Mein kind 23 monate spricht nicht!

xXDannyXx
25.01.2010 | 7 Antworten
Hallo ich war mit meinem kleinen zur u7 der arzt hat natürlich auch gefragt wie viele worte er schon spricht naja der kleine sagt nicht viel auser baum mama papa oma opa kalkar kommt da nichts jetzt soll ich miut dem in ne uniklinik wegen den ohren obwohl wir schon zu einem höhrtest waren alle sagen mir ich soll mich nicht verrückt machen lassen der wäre nur faul der reagiert auch auf alles was ich ihm sage und macht auch alles was ich ihm sage hat von euch vielleicht jemand das selbe problem gehabt? oder hat es sogar?

schon einmal danke für die antworten =)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
...
Also unsere Tochter war auch so und jetzt spricht sie ohne Punkt und Komma. Sie sprach auch net soviel bis sie in den Kindergarten kam. Dann gings los. Unser Kinderarzt hat nie was dazu gesagt. Er war immer zufrieden also ich würde mir da vielleciuht eine 2. Meinu ng bei nem anderen Kinderarzt suchen.
JACQUI85
JACQUI85 | 25.01.2010
2 Antwort
hallo
bei meinen kindern selber nicht . aber meine mama erzählt das mein bruder bis er 27m war nichts geredet hat nur mama papa nein ball und dann hat er auf einmal sätze rausgehaut:-) und jetzt ist er ingeneur:-)
keki007
keki007 | 25.01.2010
3 Antwort
mach dich nicht verrückt
Hallo Danny, meine Freundin hat mit ihrem Kleinen auch das Problem. Er ist gesund und reagiert auf das was man ihm sagt, aber er spricht ansonsten gar nicht. Sie versucht jetzt, nicht immer gleich auf seine "eh, und ah" Laute zu reagieren, sondern ihn zu annimieren, es in Worte zu fasse. Hat leider noch nichts gebracht, aber sie bemüht sich weiter. Wenn der Hörtest ok war, dann mach dich nicht verrückt. Es gibt eben Kinder, die sind faul was das Sprechen angeht. LG, Nicole.
green4est
green4est | 25.01.2010
4 Antwort
**********
Also er spricht ja.. ist ja nicht das er absolut gar nicht redet. und wenn er spricht und versteht sehe ich da kein problem.. und mit dem sprechen ist das auch super unterschiedlich.. genau wie mit dem laufen lernen und allem anderen.. ich würde meinen sohn an deiner stelle einfach mal genau beobachten, ihn mal ganz leise etwas sagen was er machen soll oder so etwas sagen das er deine lippen nicht sehen kann usw und wenn das auch ohne probleme geht dann sehe absolut keinen bahandlungsbedarf.. wenn er bei der nächsten u8 a mit 3jahren noch nicht mehr spricht.. dann würde ich auch zum arzt.. aber so.. lg
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 25.01.2010
5 Antwort
---
Mein Sohn ist zwar erst 16 1/2 Monate aber er sagt bis jetzt auch nur Mama und Papa. Verstehen tut er alles. Wenn man ihn bittet ein Spielzeug zu bringen dann bringt er das richtige. Oder sagt man: Mach bitte die Türe zu dann tut er es auch. Mach das Licht an und er tut es ! Ich denke er ist auch "Redefaul". Aber mach Dir nicht so viele Gedanken darüber, immerhin sagt er ja mehr als Mama und Papa. Und an den Ohren kanns ja wohl nicht liegen sonst würde er ja nicht reagieren. Er braucht einfach ein bischen Zeit dann kommts ganz von alleine und er redet wie ein Wasserfall. LG Kleine1
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Unser erstes Kind war ziemlich sprechfaul. Sie konnte mit zwei auch nur wenige Worte und allerlei eigene Worte, wie nunu für Schnuller und so weiter. Allerdings hat unser Kinderarzt sich deshalb keine Sorgen gemacht und uns auch nicht verunsichert. Mit 2 1/2 fing sie dann richtig an zu sprechen und fängt jetzt mit fast 5 an Englisch zu lernen. Sie kann sich super ausdrücken und liest auch schon. Ich würde mich nicht verrückt machen. Kinder entscheiden das nunmal selbst.
Noobsy
Noobsy | 25.01.2010
7 Antwort
bei uns das gleiche
ich bin nicht zum test gegangen weil mein kind auch alles hört was ich sage wart ab wenn dein kind in die kita geht läuft das von allein ;-)
Taylor7
Taylor7 | 25.01.2010