pekip

connor
connor
27.02.2008 | 12 Antworten
wie haben sich eure kleinen beim pekip verhalten bei uns in der gruppe sind immer welche am heulen auch meiner legt sich das mit der zeit wie sind eure erfahrungen gruss tina
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
babygruppen
hallo! ich leite selber babygruppen wie pekip. und es ist normal dass babys heulen. manche brauchen ganz lange bis sie in die sache richtig reinkommen. andere haben vom ersten moment an neugierde und spass. es ist wichtig dass man ihnen zeit lässt und ich ermuntere die mütter auch immer dass sie ihr kind entsprechend dessen temperaments behandeln. wenn sie das gefühl haben das kind kann nicht mehr, sollen sie ruhig gehen, wenn sie denken sie brauchen 5 minuten ruhepause und dann geht es wieder, dann sollen sie es machen, usw... die ersten 2-3 termine sind immer am schwersten. danach ist es einfacher. liegt der termin aber in der zeit wo das kind sonst immer schläft, es kann aber im kurs nicht schlafen, dann wird es der zwerg immer schwerer haben als anedere die gerade vom schlaf kommen oder erst später müde werden. und es gibt immer eine gruppendynamik. denn ein weinendes kind führt zu mehreren weinenden kindern. wenn der raum voll ist, wenn einer heult, usw dann sind ziemlich schnell auch andere babys fertig..und dann geht bald garnix mehr. hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen lg, mameha
mameha
mameha | 27.02.2008
11 Antwort
"Connor"
Lieben Dank für die Info... ich glaub ich werd mir so nen Kurs schon mal ansehen. Ich denke grad für das Erste Kind kann es sehr interessant sein zu lernen wann was das Kind eigentlich in etwas können sollte und man es etwas dran hinführen kann?
Leya1973
Leya1973 | 27.02.2008
10 Antwort
..Pekip..
..bedeutet einfach spielerisch fördern..die kleinen lernen verschiede ne Stoffe, Formen, Farben kennen..es wird mit Spiegeln, Bällen, Wasserplanschbecken etc.gespielt..zwischendurch essen sie was und die Mamas können au immer tratschen..ik finds guti, die kleinen schauen sich da ech viel gegenseitig ab..
Pepemama
Pepemama | 27.02.2008
9 Antwort
DAS ist Pekip
Hier könnt ihr mal kucken wegen Pekip http://www.pekip.de/pages/die-idee-pekip.php
Leya1973
Leya1973 | 27.02.2008
8 Antwort
pekip
also eigendlich bin ich schon zufrieden aber man hat ja so seine zweifel obs das richtige ist wenn die kleinen quengeln also die kleinen werden mit verschieden rassen tüchern bällen und so weiter angeregt sich zu bewegen und ans drehen herangeführt über ernährung zufüttern schlafprobleme und so weiter wird geredet hoffe das hat dir etwas geholfen
connor
connor | 27.02.2008
7 Antwort
P E KI P
steht für das Prager Eltern Kind Programm.
Flojoni
Flojoni | 27.02.2008
6 Antwort
"pekip"
Was stellt ihr in dem Kurs denn so alles an? Hör bis jetz ja nur immer so geteilte Meinungen darüber??? Ist der Kurs zu empfehlen?
Leya1973
Leya1973 | 27.02.2008
5 Antwort
heulen
bei uns heulen auch immer wieder die kleinen, ist doch ganz normal... meine immer an erster Stelle:-) Ich finde es sehr toll, einfach schon der Austausch mit den anderen Müttern... Auch habe ich bisher viele Spiele für meine kleine gelernt, kann es nur jedem empfehlen
VictoriasMama
VictoriasMama | 27.02.2008
4 Antwort
....Pekip....
Hey, wir sind auch bei einem Pekipkurs und es is do normal dass die kleinen ab und an mal "heulen"..wenn soviele kids auf einem Haufen sind..::--))..Also bei uns gehts immer sehr entspannt ab und dafür sinds do no kleine Mäuse, is ja au anstrengend..liebe grüße..
Pepemama
Pepemama | 27.02.2008
3 Antwort
pekip
würd auch gern wissen was das ist!
hestia
hestia | 27.02.2008
2 Antwort
was ist das denn ???
habe noch nie von sowas gehört .. aber will mit meinem kleinen auch mal was machen ... so ne mami kind gruppe oder so aber bei uns gibts nicht so viel auswahl
tatjana1987
tatjana1987 | 27.02.2008
1 Antwort
"Pekip"
Das würde mich auch mal interessieren, denn ich möchte uns evtl. auch bei so nem Kurs demnächst mal anmelden? Wie bist DU denn bis jetzt zufrieden u. was wird so gemacht?
Leya1973
Leya1973 | 27.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Pekip Gruppe Raum Giessen, Wetzlar
25.09.2009 | 3 Antworten
Pekip - Raumtemperatur zu hoch?
24.09.2009 | 2 Antworten
Pekipkurs Ingolstadt / Neuburg gesucht
11.05.2009 | 2 Antworten
suche Pekip Kurs in Meirzhagen
28.04.2009 | 2 Antworten
Pekip/Delfi
09.01.2009 | 2 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading