durchschnittsgewicht bei babys

janinetony
janinetony
14.09.2009 | 7 Antworten
hab da ma ne frage und zwar gehts darum ..ich bin mir nich sicher ob mein sohn halt in das gewichtsschema passt eines 10 1/2 monat altigen kindes oder ob er doch ehr zu leicht is für sein alter..haben nämlich demnächst unsere U6 Untersuchung

er is jetzt ca. 70cm groß und hat ein gewicht von 8, 6kg ..
wie war das bei euren kids mit dem alter?

denn wenn ich das vergleichen von mein mann die tante das kind is nur 2 monate jünger als unser sohn und das kind hat scho 10kg davon abgesehn er is scho ein kleines moppelchen aber gleich viel schwerer als mein sonnenschein, da mach ich mir echt scho seit tagen große gedanken als wäre mein kind unterernährt aber er isst gut darüber kann ma sich echt nicht beklagen.

also liebe mamis sagt mir das mein pupsi für sein alter genau das richtige gewicht hat..weiß nich mehr weiter.
wollt ja auch ma ein rechner im netz suchen lassen aber es wird nix gefunden.
hoffentlich kommt es auch so rüber das man es versteht, was für sorgen ich hab.

danke für´s zuhören.. (traurig02) (traurig01)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Im U-Heft hinten findest du die entsprechenden Tabellen!
Du musst auch immer die Größe im Verhältnis zum Gewicht sehen. Als Sohnemann 72 cm groß war, hat er 8.800g gewogen. Also doch recht ähnlich. Allerdings war er da 6 Monate alt. Jetzt mit 11 Monaten ist er 84cm groß und wiegt 11 kg...
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 14.09.2009
6 Antwort
.
meine ist 10monate und 10tage, sie wiegt ca.9-10kg und ist 80cm groß, mach dir nicht so doll sorgen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.09.2009
5 Antwort
Meine Mädchen sind 16 Monate alt
78 cm groß und 9, 3 kg schwer. Und die passen genau. Mädchen sind ja aber meist kleiner als Jungs, aber ich denke, dass 10 kg schon etwas viel sind Keine Sorge, dein kleiner Prinz ist genau richtig !!!!
twinnimam
twinnimam | 14.09.2009
4 Antwort
ich denke
dein Sohn ist genau richtig vom Gewicht, denn er ist ja nun nicht grad der größte, wo soll da das Gewicht her kommen. Meine Tochter wird bald 6 Monate, sie ist schon 69cm groß und hat 8, 2kg, aber dein Sohnemann bewegt sich ja auch ganz anders, er krabbelt und verbraucht daher ja auch mehr Energie. Wenn du dir ganz unsicher bist, schau dir doch mal die Wachstumskurve in deinem U- Heft an. Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.09.2009
3 Antwort
huhu
meine maus hatte bei 70cm 6700 g gewogen, aber war halt frühchen und hatte untergewicht noch. das gewicht von deinem jungen ist voll ok und passt zur größe. er ist minimal kleiner als der durchschnitt in dem alter, aber die wachstumsschübe verlaufen halt bei jedem kind anders. meine ist auch immer zu klein ^^ wenn du mal genauer schauen willst guck mal hier: http://www.rund-ums-baby.de/tools/per_kurv/ das ding geht zwar erst ab 1 jahr wirklich korrekt, aber bissl infos kriegt man auch so.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.09.2009
2 Antwort
Hallo..
Meine Jungs waren mit 6 Monaten ungefähr so gross und schwer wie deiner , bei der U6 dann 79cm und 10 Kilo...
Barbara1977
Barbara1977 | 14.09.2009
1 Antwort
Hi
Mein Würmchen ist jetzt 2 Jahre jung und hat nicht ganz 11, 5 kg....das liegt genau im Durchschnitt...laut Kinderarzt, Kinder essen nur dann wenn sie Hunger haben nicht so wie wir.....
1723
1723 | 14.09.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Babys impfen ja oder nein?
05.07.2010 | 11 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading