Hilfe,aus versehen seine fingernagel zu tief geschnitten

Nika5
11.02.2011 | 6 Antworten
Hallo,

Mein Kleiner ist 4 Monate alt. Ich habe heute ihn aus Versehen zu tief Fingernagel geschnitten.Er hat ganz kurz geweint.Es blutet ziemlich.Echt blöd von mir.Hab bis jetzt schlechte gewissen.Ist das schlimm?Muss man Desinfektionsspray für offene Wunden kaufen?Mein Kleiner steckt sein finger ständig gerne im mund.

Lg anny
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
Ohje
Na, das kann passieren, mach dir keine Vorwürfe, das passiert dir sicher nicht noch mal. ich denke, du musst es nicht desinfizieren. Wichtig ist nur, das die Blutung gestillt wird. ich würde erst mal ein kleines Plaster drauf tun. Das macht dann ja auch nichts, wenn ers in den Mund steckt. LG
engelnetty
engelnetty | 11.02.2011
2 Antwort
...
Na ja, toll ist es nicht, aber es wird schon nichts passieren. Kann jeder Mutter mal passieren, denn die Kinder halten ja nicht still. Ich würde gar nichts drauf machen - nur einmal abwaschen und ein kleines Pflaster drauf - dann eine Socke über die Hand nehmen, damit er nicht daran knabbert und wohlmöglich noch das Pflaster verschluckt.
deeley
deeley | 11.02.2011
3 Antwort
ist mir leider auch bei lina mal passiert
seitdem lässt sie sich nicht mehr gerne die nägel schneiden, tu ein kleines pflaster drauflg
linak
linak | 11.02.2011
4 Antwort
hmm
kaufe dir mal eine babynagelschere damit kann man gar nicht zu tief reinschneiden. das ist echt ne blöde stelle, weil man da ja auch kein pflaster kleben kann.aber ich würde es auf jeden fall versuchen und dann mußt du dein kind ablenken das es nicht den finger in den mund nimmt.über nacht würde ich das pflaster aber abnehmen damit die luft die wunde verschließen kann und nachts kann ja auch kein dreck in die wunde kommen. desinfizieren würde ich da nichts
florabini
florabini | 11.02.2011
5 Antwort
mmh
deswegen tu ich bei meinem sohn die nägel nur schneiden wenn er schläft.
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 11.02.2011
6 Antwort
...
war bei uns auch schon so weil die kleine furchtbar zappelt . ist aber nix weiter passiert .
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 11.02.2011