Wann haben eure gekrabbelt?

Mami1990
Mami1990
23.03.2009 | 14 Antworten
mein kleiner mann ist jetzt 6mon+2 wochen alt, aber macht noch keinerlei anzeichen fürs krabbeln. hat zwar immer wieder mal den hintern in die höhe gestreckt, aber das tut er jetzt auch nicht mehr.
bin nur etwas ins grübeln gekommen, weil ich von allen seiten zu höhren bekomme, das deren babys, ca im selben alter, sich schon in krabbel stellung begeben u herum robben. meiner wiegt auch viel, is 74 cm gr. u wiegt 9100 gramm. mahc mir nur sorgen dass er wegen seinem gewicht vll gar nicht krabbelt od sehr, sehr spät erst.

ich mein er kann dafür schon andere sachen. er kann sich in alle richtungen perfekt drehen, zieht sich an meinen händen auch schon fast zum sitzen hoch..aber eben wegen dem krabbeln halt :-(
eigentlich denk ich mir immer .. is doch egal, er lernt alles dann wenn er es eben zu lernen hat. jeder mensch u eben jedes baby is verschieden, genauso in seiner entwicklung. daher möcht ich ihm später auch kein lauflernwagerl kaufen, weil ich mir denke, das lernt er auch ohne u das ist gut so.

find das krabbeln nur so süß u bin neidisch weil die anderen das schon können bzw halt fast.

naja wollt nur mal bissi frustln .. mein kleiner sohnemann ist trotzdem der beste u ich bin stolz auf ihn. denke, dafür ist er geistig sehr weit :-)

lg lena
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
....
danke für eure antworten... ja sooo große sorgen dass er außer der norm ist mach ich mir ja eh nicht. wie shcon gesagt denke mir ja auch gleichzeitig, dass er alles schon lernt wenn er eben bereit dazu ist. und unter druck setz ich ihn od auch mich bestimmt nicht. es hat mich einfach nur ein bissi zum nachdenken gebracht, weil eben, wie schon erwähnt, alle anderen babys um mich herum schon anfangen damit.... aber anscheinend fangen die meistn eh erst später an :-)
Mami1990
Mami1990 | 23.03.2009
13 Antwort
Krabbeln
Mein Süßer ist eigentlich nie gekrabbelt, er hat mit rollen fort bewegt das hatte er zum Schluß so perfektioniert das er teilweise schneller war als die die gekrabbelt sind. Also mach dir keinen großen Streß damit solange dein Kinderartz keine bedenken ausdrückt. Viel Spaß in diesem Entwickungsschritt deines Kindes, die kleinen Überraschen einem immer wieder aufs neue.
Sabrado
Sabrado | 23.03.2009
12 Antwort
ach
deiner wird noch früh genug krabbeln hat ja gerade sitzen gelernt, oder er ist wie mein sohn der hatte überhaupt nicht gekrabbelt , hat nur ab und zu sich rückwerts runter geroppt dan mit 8 mon.hochgezogen vom tisch dan gleich gelaufen, mein luka ist auch nur kurz gekrabbelt mit 9 mon.freilaufend gelaufen und gerannt hab vier kids gut der 4 ist jetzt 4 mon, aber die anderen drei waren alle anders von der entwicklung her, meine ärtztin meinte ja das krabbeln das gehirn beeinflusst soll auch später mit der konzentration zu tun haben und entwicklung na ob das timmt keine ahnung meine sid alle gut entwickelt trotz kurz gekrabbelt.na dan noch schöne zeiten mit dein wonne proppen!
mutti4kids
mutti4kids | 23.03.2009
11 Antwort
meine ist so mit 10 monaten gekrabbelt...
....vorher auch keine chance! dabei waren um uns herum fast nur so "durchstarter-babies" ;) der eine ist schon mit 6 monaten munter in unserer wohnung rumgekrabbelt...aber was solls, irgendwann kommt das schon und in zwei jahren kräht kein hahn mehr danach, wie früh oder spät die babes gekrabbelt sind
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.03.2009
10 Antwort
hey
ja ja wenn man sich umhört können andere babys das alles schon, , , ha ha! mein kleiner mann hat erst mit 9 mon gesessen und gerobbt. und jetzt ist er 12, 5mon. und krabbelt seid ca.2 wochen.manche krabeln auch garnicht. und meiner ist auch ein bisschen propper aber in der tabelle was sie in dem alter schon können müssen völlig im rahmen...also mach dir keine sorgen...lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.03.2009
9 Antwort
mit genau
9 Monaten
olgao
olgao | 23.03.2009
8 Antwort
...
meine ist 11 monate und krabbelt noch nicht. dafür macht sie andere sachen. einige kinder krabbeln gar nicht und laufen gleich.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.03.2009
7 Antwort
....
also mach dir da mal keine gedanken meiner hat im 6 monat angefangen sich gerade mal auf den bauch zu drehen und gekrabbelt ist er erst mit 10 monaten ....er wird im juni 2 und spricht auch nicht viel wo von ner freundin der sohn schon ziemlich viel spricht. vergleiche dein kind nicht mit anderen es wird auch alles können der eine eher der andere später
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.03.2009
6 Antwort
ja da war er schon wild unterwegs.
mit 4mon hat er sich gedreht, bald darauf robbte er und so mit 6mon krabbelte er.mit 9mon die ersten schritte und jetzt mit 1jahr läft er auch draußen und richtig supaaa!unebenheiten machen ihm schon kaum noch was aus. geduld, jeder zwerg kommt mal vorwärts-wäre froh wenn ich länger mein "baby"gehabt hätte-also nur rumliegen und so!
luka-romero08
luka-romero08 | 23.03.2009
5 Antwort
Meiner ist mit 11 Monaten gekrabbelt und konnte mit 12,5 Monaten laufen.
Das Gewicht spielt hier keine Rolle.Du kannst es auch nicht üben-nur viel auf den Boden legen, damit dein Kind sich bewegen kann, um die Muskulatur aufzubauen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.03.2009
4 Antwort
setzt dich bzw ihn doch nicht so unter Druck!
meine ist erst mit 13 Monaten gekrabbelt... Sie konnte es halt nicht eher! Klar denkt man, boah was die anderen schon alles können... Aber er ist doch gerade erst 6 Monate und nicht schon11 o. 12 Monate alt! Glaub mir da hab ich mir noch gar keine Gedanken über sowas gemacht. Ich habe mir bei meiner zwar auch Sorgen gemacht, aber meine ist wie gesagt auch erst mit 13 Monaten gekrabbelt... Bitte kein Stress, er krabbelt noch früh genaug!
Biancamaus1986
Biancamaus1986 | 23.03.2009
3 Antwort
hi
das ist echt unterschiedlich von kind zu kind also levin fing nach weihnachten an da war er 7 1/2 Monate und jetzt kann man ihn nicht mehr stopen genieß die zeit es kommt von heut auf morgen da können sie krabbeln und dann wünschst du dir es zurück lach alles gute euch lg und einen schönen abend
Levin2008
Levin2008 | 23.03.2009
2 Antwort
...ich höre das auch oft,
aber ich kenne persönlich kein einziges Kind bzw Baby was in dem Alter schon krabbeln kann oder konnte. Manche überspringen das auch und fangen mit dem Laufen an. Keine Sorge, die meisten krabbeln mit 8 Monaten... LG Sandra
sazi35
sazi35 | 23.03.2009
1 Antwort
bitte keinen streß...
mein großer ist mit 9, 5 monaten gekrabbelt... und das war nicht auffällig... sei froh, dass du noch ein baby hast...
Mia80
Mia80 | 23.03.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wann Fieber? Wie ist denn das bei Euch
05.03.2012 | 2 Antworten
Wann habt ihr gemerkt wann es losgeht?
22.12.2011 | 8 Antworten
Wann sind eure Babys gekrabbelt?
15.11.2010 | 7 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading