Wann wird er richtig schlafen : -(

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
21.01.2010 | 15 Antworten
hallo mamis, mein sohn ist 4monate alt und er schläft nicht richtig er wach alle 3std auf, ich habe von vielen gehört dass deren babys von 20-morgens 6uhr schlafen warum schläft mein baby nicht so lange :-( er trinkt nachts 90-120ml tagsüber 60-90ml.und er schläft nachts gar nicht nur tagsüber, jetzt ist er auch schon seit 2.std am schlafen :-(
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
Meiner schläft auch nicht durch
er ist jetzt etwas über 7 monate lt und wacht 2 mal die Nacht auf. Er bekommt 2 x Brei am tag und trinkt morgens und abends 180 ml Milch. Und schläft trotzdem nicht durch. Ich denke jedes Baby hat eine innere Uhr. Irgendwann - von heut auf morgen - schlafen alle durch. Wann ist bei jedem anders ;-)))
Nunny
Nunny | 21.01.2010
14 Antwort
ich denke auch, dass er Tag und Nacht verwechselt
Am besten legst du ihn am tag im hellen schlafen, wenn möglich mit offener Tür, dass er mitbekommt dass noch was los ist. meine Freundin hat ihren Kindern ein Radio ans Bett gestellt das am Tag eingeschaltet war. Abends alles abdunkeln und nicht jedesmal hingehen, nur wenn er richtig weint. Wach sein kann er auch alleine wenn er ruhig ist. Oder du nimmst ihn zu dir ins Bett, wenn meiner sieht dass meine Augen zu sind schläft er auch meistens ein...ist ihm zu langweilig :-) Viel Glück
britta881
britta881 | 21.01.2010
13 Antwort
Meiner schläft auch nicht...
Hauke ist jetzt 8 Monate alt und wird Nachts teilweise jede Stunde wach und will die Brust. Schnuller nimmt er Nachts gar nicht. Wenn ich Glück habe schläft er mal drei Stunden am Stück :-( Wird das ein Fest wenn er mal irgendwann durchschläft ;-)
penelope82
penelope82 | 21.01.2010
12 Antwort
Hallo
meine kleine wird 8 mon und wir haben noch KEINE Nacht durchgeschlafen.Im Schnitt stehe ich so um die 6 mal auf.Entweder will sie die Brust oder den Schnulli.Aber irgendwann wird auch sie mal durchschlafen.Darauf freu ich mich .LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.01.2010
11 Antwort
...
meiner ist genauso... aber deiner trinkt irgendwie wenig... meiner trinkt pro mahlzeit 200ml. würd trotzdem keinen brei nachts geben, wenn, dann fängt man mittags damit an
huddln
huddln | 21.01.2010
10 Antwort
@junge-mami18
danke das ist ein guter idee versuch ich mal :D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.01.2010
9 Antwort
hallo
ja genau, gieb ihm abends einen brei... wenn du ihn tagsüber zum schläfen legst, mach das zimmer nicht ganz so dunkel, und nachts mach am besten jede kleinste lichtlücke zu... denn so wie sich das für mich anhört verwechselt der kleine tag und nacht. nacht´s auf keinen fall milch geben, nur tee... am besten ist auch ein "bettgeh ritual" das heißt jeden abend bevor du ihn ins bett bringst mach immer das selbe, immer den gleichen ablauf, z.B. immer die selbe einschlafmelodie oder etwas kuscheln... so klappt das bei meiner maus, und die schläft durch seit dem sie 2-3 wochen war. viel glück!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.01.2010
8 Antwort
oje
meine maus ist 6 monate und schläft nachts auch nicht durch.manchmal bin ich 4 mal wach.
bernsdorf
bernsdorf | 21.01.2010
7 Antwort
...
Du die Frage kann dir keiner beantworten, kommt auf das Kind an. Und meine Hebamme hat gesagt bei keinem Thema wird soviel geflunkert wie bei dem Thema schlafen...! Meine Große hat auch relativ schnell durchgeschlafen ansonsten schläft sie von 19.00 Uhr bis halb 12 bekommt da Tee, schläft dann bis 7.00 Uhr, wo wir dann aufstehen. Und am Essen liegt es in den allerwenigsten Fällen. Manche brauchen halt lange um die Sicherheit zum alleine und durchschlafen zu finden. Ich wünsch dir auf jedem Fall das dein Baby es bald lernt und alles Gute!!!
030Rabbit
030Rabbit | 21.01.2010
6 Antwort
@mellysey
also heute war er ganze nacht wach bis morgens 8uhr
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.01.2010
5 Antwort
mit 4 Monaten ist das ok
und noch nicht normal, wenn sie durchschlafen...man sagt, wenn sie 1 Jahr alt sind, dann kann man erwarten, dass sie durchschlafen. Ab 6 Monaten müsste einmal pro Nacht reichen, aber das sind die Faustregeln und jedes Kind ist anders...Bei meinem ist es jetzt erst mit einem Jahr soweit, dass wir mal Nächte haben wo er nur einmal aufwacht...Also Dein Kind ist völlig normal und hat ein absolut normales Schlafverhalten für ein 4-monatiges Baby, würde ich sagen
verensche120678
verensche120678 | 21.01.2010
4 Antwort
Leider kann man da GAR NICHTS machen!
Es hat auch NICHTS mit dem Sättigungsgefühl zu tun! Sondern mit der Reife des Gehirns. Wenn es oben nicht klick macht wird er nicht durchschlafen! Von einer Freundin der Sohn schlief das erste mal 2 Jahren durch! Und alle 3 Stunden ist doch super. Manche müssen alle 2 Stunden raus!
mum21
mum21 | 21.01.2010
3 Antwort
hey
mir geht es auch fast genauso wie dir, mein kleiner wird im feb 4 monate und hat bis vor kurzem nachts durchgeschlafen, doch jetzt wacht er nachts auf und hat hunger und ich weiss auch nicht woran das liegen kann bin auch ratlos
moni86
moni86 | 21.01.2010
2 Antwort
hi
mein tipp so war es bei meiner freundin auch am besten giebst du deinem kleinen abends noch einen brei und dann ist er so sat das er nichts mehr will eigentlich wenn er trozdem nachts wach wird gieb ihn nur tee irgendwann merkt er er bekommt nichts und schläft durch viel glück
junge-mami18
junge-mami18 | 21.01.2010
1 Antwort
hm
ich denke da ist jedes kind anders. Mein kleiner 5 Monate schläft auch noch nicht durch und unterags schläft er auch nur max. 2x30 Minuten. Schläft er denn nachts garnicht??
mellysey
mellysey | 21.01.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kind wecken- ist das richtig
07.07.2011 | 12 Antworten
Ab wann geregelten Mittagsschlaf?
07.07.2011 | 11 Antworten
Ab wann kann man das Baby richtig sehen
10.03.2011 | 6 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading