ist sie zu klein?

jean2210
jean2210
07.06.2010 | 7 Antworten
Hallo,

komme gerade aus der Krapelgruppe und bin jetzt verunsichert. Meine Tochter 8 1/2 Monate alt ist 70 cm groß und wiegt 7, 5 kg. Sie war die Kleinste obwohl auch Baby dabei sind die 8 Wochen jünger sind! Und die setzen sich schon allein hin! Das kann meine Kleine noch nicht. Wenn ich sie hinsetze bleibt sie zwar sitzen aber nach einer Zeit fällt sie um. Sie hat auch erst 2 Zähne. Die anderen Babys bekommen auch irgendwie viel mehr zu essen. Meine Kleine bekommt morgends Brei, zwischendurch einen oder zwei Babykekse oder Zwiebak. Mittags ein Mittagsglas, Nachmittags wird sie gestillt und Abends gibts wieder Brei. Sie weint nicht, also hat sie wohl auch nicht mehr hunger oder?

Wie sieht das bei Euch aus?






(traurig01)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
hallo!
alessia wird in 2tagen 9m und hat gerade al so 7200g und ist auch 70cm klein!ich mache mir auch immer gedanken aber es psst schon da wir beide als kinder sehr schmal und kelien waren und jetzt sind wir auch normal!lgkerstin!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.06.2010
6 Antwort
...
Also ich finde dass völlig normal... Hab gaanz unten gelesen man soll die kleinen nicht hinsetzten wenn sie sich noch nicht alleine hinsetzten...dass ist plötzin man soll sie hinsetzten und das auf die seite fallen üben also immer wieder hin und her bewegen im sitzen damit sie lernt sich mit den händen vom fall abzustützen...ohne dem geht sitzen nicht...wir üben dass immer ist gut für motoik auch...unsere kleine kann das schon toll.. wegen dem gewicht mach dir keine sorgen meine maus ist jetzt 7 Monate wiegt 7600 und ist 67 cm gross...aber alle sind unterscheidlich es kommt auch auf den vater und die mutter an...wie gross sie sind und so und auch das gteburtsgewicht spielt eine grosse rolle...
Mamii1992
Mamii1992 | 07.06.2010
5 Antwort
hi
das ist doch total gut...meine tochter ist in 2 wochen ein jahr. wiegt knapp 7 kilo, ist 70 gross bzw klein...hat noch krabbeln kann sie auch erst seit 2 wochen und nun zieht sie sich hoch...muss dabei sagen das ich genau so war..bin auch eher klein...jedes kind ist anders und das ist auch gut soooo! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.06.2010
4 Antwort
mach dir keine Sorgen
solange es deiner gut geht ist alles gut manche sind halt etwas größer und andere etwas kleiner habe mal gelesen das im Durchschnitt die Kind kurz vorm 1 Geburtstag ca. 75 cm groß und 10kg schwer sind und da ist sie doch voll trin im Plan. Allso mach dir keine Sorgen. Seit ihr groß wenn nicht hat das bestimmt auch etwas damit zu tun.
Babu2009
Babu2009 | 07.06.2010
3 Antwort
Dein
Kleine ist völlig normal!!!! Die Bandbreite, was ein Baby in dem Alter können, wiegen oder was auch immer muss ist soooooooooo riesig. Meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und hat bloß 1 Zahn. Bis vor kurzem konnte sie nicht sitzen oder durchs Wohnzimmer robben - kam ganz plötzlich!!! Na und 70 cm... die hat meine erst jetzt geknackt! Meine Nichte ist 8.5 Monate alt, ißt genauso viel und ist viiiiiiiiiiel schmäler als meine Maus. Alles völlig okay!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.06.2010
2 Antwort
nene
das is total ok.....es gibt eben zieliche und "dicke" babys ;) und hungrige und weniger hungrige.... wie bei erwachsenen eben auch. mein sohne mann war und ist noch immer kleiner als die anderen in seinem alter. und er hat als baby auch wenig gegessen....also 4 mahlzeiten am tag...morgens flasche mittags gläschen nachmittags obstgläschen und abends brei.... dein kind würde es dir zeigen wenn es hunger hat...so wie meine tochter ;) die kann den ganzen tag essen, das krasse gegenteil von meinem sohn! mach dich nich evrrückt, diene maus wird auch wachsen und selbst wenn sie immer ein wenig kleiner is....is doch net schlimm, ich bin auch nur 1, 60 ;) klein aber fein! und auch das sie nur 2 zähne hat...es gibt kinder in dem alter die keine zähne haben, die erst zähne mit 1 1/2 bekommen...es gibt welche die mit knapp nem jahr noch net sicher sitzen...die entwicklung is so unetrschiedlich! vielleicht fängt deine maus früh an zu reden? lg
DooryFD
DooryFD | 07.06.2010
1 Antwort
...
Hey ... lass dich nicht verunsichern !! JEDES Kind ist ANDERS !! Du weißt doch, was am besten ist für deine Kleine ... und mit dem Essen ist doch auch völlig in Ordnung !! Solange der Kinderarzt nichts negatives sagt, ist doch alles ok Lass dich da nicht allzu sehr in diese "Optimalschiene" reinpressen Jedes Kind entwickelt sich auch anders .. .der eine schneller, der andere langsamer. Meine Kleine konnte sich auch erst mit 8 1/2 Monaten selbststänig hinsetzen ... und auch erst dann können sie richtig sitzen. Somit, setz deine Kleine bitte nicht einfach so hin ... auch wenn sie erstmal sitzen bleibt und nicht umfällt, ist es nicht gut für den Rücken. wenn sie sich selber aufsetzen, ist die Rückenmuskulatur stark genug
Mara2201
Mara2201 | 07.06.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

kleine rote Pickelchen am Bauch
02.12.2007 | 3 Antworten
ne kleine Umfrage
02.12.2007 | 8 Antworten
Fötus zu klein
30.11.2007 | 10 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading