Durchschlafen, aber wie?

ShawnLuke
01.03.2008 | 9 Antworten
Hallo mein Sohn ist knapp zwei Monate alt und schläft nicht länger als 4 Stunden an einem Stück. Mittlerweile habe ich feste Flaschenzeiten eingeführt, die letzte Flasche vor schlafen gehen bekommt er um 17.30 Uhr. Dann bringe ich Ihn um 19.45 - 20.00 Uhr ins Bett, da er nach jeder Flasche seine Wachphase von 2 - 2, 5 Std. hat. Um 22.00 Uhr bekommt er dann die letzte Flasche des Tages, sozusagen im Halbschlaf, weil ich ihn wecken muss. Danach meldet er sich punktum um 02.00 Uhr. Wenn ich ihn allerdings nicht um 22.00 Uhr wecke, dann hält er bis 0.00 Uhr alleine (17.30 Uhr davor die Flasche) durch. Allerdings schläft er auch hier nur seine 4 Std., da er ja zunächst noch seinen Wachphase hat und erst um 20.00 Uhr schlafen geht.

Wer weiß rat? Was kann ich tun? Ich versuche schon nachts um 02.00 Uhr die Flaschengabe zu verzögern, aber dann schreit er wie verrückt (obwohl er tagsüber teilweise 4, 5 - 5 Std. ohne Flasche auskommt)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
Schlafen
vielleicht reicht ihm die flasche so nicht zum durchschlafen hatte ich auch ich habe dann abends ne grössere gemacht und dann hat s funktioniert
Charisse
Charisse | 01.03.2008
2 Antwort
lass ihm zeit
in seinen Rhythmus zu finden. Manche Kinder brauchen etwas mehr zeit um nachts länger durchzuschlafen. Mach dir und deinem kind nicht zuviel stress damit, irgendwann schläft er dann auch länger am stück oder gar durch. Grüßle
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
versuch
agsüber ihn nicht so lange schlafen lassen, und wenn das nicht klappt dann versuchs mit pucken das hilft!
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
.....
ich würde ihn gar nicht um 22 uhr wecken.. dein kleiner ist 8 wochen alt und muss noch gar nicht durchschlafen . gib ihm einfach die flasche wenn er wach wird.. erzwingen lässt sich das sowieso nicht.. lg tina
Zoey
Zoey | 01.03.2008
5 Antwort
Mit zwei Monaten müssen die Babys noch nicht durchschlafen!
Da muß man eben nachts öfter raus Erst mit ca. einem halben Jahr haben die Kleinen einen Tag, - Nachtrhrythmus entwickelt und können durchschlfen!
Kiggi
Kiggi | 01.03.2008
6 Antwort
Wecken?!?
Hallo, ich würde ihn 22.00 Uhr gar nicht wecken, wenn er hunger hat, meldet er sich schon von alleine. Meiner Kleiner hat auch "erst" mit 9Wochen durch geschlafen. Ich glaube nicht, dass es da ei Rezept gibt, wie er am besten durch schläft . er brauch halt noch seine Zeit . gib ihm diese einfach.
susi_25
susi_25 | 01.03.2008
7 Antwort
Wenn wir unserem kleinen
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Durchschlafen
Schließe mich Zoe an, was verlangst Du von so einem winzigen Knirps?! Er ist doch schon ein tolles Kind, wenn er 4 Stunden am Stück schläft! Andere kommen alle 2 Stunden! Ich würde ihn Nachts nicht wecken. Warte, bis er sich meldet. Der Abstand wird dann immer länger, bis er bis morgens durchschläft. Unsere Maus ist 3, 5 Monate und schläft seit 4 Wochen von 20.30 Uhr bis 7.00 Uhr durch. Auch so nach und nach erst! Hast ein liebes Kind und macht EUCH keinen Stress! Alles Gute wünscht Irene
Kellerreni07
Kellerreni07 | 01.03.2008
9 Antwort
Hey . Kinder in diesem Alter schlafen noch nicht durch, oder vielleicht besser gesagt, ein grosser Teil.Es gibt immer Kinder die schon früh anfangen durchzuschlafen.Aber in der Regel dauert es halt ne Weile bis sie nen Rhytmus finden.Verlange nicht so viel von dem Kleinen . er ist doch grad ma nen paar Wochen alt..!
Flamingoblume
Flamingoblume | 01.03.2008