Wann sagen kinder mama papa?

janag27184
31.05.2009 | 13 Antworten
Hallo!
mich würde mal interessieren wann eure kleinen mama und papa gesagt haben?
meiner ist 8, 5 monate und sagt seit ein paar tagen mama und papa, klar mal weniger gut mal echt prima
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

1 Antwort
Hallo!
Da fängt er ja richtig zeitig an. Meine Maus hat mit 11 Mon. Papa und mit 13, 5 Mon. Mama gesagt.
Silvana-07
Silvana-07 | 31.05.2009
2 Antwort
so richtig ...
. und genau die person die er meint da war er 18 monate er hat ziemlich spät angefangen zu reden
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
huhu
mein kleiner ist 8 monate er hat mit 7 moanten etwa das erste mal mama aber eher so maammaa und papa hat er erst immer papp gesagt und jetzt sagt er nur noch dada weil auf der sprache meines freundes heißt pap tata scheinbar mag mein kleiner noch keine t´s lach
Poisiii
Poisiii | 31.05.2009
4 Antwort
du überaus
glücklich und beneidenswerte mami meine maus hat das erste mal mit 9monaten PAPA gesagt, jetzt ist sie 14monate und sagt oma opa, tante auch sie sagt NICHT MAMA!
Schuschu01
Schuschu01 | 31.05.2009
5 Antwort
Mama & Papa
Melissa hat mit 6 Monaten das erste Mal Mama gesagt und mit 7 Monaten kam dann Papa.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
In dem Alter hat Anna Luisa....
Mammamm Mam und Papapapa gesagt Also Laute aneinander gereiht! Sie ist am 07.05.07 geboren und am 21.05.08 hat sie das erste Mal deutlich Mama gesagt! Ich habe es nicht gehört denn es war mein erster Arbeitstag!! Papa konnte sie schon 4 Wochen früher!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 31.05.2009
7 Antwort
Mama hat meine...
mit 9 Monaten gesagt, Papa mit elf Monaten. Allerdings meinte sie damit ihren Opa, denn den Papa gab es da schon lange nicht mehr. In Amerika, wo sie geboren ist, sagen die Italo-Amerikaner "Papa" zu Großvater. Sie muss das unbewusst aufgenommen haben. Interessant, oder?!
Mamamalila
Mamamalila | 31.05.2009
8 Antwort
nur mama wenn se maulig ist...
mein keks sagt nur mama wenn sie jault, hunger hat oder müde ist . das geht dann mamamamama .
shiera
shiera | 31.05.2009
9 Antwort
---
meine sagt zur zeit papapapap oder auch babababab so am stück das man es nicht immer definieren kann aber denke nicht das sie damit papa sagen mag was mein mann nicht meint er sagt sie würde papa sagen. ich lass ihn im glauben.
julisch79
julisch79 | 31.05.2009
10 Antwort
@shiera
Das ist kein richtiges "Mama". Das machte Larissa schon mit einem Monat: "Mamamamamam, örööööööööö, Mamamamm, öröööööö." Das ist nur Baby-Gebrabbel. Aber das erste deutliche, abgesetzte "Mama" hörte ich, als sie mich aus dem Schlafzimmer rief. Eben mit neun Monaten. Da war dann wirklich ich gemeint!
Mamamalila
Mamamalila | 31.05.2009
11 Antwort
@julisch79
Das ist so lustig! In Amerika freuen sich die Daddys, wenn ihr Kind "dadadadad" sagt, weil sie das eindeutig als "Dada", also das Wort für Daddy interpretieren. Die deutschen Papas freuen sich, wenn die Würmchen "Papapapappa" oder "Bababababa" sagen.
Mamamalila
Mamamalila | 31.05.2009
12 Antwort
@Mamamalila
ich lass ihn glauben, soll ja stolz sein das sie erst papapapa oder bababa sagt, den sie sagt es den ganzen tag und wen er da ist schaut aber nicht hin wen ich sage das ist der papa.so genau nimmt sie es noch nicht.
julisch79
julisch79 | 31.05.2009
13 Antwort
@julisch79
Ja, lass es ihn ruhig glauben! Das festigt sein Gefühl für sein Kind. Ich werd's ihm auch nicht verraten!
Mamamalila
Mamamalila | 31.05.2009