Schnelle Atmung

erdbeerchen28
31.01.2011 | 3 Antworten
Mein kleiner ist 7 wochen alt und er hat ne schnelle Atmung ist das normal oder muss ich mir da Gedanken machen?
Ich habe das Gefühl als würde ihn etwas betrücken weiß aber nicht was!
Kennt ihr das auch?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

1 Antwort
hm
meine hatte das Anfangs auch öfter und hab mir da eigentlich keine Gedanken weiter gemacht, weil ich denke, dass alles sehr anstrengend ist für die kleinen. zB beim stillen müssen sie ja Schwerstarbeit leisten . ansonsten vom KiA abklären lassen
Xantula
Xantula | 31.01.2011
2 Antwort
Babys atmen generell schneller als ältere Kinder oder gar Erwachsene
Ausserdem ist Babys Atmung noch unregelmäßig, wie Du sicher schon festgestellt hast, wenn Dein Baby schläft. Das ist alles normal und kein Grund zur Sorge LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 31.01.2011
3 Antwort
Hat
er vielleicht Blähungen? Meine Kleine hat bis zur 7. Woche auch immer mal Phasen gehabt, wo sie über mehrere Minuten so schnell geatmet hat. Meine Hebamme meinte damals, dass das normal ist und mit der Zeit weg geht. Das hat wohl was mit der Reife zu tun. Mit 6 WOchen sollen die Kinder langsam anfangen, regelmäßiger und tiefer zu atmen. Kann das bei uns bestätigen, dass das so war. Jetzt hat sie aber immer noch solche Phasen, wo sie mehrere Minuten hektisch atmet. Meistens macht sie anschließend die Windel voll und dann normalisiert sich die Atmung wieder. Oder sie langweilt sich und wird dann hektisch. Kann es sowas bei deinem Sohn sein? Ich denke, eine Mutter merkt schon, ob das eigene Kind schneller atmet als sonst. Ich glaube auch nicht, dass es was Schlimmes ist, aber du solltest da auf dein Bauchgefühl hören. Hast du schon mal Fieber gemessen?