Wann ist bei euren Babys die Nabelschnur abgefallen?

Origami
16.05.2009 | 7 Antworten
Heute ist mein Kleiner 8 Tage alt u. seine restliche Nabelschnur ist noch dran! Die Hebamme meinte Mittw. in 1-2 Tagen müsste sie abfallen, also Do. od. Fr., heut ist sie immer noch dran! Hat das bei jemanden auch länger gedauert? Irgendwie entzündet oder so sieht sie auch nicht aus od. das sie komisch riecht! Bisher hab ich meine Hebamme noch nicht erreicht um zu fragen ob das normal ist!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
ich hab hier schon öfters gelesen
das das io ist . bei einigen dauerte das sogar bis zu 14 tage oder so .
laica86
laica86 | 16.05.2009
2 Antwort
...
Bei Felix hat es auch bissl länger als eine Woche gedauert .
sophie03_11
sophie03_11 | 16.05.2009
3 Antwort
Bei einem Baby
geht das in 5 Tagen, bei einem anderen geht es in 10 Tage, ohne dass das "schlimm" ist. Es ist eben so. Wenn alles ok ist, nicht entzündet, dann bitte keine Ängste einreden lassen. Es gibt keine Meßlatte für die Kinder, es gibt nur durchschnittliche Erfahrungswerte und dein Kind ist nicht "Durchschnitt". Liebe Grüße Ev
eva68
eva68 | 16.05.2009
4 Antwort
bei beiden nach 2 tagen
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Bei meinem Großen
ist sie nach 2 Tagen abgefallen, bei meinem Zweiten nach 14! Tagen und bei meinem Jüngsten nach nicht ganz einer Woche. Wie pflegst Du den Nabel denn? Beim Großen sollte ich Puder draufmachen, das ging super, beim Zweiten sollte ich nichts machen und sie fiel nicht ab. Erst als ich auch bei ihm Puder dran machte, ging sie am nächsten Tag ab. Beim Kleinsten fiel sie ganz ohne Hilfe ab.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Danke
Da bin ich ja erleichtert! Am Montag kommt eh meine Hebamme u. wenn das bei manchen sogar 14 Tage dauert bin ich beruhigt! Das letzte mal als sie ihn sich sich angeschaut hat hat sie gemeint ich brauch nichts drauf tun, hab gehört es geht schneller wenn man Puder drauf macht, aber ich wart noch ab, weil wie gesagt er sieht ja gut aus! Also lieben Dank für die Antworten!
Origami
Origami | 16.05.2009
7 Antwort
Wenn der Nabel...
. unangenehm riecht dann würde ich ihn mal mit Kamillentee säubern und anschließend trocken fönen. Lege aber beim Fönen ein Tuch auf sein bestes Stück damit er dir nicht im hohen Bogen in den Fön pinkelt! Richtig mit dem Tee einweichen und drumrum putzen, keine Angst tut ihm nicht weh. Wenn du stillst kannst du nach dem Fönen Muttermilch an und in den Nabel machen das fördert die Heilung. LG