Wie beschäftige ich mein Baby (4 Wochen)?

Gelöschter Benutzer
13.11.2009 | 13 Antworten
Hallo zusammen,

meine Kleine ist jetzt fast 4 wochen alt und fängt nun langsam an, tagsüber länger wach zu sein. Wie kann ich die kleine Maus denn in diesen Wachphasen sinnvoll beschäftigen?

Ich trag sie momentan meistens rum und zeig ihr alles mögliche, singe ihr was vor. Oder wir gucken uns einfach nur an und "spielen" Grimassen schneiden. :-D

Gibt es sonst noch irgendwelche Vorschläge, was man mit so nem kleinen Würmchen dann so machen kann?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

1 Antwort
bin viel spazieren gegangen
tut dir und ihr gut, lg
linak
linak | 13.11.2009
2 Antwort
Machen wir
Wir sind eigentlich jeden Tag draußen. Aber im Kinderwagen schläft sie wirklich immer ein. :-D
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
....
ganz ehrlich . genieße die zeit wo sie noch net so viel beschäftigt werden will . lass sie einfach auch mal unter einem mobile oder nem spieletrapetz liegen . gib ihr, wenn sie anfängt zu greifen dinge in die hand zum erkunden . ein 4 wochen altes baby braucht noch kein highlive . das kommt noch früh genug ;-) leg sie in die mitte des raumes und lass sie einfach ihre umwelt erkunden . meine maus wollte mit 4 wochen nur schlafen oder auf dem arm liegen .
butterfly970
butterfly970 | 13.11.2009
4 Antwort
Denke ich auch
als meine Kids in dem Alter waren sind wir fast den halben Tag spazieren gegangen.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
sinnvolles beschäftigen
sinnvoll ist eigentlich alles was du mit ganzer aufmerksamkeit mit deinem baby machst.das gilt auch wen dein baby älter ist.wichtig ist das du dich mit deinem kind beschäftigst, dabei ist eigentlich egal was du machst
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
....
ganz ehrlich . genieße die zeit wo sie noch net so viel beschäftigt werden will . lass sie einfach auch mal unter einem mobile oder nem spieletrapetz liegen . gib ihr, wenn sie anfängt zu greifen dinge in die hand zum erkunden . ein 4 wochen altes baby braucht noch kein highlive . das kommt noch früh genug ;-) leg sie in die mitte des raumes und lass sie einfach ihre umwelt erkunden . meine maus wollte mit 4 wochen nur schlafen oder auf dem arm liegen .
butterfly970
butterfly970 | 13.11.2009
7 Antwort
...
mach das auch so wie du, mein kleiner ist heute genau 4 Wochen. Er mag es auch mal ganz gerne wenn er in seiner Wippe liegt und einfach nur durch die gegend gucken kann . genieß die zeit .
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
....
ganz ehrlich . genieße die zeit wo sie noch net so viel beschäftigt werden will . lass sie einfach auch mal unter einem mobile oder nem spieletrapetz liegen . gib ihr, wenn sie anfängt zu greifen dinge in die hand zum erkunden . ein 4 wochen altes baby braucht noch kein highlive . das kommt noch früh genug ;-) leg sie in die mitte des raumes und lass sie einfach ihre umwelt erkunden . meine maus wollte mit 4 wochen nur schlafen oder auf dem arm liegen .
butterfly970
butterfly970 | 13.11.2009
9 Antwort
was ist denn hier los
ich habe meinen beitrag nur 1 mal geschickt . warum der jetzt hier so oft kommt keinen plan . hab nichts gemacht ;-)
butterfly970
butterfly970 | 13.11.2009
10 Antwort
Ich danke Euch
Und ich hab schon gedacht, mit meinem Browser ist irgendwas nicht in Ordnung butterfly970. :-) Dann brauch ich also doch kein schlechtes Gewissen habe, wenn ich die kleine Maus dann einfach mal auf ihrer Spieldecke liegen habe und sie mich bei der Hausarbeit beobachten kann. Ich erzähl ihr dann ja auch immer, was ich da gerade mache .
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
also
mit 4 wochen kann man ein baby nicht sinnvoll beschäftigen . im gegenteil du kannst es überfordern . denn guck ma dein baby lernt erst ma alles zu sehen-seine umwelt wahr zunehmen-glaub mir das reicht voll aus . ansonsten nimmt dein baby zuviel wahr und kann diese ganzen eindrücke nicht verarbeiten und du hast abends theater .
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
Also ich will mein Baby bestimmt nicht ...
. überfordern. Ich weiß doch, dass das alles für meinen Liebling auch noch neu ist und sie erstmal lernen muss, die Umwelt richtig wahrzunehmen. Ich hab mich halt nur immer gefragt, ob ich wirklich genug für meine kleine Maus mache, wenn ich sie einfach nur im Arm habe, mit ihr kuschel und ihr in ihre süßen Äuglein guck Ich komme mir halt momentan manchmal so überflüssig vor, weil ich scheinbar nicht wirklich irgendwas tue .
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
@cgiering
doch doch du tust genug! du gibst ihr liebe-geborgenheit und sicherheit-mehr brauch sie momentan nicht hab auch immer gedacht ich mach zu wenig aber es ist nicht so . meine ist jetzt 8 wochen und schon mehr wach . weißte und manchma will sie auch nur alleine liegen und rumgucken . hatte und hab auch noch meine oft auf den beinen dann können sie schön rumschauen und haben gleichzeitig deine nähe .