, würde ich mir gar keine Gedanken machen. jedes Kind ist anders und so auch in seinen Gewohnheiten. Schätz dich glücklich, dass es bei euch kein großes Theater gibt beim schlafen ;)
Gelöschter Benutzer | 10.11.2014
6 Antwort
lol ne das ist nicht schlimm ^^ mach du das wie du es für richtig hälst. solang es deinem kind gut geht, kanns kaum falsch sein.
Kristina1988 | 10.11.2014
7 Antwort
Überhaupt nicht schlimm :) Genau richtig :) War bei uns auch so. Sie schläft auch mit uns im Bett und ist jetzt 15 Monate jung. :)
Gelöschter Benutzer | 10.11.2014
8 Antwort
Du machst das vollkommen richtig so! Man muss die Zwerge an nichts gewöhnen, das alleine-und durchschlafen "lernen" die Kleinen genauso wie sie Krabbeln, Laufen und Sprechen lernen. Nämlich dann, wenn sie bereit dazu sind. Genieß es weiterhin, wenn deine Maus zufrieden aufwacht und dich anlächelt und Stress euch beide nicht, nur weil es bei anderen anders läuft. Jeder muss da seinen eigenen Weg finden!

Ähnliche Fragen (Klick dich weiter!)

Wieiviel und wie oft schlafen eure 1 bis 1 1/2 jährigen noch tagsüber und nachts?
16 Antworten
tagsüber schlafen
13 Antworten
wie schlafen eure kids tagsüber?
15 Antworten
Baby schreit und weint plötzlich viel tagsüber
2 Antworten
schlafritual tagsüber
4 Antworten
wieviel schlafen eure drei fast vier monate alten babys tagsüber?
4 Antworten
Baby 4 Monate schläft tagsüber nur auf dem Arm
14 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Lese Fragen aus diesen Unterkategorien (einfach anklicken):