Nur gepuckt zur Ruhe kommen

IGÖDER
IGÖDER
27.03.2008 | 5 Antworten
Mein Sohn ( 5 Monate) kommt nur zur Ruhe bzw. schläft 3-4 Std am Stück, wenn er gepuckt ist. Schläft er nur im Schlafsack sind seine Arme die meiste Zeit in Bewegung und stören ihn am schlafen, so dass er bald stündlich wach wird. Ich kann ihn aber ja nicht ewig pucken. Weiß jemand einen Rat, wie er vielleicht ruhiger schlafen kann.

Isa
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
-----------------------
Mein kleinen mußte ich lange pucken bald 6 Monate hab dann sogar ein handtuch genommen. auf einmal hat er es von ganz alleine geschafft. das wird schon LG anja
AnjaNeumann1
AnjaNeumann1 | 27.03.2008
4 Antwort
Bei meinem Kleinen war das genauso!
Ich hab mich dann immer mit ihm hin gelegt oder ihn nachts dann zu mir ins Bett genommen.Dann war er wesentlich ruhiger!Soll man ja eigentlich nicht, weil sie sich angeblich daran gewöhnen, nur wollte ich halt auch mal ein paar Stunden am Stück schlafen.Irgendwann wurde es besser.Mitlerweile schläft er alleine in seinem Bett ganz ruhig.Ich denke, er hat einfach länger die Nähe gebraucht.Jedes Kind ist anders.Waren auch beim Osteopath und Heilpraktiker, haben ein geregeltes Ritual und Tagesablauf! Lg
zoom995
zoom995 | 27.03.2008
3 Antwort
unrugies schlafen /Pucken
Hallo, beim Osteopathen waren wir schon des öfteren, jedoch konnte er gegen die Unruhe nichts tun. Die Geburt verlief sehr schnell und problemlos. Unser Kleiner hat eigentlich täglich auch abends den gleichen Ablauf. Streß versuchen wir zu vermeiden. Er schläft in seinem eigenen Bett, aber bei uns im Zimmer, da durch das häufige wach werden und die Unruhe es für mich einfacher und natürlich streßfreier ist. LG
IGÖDER
IGÖDER | 27.03.2008
2 Antwort
Pucken
Hi, viel im Tragetuch tragen wäre ein Tip, der andere - zum Osteopathen gehen - wie war denn die Geburt? Wie sieht euer Leben aus?Stressfaktoren? Wo schläft das Kind ... Krakra
Krakra
Krakra | 27.03.2008
1 Antwort
eine möglichkeit wäre
ein stillkissen um ihn rumzulegen
MuDy
MuDy | 27.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

So ruhig zu Hause
29.06.2012 | 3 Antworten
wo her kommen die babys^^
20.06.2012 | 12 Antworten
Kind kommt nicht zur Ruhe!
18.03.2011 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien: