Hallo

Nika-Mami
Nika-Mami
23.01.2010 | 3 Antworten
Gestern hatte ich wieder einen Abend wo mein Kleiner, 16 Wochen alt, 2 Std. lang fast ohne Unterbrechung geschrien hat wie am Spieß! Schreiphasen abends sind ja normal und vielleicht hats auch mit dem Wachstumsschub zu tun, der um die 19. Woche kommt, aber mir wird jedesmal himmelangst, weil er so sehr schreit, dass er nach ner Weile ganz heiser ist. Er läuft knallrot an und man denkt oft er bekommt keine Luft mehr. Manchmal schreit er so stark, dass er sich übergibt. Ist das normal? Er läßt sich auch nicht beruhigen. Er schläft dann irgendwann vor Erschöpfung in meinen Armen ein, aber wehe, ich lege ihn dann in sein Bettchen, dann gehts von vorne los..
Das geht nun seit 3 Tagen so. Meist allerdings "nur" ne halbe Stunde, aber extrem. Wir hatten schon mal so eine Phase..
Ansonsten ist tagsüber ein zufriedenes und fröhliches Baby.

Ist so extremes Schreien wirklich normal oder muss ich mir Sorgen machen? Blähungen etc. hat er nicht. Können es vielleicht schon die Zähnchen sein? Das Zahnfleisch ist gerötet, aber warum dann nur Abends?
Vielleicht habt ihr eine Erklärung?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
@Alinazz
also rote Wangen hat er seit ein paar Tagen und hat sehr oft die Hände im Mund. Aber das machte er schon sehr lange und ich hab gelesen, dass die Babys damit einfach ihre Hände "kennenlernen". Fieber etc. hat er nicht. Ich werde wohl abwarten müssen, um zu wissen ob´s tatsächlich die Zähnchen sind.... Frag mich nur immer ob das extreme Schreien normal ist?
Nika-Mami
Nika-Mami | 23.01.2010
2 Antwort
Klar
können es auch "schon" die Zähnchen sein. Dafür gibts ja keine vorgeschriebene Zeit. Bei mir ist es nämlich ähnlich und mein Josh ist "erst" 13 Wochen und zahnt schon. Schreianfälle hat er oft, aber läßt sich dann auch relativ schnell beruhigen, aber seit dem das mit den Zähnchen ist, schreit er auch zwei Stunden am Stück. Muß mal Deinen Kleinen beobachten, ob da noch was anderes ist, was Dir auffällt: rote Wangen, leichtes Fieber, hartes geschwollenes Zahnfleisch, vermehrtes Sabbern, das ständige Bedürfnis, auf etwas herum zu kauen... Paßt da irgendwas?
Alinazz
Alinazz | 23.01.2010
1 Antwort
Hi
Hab dir grad geschrieben.Chat.guck mal!!!
Liebstemami79
Liebstemami79 | 23.01.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Gestern Abend Schock fürs Leben!
25.07.2012 | 9 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading