Ab wann zählen und Farben erkennen?

Yvi88
05.02.2012 | 4 Antworten
Guten abend zusammen,

ich wollt mal fragen, ab wann die kleinen richtig Farben erkennen und benennen können.

Leonie wird nun am 25. Februar 2 Jahre alt ... Zählen kann sie schon bis 9 (ohne das wir das großartig geübt haben) ... Farben kann sie schon einige sagen, aber richtig zuordnen noch nicht so ...

Was "sollten" die denn bei der U7 können?

Liebe Grüße und nen schönen abend wünsche ich euch noch!
yvonne

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
hi.bei der U7 müssen die sowas nicht können. Meine ist im November 2 geworden, kann bis 10 zählen, aber die Farben kann sie nicht.Muss sie auch noch nicht. Bei der U7 wurde ich lediglich gefragt, ob sie 2-3 wortsätze sprechen kann, ob sie auf Anweisungen reagiert also so kleine Sachen.Die zeigen, dass sie zusammenhänge verstehn, und Dinge ausführen können, die man ihnen sagt. und das wars. ansonsten nur das übliche mit wiegen und messen, durchchecken und einmal quer durchs zimmer musste sie noch laufen, damit der arzt sehen konnte, ob sie einen geraden Gang hat und nicht vll die Füsse verdreht oder sowas.
jgallego
jgallego | 05.02.2012
2 Antwort
bei der u7 noch nicht viel ;) türmchen bauen, laufen, zweiwortsätze bilden. farben erkennen und zählen bis 10 sollte bis 3 jahre drin sein.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Mein Jüngster ist im September 2 geworden und kann weder zählen, noch Farben benennen. Egal, wie oft ich beim Malen die Farben aufzähle, für ihn ist alles grün ;) Übrigens muss ein Kind bis 3 absolut nicht zählen können. Ich weiß nicht, wie Amysmom darauf kommt! Bei der Einschulung sollte ein Kind bis 20 zählen können!
Noobsy
Noobsy | 05.02.2012
4 Antwort
meine kleine kann seit sie 18 monate ist einige farben und auch richtig zuordnen. aber das hat sie einfach interessiert und somit selbst ausgesucht! aber vom zählen sind wir noch weit weg . ich denk das kommt ganz von alleine wenn man es ihnen immer wieder zeigt und vorsagt. in dem alter brauchst dir darüber denk ich noch keine sorgen machen!
lila25
lila25 | 06.02.2012