Schlafverhalten bei fast 10 Wochen alten Baby

Lia23
Lia23
05.10.2012 | 9 Antworten
Hallo ihr Lieben,
so vor 10 Wochen ist ja unser Würstelchen zur Welt gekommen :-) Mit dem schlafen hat der kleine Mann es aber nicht so wirklich.Seid ca ner Woche ists ganz schlimm, da schläft er ein, schläft für ca.10-15 Min. und ist dann wieder wach und obwohl er müde ist kann es bis zu 2 Std. dauern, bis er wieder einschläft.Hab ich ihm im Tragetuch schläft er sofort ein und würde auch nicht aufwachen, wenn ich ihn nicht ablegen würde(davon wacht er sofort auf).Ansonsten stille ich ihn ja in den schlaf/bzw er schläft beim stillen ein.Nuckel nimmt er nicht.Ist das gerade ne Phase oder hab ich noch nen kleinen Schlafverweigerer(wie mein Großer )
LG, Lia
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
ja schläft beim stillen oder in der babyschaukel oder in der lulababy federwiege auch immer fast ein, gähnt ständig, aber kann nicht in den schlaf finden. und nachts schläft sie nur wenn es dunkel ist. neben ihr so ein schlummerlicht, was sie dann wie hypnotisiert anstarrt bis die augen zufallen. während des schlafens patscht sie mich an, wenn sie mich nicht erwischen kann, macht sie die augen auf und schreit. nachts schläft sie höchstens zwei std am stück, dann hat sie ein loch im bauch und denkt sie verhungert xD ist bei uns aber von anfang an so -.-
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.10.2012
8 Antwort
@sweet_butterfly wirkt deine denn müde?Meiner is ja todmüde, dass is es ja und im Tragetuch pennt er sofort weg, leg ich ihn aber hin, is er sofort wach :-/
Lia23
Lia23 | 05.10.2012
7 Antwort
tagsüber schläft meine maus gar nicht mehr... sie ist auch zehn wochen alt. ab acht versuchen wir zu schlafen bis morgens fünf. schlafen abzüglich der wachphasen, schlafen, wickeln, meckern nur 7 std... also meine verweigert auch den schlaf und ich geh am stock...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.10.2012
6 Antwort
@leonie0421 hey süße, ja bin erst seid n paar tagen wieder ab und an im Mamiweb, war alles bissle stressig, ging ja dann plötzlich alles ganz schnell, weil die Fruchtblase gerissen ist, die haben ihn dann noch nachts ganz schnell geholt.ist aber soweit alles gut gegangen, ich erzähl dir das aber mal ausführlich.Bilder kommen, versprochen, nur so viel, irgendwie sieht er aus wie mein Mann, irgendwie aber auch nicht *g* Kussi
Lia23
Lia23 | 05.10.2012
5 Antwort
ohhhh herzlichen glückwunsch süsse!!!hab ja garnix mit bekommen....hoffe euch gehts gut....meld dich mal und will unbedingt bilder sehn von dem kleinen....lg
leonie0421
leonie0421 | 05.10.2012
4 Antwort
@Taylor7 Na hoffen wir mal :-) Ich warte ab. LG
Lia23
Lia23 | 05.10.2012
3 Antwort
Komischerweise sind die Nächte super, da wacht er nur ein, zwei mal zum stillen auf und meckert mal bisschen rum, wenn die Windel voll ist, mehr nicht, das Theater hab ich nur Tagsüber :-) Na ich bin zum Glück noch von meinen Großen abgehärtet, der wollte weder Tag noch Nacht schlafen. LG und danke für deine Antwort
Lia23
Lia23 | 05.10.2012
2 Antwort
das ist aber normal würde ich sagen das war bei meinem sohn auch nicht anders in dem alter.. das häng auch mit nem wachstumsschub zusammen wenn ich mich nicht irre
Taylor7
Taylor7 | 05.10.2012
1 Antwort
willkommen im club ;-) mein zwerbg ist nun 17 wochen und ich hab die hoffnung aufgegeben, dass es nur ne phase ist. na gut, etwas besser ist es, manchmal schafft er sogar 3h schlaf am stück. einmal hat er tatsächlich 5h geschlafen, aber das war der abend nach einer impfung. mitlerweile wechsel ich mich mit meinem partner ab, je einer eine nachthälfte, der andere schläft derweil im wohnzimmer . seit zwei wochen gibt es früh und abend brei, das scheint ihn auch zufriedener zu machen. durchhalten!
ostkind
ostkind | 05.10.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

harter Stuhl bei 3 Wochen alten Baby
26.08.2011 | 12 Antworten
Trinkmenge bei 8 wochen alten baby?
22.02.2011 | 6 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading