Startseite » Forum » Lernen und Entwicklung » Babyalter » Schlafen-nur auf dem Arm-Hat jemand eine Idee

Schlafen-nur auf dem Arm-Hat jemand eine Idee

mone2
Meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt und schläft nachts nur auf meiner Brust. Jeder Versuch sie ins Bett zu legen scheitert. Wir haben schon sämtliche Tricks versucht. Sobald ich sie weglege schreit sie jedoch (wenn es sein muß über Stunden) wie am Spieß. Wir sind echt ratlos. Hat jemand das gleiche Problem bzw. weiß jemand eine Lösung.
von mone2 am 31.03.2008 09:29h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
Gelöschter Benutzer
Herzschlagschaf von der Firma Sterntaler
Hallo, wir hatten das hier schon öfter erwähnte Herzschlagschaf. Man bekommt es für ca. 30 Euro bei Baby Walz in Landau oder in Offenbach. Es lohnt sich echt- bei meinen Kindern hat dieses Tierchen wunder gewirkt... Grüße Annette
von Gelöschter Benutzer am 01.01.2009 21:59h

10
Gelöschter Benutzer
..kennen wir..
hallo mone, bei uns war das fast genauso, allerdings hat sie auch bei meinem mann auf der brust geschlafen und im tragesack. das ging viele wochen so und wir dachten schon, wir haben alles falsch gemacht und kriegen es nie hin. irgendwann vor so 6 wochen hat es dann klick gemacht und es ging. seitdem schläft unsere maus nach ihrem strengen ritual im stillbalkon bei uns am bett. manche mäuse sind glaube ich einfach etwas nervöser und ängstlicher als andere, wirst sehen, mit dem vertrauen in dich wächst auch die bereitschaft mal neben dir und dann irgandwann auch weg von dir zu schlafen. ist dein krümmel abends richtig satt? war bei uns auch ein knackpunkt, unsere kleine schläft sehr unruhig wenn sie nicht pappsatt ist und merkt auch sofort "wenn was nicht stimmt" halte durch, wird schon alles!!!! lg mummin+mari
von Gelöschter Benutzer am 27.04.2008 15:57h

9
Mama-Mela
Versuche das Kind seitlich hinzulegen..
ich habe das selbe Problem. Ich habe festgestellt das meine Kleine sofort aufwacht wenn man sie direkt auf den Rücken legt, aber wenn ich sie seitlich hinlege sie weiterschlummert. Du kannst sie mit einem eingerollten Handtuch stabilisieren und später wenn sie tief schläft das Handtuch entfernen und sie vorsichtig auf den Rücken drehen.
von Mama-Mela am 31.03.2008 10:10h

8
nancygeheeb
...........................
ich den´ke sie sucht die nähe. es gibt da so einen bär mit den geräuschen des herzschlages ect. vielleicht ist ihr ihr bett zu groß? hatte das problem auch aber war dann bei einem osteopathen und der hatte ne blockade festgestellt. KEIN HEIZKISSEN!!!!!!!!!!! ehr ein warmes kirschkernkissen... lg nancy
von nancygeheeb am 31.03.2008 09:38h

7
Mugl1204
ich schätze.....
das liegt evtl. am herzschlag den deine Kleine hören will... Vielleicht gibts ein Stofftier oder sowas was den Herzschlag nachahmen kann, das könntest du ihr mit ihn ihr bettchen legen... Ist nur so eine idee von mir, weis nicht obs sowas gibt.
von Mugl1204 am 31.03.2008 09:37h

6
superdaddy
schlafen
das problem kenn ich auch. habe danne ein t-shirt von mir ins bett gelegt und zu den füßen eine wärmflasche dann hats hingehaun
von superdaddy am 31.03.2008 09:36h

5
Gelöschter Benutzer
Schlafen bei mama
Ich hab gesehen es gibt in den Babyfachgeschäften einen Aparat der die mütterlichen Herztöne spielt.Ich glaube der ist aber nicht ganz billig
von Gelöschter Benutzer am 31.03.2008 09:36h

4
Tinexl
Bauchschläfer
Hilfe, bitte kein Heizkissen. Sorry, aber gib hier bitte nicht so Tips. Ihr seid vielleicht vorsichtig genug, aber die Seiten werden ja von vielen gelesen und ob da jeder so bedacht mit umgeht????
von Tinexl am 31.03.2008 09:35h

3
mama050607
schlafen
wärme docj mal ein t shirt von dir u lege es ins bett, od einfach mal schreien lassen, dann wird sie müde
von mama050607 am 31.03.2008 09:35h

2
svea83
...........
ja habe das gleiche problem! meine ist heute 5 wochen alt. mich stört es ja an sich nicht, aber ich kann nicht so lange auf dem rücken liegen ;o ne lösung weiß ich aber auch nicht. ach ja, meine schläft nur ein wenn man tanzt! auch schön. muss jeden abend wie ne bekloppte durch die bude tanzen :o)
von svea83 am 31.03.2008 09:33h

1
nicipapi
Schlafen
Hallo sie mag vieleicht die Wärme bei Dir wir haben es mit Heizkissen und Kirschkernkissen probiert und es hat funktioniert! LG
von nicipapi am 31.03.2008 09:32h


Ähnliche Fragen


jemand eine idee???
17.08.2012 | 8 Antworten

Kennt jemand dieses Kinderbett?
09.08.2012 | 4 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter