plötzlich Angst beim Baden : (?

andi_jo_2010
andi_jo_2010
30.10.2010 | 5 Antworten
meine Tochter (knappe 3 Monate) war bis jetzt immer ganz ruhig beim Baden und hat sich auch fast immer entspannt usw. nur seit einigen Tagen gibts jedesmal panisches Geschrei, so dass ich nur auf die Idee komme, dass sie Angst hat .. ich mach sonst alles wie immer. Ausserdem hab ich versucht mit ihr gemeinsam in der großen Wanne zu baden und es war leider das selbe, sie hatte Angst und ich hab sie dann wieder an mich gedrückt .. Weiß jemand Rat? Babyschwimmen war ich auch inzwischen und da war sie auch eher unruhig. Allerdings hatte sie schon vorher diese Schrei-Phase.. Hm.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Evtl. ist die Außentemperatur im Bad zu kalt?
Ich kenn das von meiner Maus überhaupt nicht. Sie ist eine Wasserratte und das schon immer. Inzwischen stellt sie sich selber hin wenn sie fertig ist und raus möchte aus der Wanne, denke das ihr das Wasser dann zu kalt wird oder sie keine lust mehr hat mit dem Spielzeug zu spielen. Und wenn es zu kalt ist im Bad und ich sie raus nehme fängt sie an zu weinen. Aber ins Wasser, puh da kann man sie mehr mal´s am Tag wenn es sein muß reinsetzen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.10.2010
4 Antwort
...
meine maus is auch 3 monate und will net baden weint die meiste zeit
sweety-maus87
sweety-maus87 | 30.10.2010
3 Antwort
hi
ich glaub, dass ist nur eine phase....das hatte ich mit meiner tochter auch...
carrie6
carrie6 | 30.10.2010
2 Antwort
Also ich hatte
das mit unserem Kleinen auch. Am Anfang war alles gut und dann gings los. Er wollte nicht baden und hat nur geweint. Ich hab es dann eine Weile sein gelassen und ihn erstmal nur gewaschen. Bestimmt 1-2 Monate. Dann haben wir es vorsichtig probiert, in der Wanne, hab mich mit rein gesetzt und alles war prima. Jetzt ist er eine Wasserratte . Vielleicht wartest du noch etwas. Kann aber auch sein, das das bei dir nicht hilft. Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.10.2010
1 Antwort
he....
das hatte mein kleiner auch weiß auch nicht warum das ging aber auch ne ganze weile das er so geschrien hat aber dann wurde es langsam wieder besser und nun können wir wieder ganz toll im wasser spielen .... ich glaube so eine phase hat fast jedes kind versuch immer das baden wie eine party zu machen so ging es bei uns wieder besser ..... lg
hausi1408
hausi1408 | 30.10.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Baby plötzlich Angst im Bett?
07.04.2012 | 25 Antworten
angst vorm baden
26.06.2011 | 2 Antworten
ab wann darf baby am see baden?
06.06.2011 | 6 Antworten
,Plötzlich" ein Mädchen
28.03.2011 | 10 Antworten
Hilfe Meine Tochter hat Angst!
25.11.2010 | 2 Antworten
5 monate altes baby wie oft baden?
24.10.2010 | 8 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading