Hallo wan habt Ihr mit Euren Kindern das Töpfchen sitzen angefangen?

Nadinemaus
Nadinemaus
13.03.2008 | 10 Antworten
Hallo wan sind Eure Kinder das 1x aufs Töpfchen gegangen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
9,5monate
setze meine tochter seit etwa 3 wochen regelmässig auf den topf. nach den mahlzeiten und dann im abstand von etwa ner dreiviertel std. so haben wir fast immer erfolg ist aber auch sehr zeitaufwändig. weiss nicht ob das der richtige weg ist . und wann kann man die zeitabstände verlängern?
Tigger
Tigger | 07.04.2008
9 Antwort
mit 5 monaten
wir haben mit etwas mehr als 5 monaten angefangen aufs topferl zu sitzen. da wars eher aus der not heraus, dass mein kleiner verstopfung hatte und mit widerstand der windel gar nix ging - am topferl ists dann gut gegangen. mittlerweile ist er 8 monate alt und wir sitzen so 6-8x täglich am topferl. oft zeigt er es mir auch schon an - aber meist nur das große geschäft. ihm machts spaß - wir haben immer mords gaudi *lach* außerdem verwenden wir jetzt stoffwindeln, damit er spürt, wenn er nass ist - das ist ihm im moment zwar noch eher egal, aber bei den pampers war er ja praktisch immer trocken.
Bluemouse
Bluemouse | 13.03.2008
8 Antwort
töpfchen
ich finde das ganz toll, dass es bei euren mäusen so toll klappt, bei mir hat es bei beiden kindern nicht klappt. meine älteste wird nächste woch drei und hat erst vor 3 monaten angefangen, zur toilette zu gehen.
aisha2
aisha2 | 13.03.2008
7 Antwort
Hallo,
also aufs Töpfchen hab ich meine Kinder sobald sie sitzen konnten! Aber richtig ohne Pampers konnte ich se mit 1 1/2 Jahren lassen! Kommt aber auch auf das Kind drauf an! LG Tanja
tanala_1977
tanala_1977 | 13.03.2008
6 Antwort
Töpfchen...
Hallo also bei meiner großen Tochter habe ich angefangen mit dem Topfchen als sie alleine sitzen konnte erst immer nach dem schlafen und davor. Dann als sie ungefär ein ein halb jahre war habe ich die windeln komplet abgelassen und immer mal drauf gesetzt nur zum schlafen habe ich eine windel dran gemacht ging auch relatief schnell den mit zwie jahren brauchte sie garkeine windeln mehr. Und ich werde es bei der kleinen auch so machen denn windeln sind nun mal teuer und so schneller sie auf töpchen gehen um so schneller sind sie trocken mfg katrin
Alinak
Alinak | 13.03.2008
5 Antwort
Meine gehen
seit dem sie richtig sitzen können aufs Töpfchen war 9, 5 Monate. Klappt super. Inzw. sind wir bei 3x am Tag und haben immer Erfolg. Sie sitzen immer da und ärgern sich gegenseitig oder räumen ihre spielekiste aus. So süß- LG
Carina82
Carina82 | 13.03.2008
4 Antwort
Töpfchen
Ich meine Maus schon mit 6 Monaten aufs Töpfchen gesetzt. Das klappt bei uns prima. Nach jedem Essen oder vor Pampers wechseln setze ich sie drauf und dann macht sie ihr Geschäft. LG
ani4ka
ani4ka | 13.03.2008
3 Antwort
wir...
fangen damit auch gerade an.mein kleiner ist jetzt 13 monate alt...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.03.2008
2 Antwort
Das würde mich auch mal interessieren!!!!
Meine sind erst 10Monate ist noch zu früh, das weiß ich. Aber trotzdem interessiert mich das. Habe hier gestern gelesen das eine Mutter ihr Baby mit 9Monaten einmal am Tag aufs Töpfchen setzt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.03.2008
1 Antwort
angefangen mit einem jahr
habe immer was zu trinekn und spielzeug auf den topf gegeben dann ging das auch immer schnell
mari2112
mari2112 | 13.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

sitzen-umgefallen
10.05.2011 | 5 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:
uploading