Ab wann habt ihr von Babyschale zum Kindersitz gewechselt?

larrylu
larrylu
03.09.2009 | 10 Antworten
Hallo,

mein Kleiner (11 Monate) hat seit neuestem die Marotte, daß er versucht sich im Maxi Cosi aufzurichten.
Gestern hat er das wieder gemacht und zwar war er eingeschlafen und der Kopf ist so nach vorne gehängt (also quasi Kinn auf Brust).
Bischen kompliziert, ich hoffe ihr wißt was ich meine ;-)

Jedenfalls bin ich jetzt am überlegen, ob ich nicht auf einen Kindersitz umsteigen soll, so daß er in Fahrtrichtung und aufrecht sitzt.

Dummerweise bringt er gewichtsmäßig grad mal 7300 g auf die Waage und von der Körperlänge/ Größe hat er noch etwas gute 5 cm Platz im Maxi Cosi..

Ich hab ja auch schon gelesen, daß man nicht zu früh von der Babyschale zum Kindersitz wechseln soll, aber dieses nach vorne überkippen ist ja auch nicht das wahre .. denke daß da auch die Atmung behindert wird, zumindest hat er gestern als ich ihn endlich nach hinten drücken konnte und die Gurte gelöst habe regelrecht nach Luft geschnappt.

Er macht das auch nur irgendwie mit dem Kopf, also nicht mit dem kompletten Oberkörper .. geht ja gar nicht weil er ja angegurtet ist.

Haben eure Kleinen das auch gemacht?
Wie habt ihr das Problem gelöst?

Danke schon mal und Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
Vielen Dank
Huhu, wollte mich unbedingt noch kurz für euer Feedback bedanken. Hat mir wirklich sehr weitergeholfen Grüßle
larrylu
larrylu | 14.09.2009
9 Antwort
Kindersitz
Lass ihn noch in der Babyschale. habe mit 14 1/2 mon gewechselt. Louis war vorher auch noch so zierlich . Hat das mit dem Kopf auch so gemacht vor so 4-5 mon.
LouKu
LouKu | 03.09.2009
8 Antwort
huhu
meine große war mit 7 mon schon so "rießig" dass uns gar nichts anderes übrig blieb als sie in einen kindersitz zu setzten... allerdings haben wir darauf geachten dass man ihn halb kippen kann und dass er für ihre größe und gewicht passt
Mami-von-Leonie
Mami-von-Leonie | 03.09.2009
7 Antwort
Hi
Hi, also wir haben vor kurzem gewechselt, da unser mauszu klein für die babyschale wurde.jetzt haben wir einen autositz geholt den man in mehreren positionen verstellen kann.er ist von geburt an bis 18kg. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.09.2009
6 Antwort
hi
meine kleine wollte sich auch immer aufrichten..sie is jetzt 13 monate und bekommt nun einen kindersitz.. sie wiegt allerdings auch schon über 10kg...ich hab den maxi cosi prioi sps..den kann man in 3 vesch. positionen verstellen is echt super..kostet derzeit zwischen 100 und 110€... und der geht erstma bis 18kg
gina87
gina87 | 03.09.2009
5 Antwort
...
Meine kleine war ab ihrem 9. Monat in dem kindersitz da sie überhaupt nicht mehr geruht hat in der maxi cose, , , Jede autofahrt war die Hölle und deswegen der neue wenn dein kleiner gut sitzen kann spricht doch nix dagegen, ... Ich mein des mit dem kopf vorfallen ist ja auch net das wahre, und die kindersitze gibts ja auch vertsellbar also in liegeposition, ruheposition.sitzposition.. wir haben den von römer bestens zu empfehlen ... Dann viel spaß beim kindersitz kauf...
131008
131008 | 03.09.2009
4 Antwort
hi
Meine hat mit knapp 9 monaten gewechselt allerdings konnte sie da auch schon sicher frei sitzen
Leomaus2008
Leomaus2008 | 03.09.2009
3 Antwort
Es
gibt auch Kindersitze die man in liegeposition stellen kann . Mein kleiner Man ist fats 6 Monate und versucht sich auch schon im Maxi Cosi aufzurichten. Da er aber noch nicht allein sitzen kann, kaufe ich noch kein Kindersitz, erst wenn er sitzen kann. Mein kleiner hat auch nicht mehr viel platz oben an der Lehne. Geh doch mal ins Fachgeschäft und lass dich beraten.Es gibt soooooo viele verschiedene Kindersitze auch schon für jüngere Kinder, also denk ich mal mit 11 Monaten ist das wohl ok in einem KIndersitz.
nenner
nenner | 03.09.2009
2 Antwort
..
mit 6-9 monaten kam immer aufs gewicht an war bei jedem meiner zwerge unterschoedlich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.09.2009
1 Antwort
Hallo
mein sohn ist in den großen sitz umgezogen als er selber sitzen konnte er hatte aber auch schon 11kg! lg jumelu
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.09.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Welche Babyschale?
06.07.2012 | 5 Antworten
babyschale verkaufen
21.06.2012 | 3 Antworten
große babyschale
06.05.2012 | 12 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading