Ab wann nimmt ein Säugling intensiven Blickkontakt zu einem Erwachsenen auf, wenn man ihn anspricht?

KleinerEngel
KleinerEngel
31.03.2008 | 2 Antworten
Hallo,
mein Sohn ist jetzt sieben Wochen alt und mich würde mal interessieren, ab wann er mich richtig anschaut wenn ich ihn anspreche!
Jetzt schaut er zwar auch ab und an kurz aber er fixiert immer nur einen Punkt und das richtig lange!
Mamiweb - das Mütterforum

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
Das müßte bald soweit sein...
HAllo also ich denke so mit 9-10 Wochen müßte er dich schon anschauen manche Babys machen das auch schon früher.Bald reagiert er auch wenn du was zu ihm sagst, dann antwortet er bestimmt schonmal ganz leise.. Also Clara hat es so um diese Zeit auch gemacht, wo sie mich das erste mal sooo richtig wahr genommen hat, hab ich echt geweint weil es sooo schön war. lg Mareike
clara08
clara08 | 31.03.2008
1 Antwort
wenn er einen punkt fixiert dann lass ihn gucken
babys mögen gerade linien und farben die sich sehr von einander abheben...ich kann die das buch "oje ich wachse" empfehlen...da stehen super viele tipps für jedes alter drin...mit dem buch kann man lernen babys zu verstehen..
tinchris
tinchris | 31.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Säugling mit ins Wartezimmer?
10.07.2012 | 11 Antworten
Wehen - wann nimmt man sie ernst?
18.06.2012 | 7 Antworten
7tage altes baby nimmt rapiede ab
24.01.2012 | 22 Antworten
ab wann kann ein Säugling in Manduca?
16.04.2011 | 11 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien: