Laufen lernen?

Siena
Siena
13.04.2009 | 3 Antworten
Hallo,
meine Kleine (11 Monate) macht grad einen gewaltigen Entwicklungsschritt. Wird grad so richtig vom Baby zum kleinen Menschenkind.
Grobmotorich ist sie ja eher eine vorsichtige. D.h. sie robbt, kann sich hochziehen und auch an den Händen Laufen (ich übe nur gaanz selten mit ihr). Sie ist in den Hüften vom Gleichgewicht noch wackelig.
Meine Frage ist jetzt, wie es bei euren Mäusen so war mit dem Laufen. Ging es auf einmal dann stabiler voran oder ganz allmählich?
Würd mich freuen, wenn ihr mir das berichten würdet, bin nämlich schon sehr gespannt auf die ersten Schritte.
Danke, Siena
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
hey
meine kleine hat an weihnachten angefangen zu laufen . is immer so komisch um den baum rumgeschlichen. ging da aber schon ziemlich stabil. vorher is sie nur an möbeln entlanggegangen. bei uns an den händen überhaupt nicht.
Naina
Naina | 13.04.2009
2 Antwort
meine tochter wird donnerstag 1jahr..
mit 8monaten hat sie sich überall zum stehen hochgezogen. mit 8, 5monaten ist sie dann an der couch, am tisch an der wand festhaltend langgelaufen.. mit 9monaten dann hat sie sich ab und an losgelassen, ist aber noch hingefallen.. mit nicht ganz 10monaten hat sie die 1. drei schritte allein gemacht und mit 10, 5monaten ist sie allein gelaufen.. zwar anfangs mit anhalten und dann weiter laufen, aber ist halt stehen geblieben, aber nach ca. 2 wochen ist sie dann durchgängig gelaufen..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.04.2009
1 Antwort
....
also als allererstes ist sie an den Möbeln und Wänden entlang gelaufen und nach ca 4 Wochen dann pö a pö frei gelaufen, erst nur 2-3 Schritte und dann täglich mehr und länger
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.04.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Laufen mädls vs Jungs ;-)
06.07.2012 | 31 Antworten
Frage wegen Laufen
05.07.2012 | 7 Antworten
Krabbeln - laufen? Hilfe?!
07.05.2011 | 13 Antworten
Kind zum lernen bewegen?
10.11.2010 | 3 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading