Arztbesuche mit Baby

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
24.07.2010 | 7 Antworten
Hallo, wollte mal fragen. welche Arztbesuche man noch so mit einen Baby machen muss, wie zb AUgenarzt Zahnarzt und so weiter und wann diese Termine so anstehen?
Freue mich auf antworten.lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
danke
danke für eure antworten, schönes we
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.07.2010
6 Antwort
augenarzt weiß ich nicht.
war mit meiner noch nie da. mein kinderarzt spricht mich immer an, ob mir was auffällt und wir besprechen alles mit ihm. beim zahnarzt entscheidest du, wann der arzt rein schauen soll. es nützt dir nix, wenn noch nicht alle zähne da sind und der arzt es mit gewalt versucht zu schauen. wir haben es in der praxis immer so gemacht, dass die mamis oder papis immer die kinder mitbringen und sich einfach an die gewöhnen.das kind darf auch mal bei mami auf dem bauch liegen und knöfchen drücken zum hoch und runter fahren, damit es es als spiel ansieht und darf auch mal mit dem spiegel in mamas mund rein und ihre zähnchen zählen. meine ist 15monate jetzt und war mit 1jahr mit mir dabei.hat ihr riesigen spaß gemacht.natürlich hat sie den mund nicht aufgemacht, aber wenn ich sage, komm wir gehen zähne putzen, dann rennt sie schneller wie ich zur zahnbürste.
Lana86
Lana86 | 24.07.2010
5 Antwort
hi
augenarzt eigentlich erst zur u7a mit 3 jahren. bei bedarf halt früher. amy ist seid geburt regelmäßig zur kontrolle da. zahnarzt ka... meine tochter is 3 und ich war mit ihr noch nich da. sie hat aber auch keine auffälligkeiten und schön grad gewachsene zähne. keine flecken nix, zahnfleisch ok und sie putzt schön ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.07.2010
4 Antwort
***Glaub im ersten Jahr ist erstmal dein Kinderarzt***
Die richtige Adresse! Oder auch mal der Orthopäde! Aber sonst kannst du gelassen sein kommt nichts auf dich zu!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.07.2010
3 Antwort
....
Also zum Augensrzt mußt du mit deinem Kind nur gehen, wenn dir oder jemanden anders auffällt das es schielt oder einen Sehfehler hat. Oder dein Kinderarzt möchte von Augenarzt etwas abgeklärt haben. Beim Zahnarzt war ich mit meiner kleinen das erste mal als sie 2, 5 Jahre war und das ist völlig ausreichend.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.07.2010
2 Antwort
...Augenarzt
mit einem Baby?...habe ich nicht gehabt wurde im KH untersucht meine ich also nach der Geburt ausser es liegt eine Begründung vor, Zahnarzt?.... nun meine Zahnärztin meinte erst zu mir so mit 1, 5-2Jahren das erstemal mit bringen zum Termin... letzten Freitag hat sich der Kia den Zahnwuchs angeschaut sonst nichts mein Sohn wird in 1mon 1 Jahr.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.07.2010
1 Antwort
ob du mit deinem Kind zum Augenarzt musst,
entscheidet euer Kinderarzt. Zahnarzt ist erst nach dem 1. Geburtstag dran. Aber prinzipiell bist du in allen Fragen bei deinem Kinderarzt an der richtigen Adresse.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 24.07.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

6 Wochen altes Baby schreit nur hilfee!
23.03.2012 | 7 Antworten
Baby spuckt seit drei Tagen vermehrt
10.10.2010 | 8 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading