Wie kann ich mein 4 Monate altes Baby beschäftigen?

Ulla_71
30.12.2013 | 13 Antworten
Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und egal was ich mache, ne kurze Zeit ist es interessant und dann fängt er wieder an zu weinen!
Auf dem Rücken liegen ist doof, auf dem Bauch liegen ist doof, in seiner Wippe ist es nur eine gewisse zeit ok und Spielsachen langweilen ihn auch sehr schnell ...
Er kann natürlich auch noch nicht besonders viel ... er fängt gerade an zu greifen und für eine kurze Zeit ist es in Bauchlage ok, wenn er sein Köpfchen hebt, das wars dann aber auch schon!
ich kann ihn doch nicht den ganzen Tag durch die Wohnung tragen?!?
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, was ich noch machen kann? So langsam fang ich an zu verzweifeln ...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

1 Antwort
hast du ein mobile?? wir hatten eins von fisher price, nannte sich glaube rainforest. das ging mit batterie, und sehr schönen melodien. auch naturgeräusche waren dabei. die figuren oben drehten sich und in der mitte öffnete sich immer eine blüte. das hat unseren junior damals sehr fasziniert. http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.fisher-price.com/img/product_shots/K3799_d_1.jpg&imgrefurl=http://www.fisher-price.com/en_US/brands/babytoys/products/38346&h=500&w=500&sz=35&tbnid=NohErtu5q9wDQM:&tbnh=90&tbnw=90&zoom=1&usg=__eJb1MpApmilZ0oMArAq9aitbLps=&docid=lqkHrmzlSFa0tM&sa=X&ei=v0fBUsv8K4uqhAe6zoHwCA&ved=0CEsQ9QEwAA&dur=1061
Boah_Ey
Boah_Ey | 30.12.2013
2 Antwort
@Boah_Ey Ich versuche es zwischendurch mit Kinderliedern von einer CD, das ist aber wie gesagt alles nur für kurze Zeit interessant! Aber danke für den Tipp, ich werds mal ausprobieren!
Ulla_71
Ulla_71 | 30.12.2013
3 Antwort
Oh ja, diese Zeit war schwierig. Wir hatten auch den rainforect von fisherprice. für den hat sie sich aber erst mit 5/6 Monaten interessiert. Das Problem ist eben das Babys sich in diesem Alter nur kurz auf etwas konzentrieren können. Du könntest ihn in eine Wippe legen und dann neben dich stellen, wenn du hausarbeit erledigst. Dann kann er dich beobachten, zwischendurch machste immer wieder ein bisschen quatsch. Wenn mir gar nichts mehr eingefallen ist, bin ich mit meiner Tochter spazieren gegangen. Ist eben ne blöde Zeit, im liegen sieht man kaum was, sitzen geht noch nicht, köpfchen halten geht noch nicht lange und spielen kann man auch noch mit nichts- da würd ich auch quengeln ;D
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
@Elsterchen `ja, das mit der Wippe mache ich genauso, wie du beschrieben hast, auch . Dann ist es wohl ein etwas " blödes Alter " und ich bin froh, das es anderen wohl auch so geht . Eigentlich war er bis jetzt auch immer ganz pflegeleicht, aber in letzter Zeit wird er immer unausstehlicher . Dann freuen wir uns mal wieder auf bessere Zeiten ;-)
Ulla_71
Ulla_71 | 30.12.2013
5 Antwort
wir hatten auch nen mobile und ne elektrische schaukel. in dem alter gold wert .
Tinus79
Tinus79 | 30.12.2013
6 Antwort
Tja . Genauso ist es bei uns auch momentan. Madame will immer schön getragen werden .
Kristina1988
Kristina1988 | 30.12.2013
7 Antwort
http://www.mamiweb.de/familie/babys-beim-spielen -- teil-1, -0-bis-ca-8-monate/1
nicos_mami
nicos_mami | 30.12.2013
8 Antwort
ich habe meine tochter zum beispiel beim wäschefalten aufs bett gelegt in die frische wäsche und sie konnte die verschiedenen materialien fühlen. fand sie immer toll .
Tinus79
Tinus79 | 30.12.2013
9 Antwort
@Kristina1988 ohje . ich bin doch nicht Hercules . und mein Rücken macht das auch nicht mit! Ich werde meinem Freund sagen, er soll diese Erlebnisdecke von Fisher Price kaufen und dann hoffe ich mal, das die nicht auch nur für 10 min interessant ist . ;-) Danke an alle für die Tipps und Aufmunterungen!
Ulla_71
Ulla_71 | 30.12.2013
10 Antwort
@Ulla_71 tjaa, ich bin auch kein Hercules und mir tut auch schon oft was weh, aber müssen wir wohl durch :
Kristina1988
Kristina1988 | 30.12.2013
11 Antwort
in dem Alter wars bei uns auch so, ich hab auch immer gewechselt zwischen Wippe, Decke Baby-Safe Sofa.
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
Besorg dir eine vernünftige Trage oder ein Tragetuch, dann kannst du rückenschonender Tragen und hast noch beide Hände frei um was zu erledigen ;-) .
Zaza82
Zaza82 | 31.12.2013
13 Antwort
@Zaza82 Tragetuch und Babybjörn mag er nicht . ist ihm alles zu eng . Wir haben uns jetzt diese Erlebnisdecke von Fisher Price gekauft und damit kann man ihn zumindest eine zeit lang ganz gut beschäftigen! Vielen Dank nochmal für all Eure Tipps!
Ulla_71
Ulla_71 | 02.01.2014