Wer kennt lustige Finger- und Zehenreime? (naegelfeilen) Kann mir jemand helfen?

Gelöschter Benutzer
01.09.2009 | 6 Antworten
Ich habe jetzt Babymassagekurs angefangen. (wickeln) Und beim ersten Termin haben wir mit Beinchen und Füsschen angefangen. Und dabei wurde das angesprochen, dass wenn man die Füsschen massiert, kann man dazu den ZEhenreim vorsprechen, aber keiner wusste soeins. Und ich will so gerne, dass meine Kleine dabei auch was auf deutsch hört, nicht nur auf russisch (was ich am besten kann). Sie wird jetzt übrigens nächste Woche 2 Monate (wink)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
hallöchen
hier ist eine gruppe darüber über kniereiter fingerspielchen zehenspielchen uswusw schau doch mal rein ist ab 3 mon bis ca 12 jahren http://www.mamiweb.de/gruppen/57211_kinderreime, fingerspielen, kinderraetsel.html
harmony-chantal
harmony-chantal | 01.09.2009
2 Antwort
Du da gibts ne ganz tolle Gruppe hier
Gründerin is harmony-chantal, geh mal auf ihr Profil da findest du diese Gruppe .
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
huhu
. meine motte mag diesen total . zwei kleine bärchen viel spaß
mami_28
mami_28 | 01.09.2009
4 Antwort
gruppe im mamiweb
vorhanden . ups, hatte ich noch vergessen zu schreiben .
mami_28
mami_28 | 01.09.2009
5 Antwort
Zehenreime, Fingerreime
Der ist ins Wasser gefallen, der hat ihn wieder rausgeholt, der hat ihn ins Bett gelegt, der hat ihn zugedeckt, und der kleinde Schelm da hat ihn wieder aufgeweckt Fingerreim: Das ist der Daumen, der schüttelt die Pflaumen, der liest sie auf, der trägt sie nach Haus, und der kleine isst sie alle auf! Wenn Du dich für weitere Kinderreime und Krabbelverse interressiert suche doch mal im Internet nach den schönsten Kinderreimen und Krabbelversen!
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
.......
Zehn kleine Zappelmänner zappeln hin und her, zehn kleinen Zappelmännern fällt das gar nicht schwer. Zehn kleine Zappelmänner zappeln auf und nieder, zehn kleine Zappelmänner tun das immer wieder. Zehn kleine Zappelmänner zappeln ringsherum, zehn kleine Zappelmänner, die sind gar nicht dumm. Zehn kleine Zappelmänner spielen gern Versteck, zehn kleine Zappelmänner sind auf einmal weg! - Hände hinterm Rücken verstecken, Zehn kleine Zappelmänner sind nun wieder da, - die Hände wieder hervorholen, zehn kleine Zappelmänner rufen laut: "Hurra!" - die Arme in die Höhe recken und das "Hurra" besonders laut rufen